TS Classic [lac] 1990er - 51 - Dg42337 nach Mainz-Bischofsheim - A


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Teilen

Kommentare 12

  • Salut. Mensch Michael : du hast ein Super Szenario gebaut !

    Klasse und Respekt Monsieur.. :love:

    Danke 1
  • Moin, ich habe zweimal versucht, das Szenario zu Fahren, bin aber immer nur bis zum nächsten HP0 im Koblenzer Bahnhof gekommen und habe ca 10 Min gewartet aber es kam kein HP1 oder HP2. Was tun? Bin eigentlich ganz heiß drauf.



    Gruß, E63

    • Hallo E63 !


      Das ist komisch! Stehst du dann am Hauptsignal des Ausweichgleises?

      Von den anderen Usern habe ich bis dato keine derartige Fehlerbeschreibung erhalten..?! *denk**ka*

      Du stehst da eigentlich nur, weil der SE3365, welcher die Fahrt über vor dir fährt, den Streckenblock im Koblenzer Hauptbahnhof "belegt" und ihn folglich auch wieder freigibt.



      Zur Fehlereingrenzung vorab einige Fragen:

      - Hast du das ESig mit [TAB] überfahren?

      - Hast du Rollmaterial getauscht?

      - Hast du das in der Readme aufgelistete Rollmaterial vollständig?

      - Hast du mal versucht, das dir Hp0 zeigende Hauptsignal am Ausweichgleis mit [TAB] zu bestätigen?

      Ganz wichtig: Welche Version des Streckenupdates liegt dir vor bzw hast die Signal-Updates in der aktuellen Version installiert?


      Liebe Grüße,

      Lacerda1303/Michael

  • Sehr schönes Szenario....freue mich schon auf dem 2ten Teil. :)

    Vielleicht wäre es noch Realistischer, wenn der KI Zug, der Dich übeholt, ein wenig mehr

    auf sich warten läßt. Eventuell so eine Minute, damit es noch Realistischer rüberkommt.

    Denn bei dem letzten Übeholmanöver vom IC vor Bingen, kam es mir vor, als ob dieser

    im "ETCS" DIREKT hinter Dir gewesen wäre... ^^

    Ist aber nur "meckern" auf hohem Niveau. Vielleicht läßt es der Dispatcher auch nicht zu

    genauere Zeiten einzutragen, wann ein Zug zu überholen hat. ;)

    Danke 1
    • Lieber Roadrunner_1973 ,

      abermals vielen herzlichen Dank für deine netten Worte! :)


      ich gebe dir absolut recht: der IC "sitzt schon sehr im Nacken", aber es war tatsächlich nicht anders zu lösen.

      Der Einbau der zweiten Überholung hat mich fast 2,5 Tage gekostet, weil der Dispatcher nicht so wollte wie ich...

      Von daher war ich mit der jetzt veröffentlichen Version "glücklich", dass es überhaupt funktioniert hat. :)


      Liebe Grüße,

      Lacerda1303/Michael

      Gefällt mir 1
  • Hab mich schon auf ein neues Szenario von Dir gefreut. Hat wieder viel Spaß gemacht, vielen Dank. Nur den FDL hab ich kaum verstanden. Freue mich schon auf den zweiten Teil

    • Lieber BR323 ,


      vielen lieben Dank für eine netten Worte!

      Es freut mich, dass auch dieses Mal wieder das Szenario deine Zustimmung erfährt! :)


      Der zweite Teil der Szenarioreihe ist bereits "in Arbeit" ;)


      Liebe Grüße,

      Lacerda1303/Michael

  • Hallo Michael, alle m-Wagen hatten keine Steuerleitung, waren also nicht wendezugfähig.

    Gefällt mir 1
    • Lieber DB-Freund ,


      vielen Dank für dein Feedback! Und wieder durfte ich, dank dir, etwas lernen. :)

      Ich bilde mir nur ein, dass ich schon so viele Bilder/Videos gesehen habe, in denen der BDms in einem Wendezug-Zugverband eingereiht war... ?!?!?! *ka*


      Aber in künftigen Aufgaben werde ich deinen Hinweis umsetzen!


      Liebe Grüße,

      Lacerda1303/Michael

    • Lieber Michael, vielleicht hatten die sehr spät noch für die DR gebauten mintgrünen (Bomz oder so) Halbgepäckwagen mit Steuerleitung. Die DB-Wagen hatten sie nicht, weil sie Schnellzugwagen waren.


      Viele Grüße

      Werner

    • Ein sehr gutes Szenario,vielen Dank dafür. Ich freue mich auf Teil II. :)

      Danke 1
    • Hallo Frank1406 !


      Es freut mich sehr, dass dir der erste Teil gefallen hat! :)

      Teil B ist bereits eingereicht und sollte auch demnächst hier als Download zur Verfügung stehen.

      Hoffentlich gefällt dir diese Aufgabe dann auch..?! *=)*


      Liebe Grüße,

      Lacerda1303/Michael

      Gefällt mir 1