TS Classic [rdc] IC 60470 / NJ 470 nach Hamburg

  • [rdc] IC 60470 / NJ 470 nach Hamburg

    Hallo Freunde der schienengebundenen Transportmittel!


    Dieses Szenario ist nicht dem realen Leben entnommen, sondern beruht ausschließlich auf meinem Wunsch, eine 186 mit einem Personenzug zu fahren. Wer so etwas nicht mag, für den ist dieses Szenario nichts. Allen anderen wünsche ich viel Spaß.


    Der IC 60470 / NJ 470 verkehrt von Zürich nach Hamburg-Altona. Wegen Störungen an der Zuglok, wird die BR 101 in Wunstorf abgezogen und du übernimmst mit deiner 186 den weiteren Fahrtverlauf.


    Alle weiteren Informationen könnt ihr der ReadMe entnehmen.


    Das ZIP-Archiv enthält folgende Dateien:

    • Paket mit dem Szenario inkl. selbst erstellter Objekte
    • Paket mit dem EBuLa-Fahrplan für den BR 186
    • Paket mit den Originaldateien des EBuLa für BR 186

    Auf Wunsch eines Users habe ich nun noch eine Version mit der 189 von vR erstellt. Wer diese Version fahren möchte benötigt noch folgende Assets:

    Das Paket enthält auch den Fahrplan für die 189. Bitte mit dem eBuLa-Helper von vR der 189 hinzufügen (Hannover-Bremerhaven -> IC 60470)



    Ein großer Dank geht an Scarlet für die Bereitstellung der Skripttrigger und dem Tool zum Erzeugen der ZZA.


    Viele Grüße, viel Spaß und 42!

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    ronald_cn
    Sprache
    deutsch
    Version
    1.2a
    Spielerlok-/Zug
    K-Trains BR186 / vR 189
    Strecke
    Hannover-Bremerhaven (0.6 oder höher)
    Benötigte Payware
    siehe readme
    Benötigte Freeware
    siehe readme
    Schwierigkeit
    mittel
    Dauer (in Min.)
    75

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    1.0: initialer Upload (20230611103800)
    1.1: fehlerhaften Zug (falsche Wagen) gefixt (202306131941)
    1.2: fehlerhaften Zug (falsche Wagen) gefixt und weiteres Asset hinzugefügt (202306150014)
    1.2a: Szenario ist nun auch bei Vorauswahl der Strecke zu finden (202306152250)

    Dateien

Teilen

Kommentare 14

  • Szenario wurde korrekt dargestellt, ganz Klasse wieder mal. Schön, dass die Beschreibung des Szenarios im Szenario dargestellt wird. Unglücklicherweise hatte ich eine Entgleisung aufgrund von KI-Kollision. (GZ20 Länge=9.23367 Breite=52.93012) & (RE 8 (4405) Länge 9.23275 Breite=52.93443). War über kurz vor dem Ziel, ist für mich kein Problem. Nochmals Danke für so ein tolles Szenario

  • Also bei mir wird dieses Szenario unter den Standard-Szenarien nicht zum Auswählen angezeigt.


    Unter LocoSwap wird es angezeigt und ich könnte es auch bearbeiten.

    Und über den Szenario-Editor kann ich es sogar starten.


    Kannst Du bitte nochmals deine zuletzt hochgeldene RWP-Datei prüfen.

    • Hallo. Du hast recht. Bei mir wird das Szenario nun auch nicht mehr angezeigt. Ich versuche herauszufinden woran das liegt.


      VG Ronald

    • Und nochmal hallo.


      Ich habe jetzt folgende Dinge ausprobiert, damit das Szenario wieder angezeigt wird, wenn man die Strecke ausgewählt hat:

      • Szenario im TS editiert ... kein Erfolg
      • Szenario mit TS-Tools editiert ... kein Erfolg
      • Szenario mit Locoswap editiert ... kein Erfolg
      • Szenario geklont ... kein Erfolg

      Natürlich habe ich auch gefühlte 1000 Mal den Cache zurückgesetzt und den TS neu gestartet. Alles ohne Erfolg.

      Ich habe kein Ahnung, warum das Szenario nicht mehr bei gefilterter Strecke angezeigt wird. Wenn man keine Strecke im Reiter "Standard" auswählt sondern sich einfach durch die Szenarien scrollt, wird das Szenario aber angezeigt.


      Bis ich eine Lösung gefunden habe, bleibt wohl erstmal nur dieser Workaround.


      VG Ronald

    • Ich habe nun eine ältere Version wiederhergestellt, die Änderungen übernommen und erneut hochgeladen. Zumindest bei mir ist das Szenario auch nach der Streckenauswahl zu sehen.


      Sollte das jetzt wieder nicht funktionieren, dann lasse ich diesen Eintrag löschen. Kaputte Szenarien braucht schließlich niemand.


      VG Ronald

    • Mit deinem neuesten Upload wird das Szenario jetzt angezeigt, vielen Dank.

  • Leider habe ich bei der neuen Version immer noch den GZ22 mit fehlenden Wagen. Hast Du die neue Version bereits hochgeladen?


    VG Ulf

    • eine neue Version ist den richtigen Wagen ist jetzt online - sorry, hab hier tatsächlich zwei Arbeitstände des eigentlichen Repaints erwischt.

  • Bin ich blöde, blind oder fehlt etwas in der Readme? *denk*


    Beim GZ22 fehlen mir alle Wagen der vR SNGS WAR20 von dir und irgendwie kann ich sie nicht finden :D

    • Hi. Der Link ist eigentlich drin: [rdc] VTG Sgns mit Wagenadapter und SmartRailLogistics-Wechselbehälter


      Ich schaue aber nach, dass ich nicht eine falsche Version der Wagen verbaut habe.


      VG Ronald

    • Ich war zu blöde und blind... Lade gleich ne neue Version hoch... Sorry!


      VG Ronald

    • Alles klar, kann ja mal passieren! ^^


      Und natürlich vielen Dank für die viele Arbeit, werd die Fahrt genießen :)

    • Der Fehler liegt in der Aufgabe, weil du dein eigenes Repaintpack nicht richtig entpackt hast, diese Wagen sollten unter "...\Frachtw\VTG" landen, sind aber jetzt, laut Aufgabe, direkt unter "...Frachtw\" gelandet, genauso dann auch in die Aufgabe. Bitte falsche Dateien in deinen Assets in den VTG-Ordner verschieben, oder löschen, wenn sie dort schon vorhanden sind (VTG).

    • Hallo. Vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte damals mehrere Versionen des Repaints erstellt aber eben nur eine (die VTG-Variante) veröffentlicht. Und weil ich manchmal etwas verwirrt bin, hatte ich natürlich die falsche Version im Szenario verwendet. Ich habe die Wagen nun gegen die VTG-Varianten getauscht. Jetzt sollte es passen.

      VG Ronald