Heute möchten wir euch eine Erweiterung zu dem Repaintpack für die Baureihe 101 von virtualRailroads vorstellen. Es handelt sich dabei um ein Repaintpack für die zugehörigen Wagen der BR101, damit diese etwas aufgewertet werden. Neben einem neuen Anstrich haben wir allen Wagen neue Beschriftungen verpasst, Weiterhin wurden kleinere Änderungen am Innenraum vorgenommen. Beim Steuerwagen wurden auch einige Texturen geändert und außen wurde die Position vom Spitzenlicht korrigiert (Danke dafür an Alexander L. ).
Auch enthalten ist der Steuerwagen 61 80 80-91 101-8, der zum 50-jährigen Jubiläum des InterCitys mit einer besonderen Folie versehen wurde.
Passend zum Paket empfehlen außerdem das Soundupdate von Linus F.
Preloads wurden für verschiedene Reisezüge von Giaramses erstellt und mitgeliefert.
Installation erfolgt wie in der Readme beschrieben, diese also bitte lesen!
Bedanken möchte ich mich bei BR650/001 für die wunderbare Umsetzung und Hilfe bei den Texturen.
Des Weiteren einen Dank an Giaramses für die Preloads allen Betatestern für ihre Hinweise und Ulf Freudenreich für die Freigabe.
Wir wünschen euch viel Spaß!
Zusätzliche Informationen
- Freigabe von virtualRailroads erhalten?
- Ja
- Autor
- Kroneheit & BR650/001
- Sprache
- Deutsch
- Version
- 1
- Benötigte Payware
- vR DB BR 101 Intercity ExpertLine
- Benötigte Freeware
- [RDF_RS] BR 101 Repaintpack Retro & Modern
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- 03.04.2023 Release Version
Dateien
-
[RDF_RS]IC_Wagen101.7z
14,24 MB (3.200 Downloads) -
[RDF_RS]IC_Wagen101.pdf
1,11 MB (1.308 Downloads)
Kommentare 22
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Rauxeler
Leider bricht das Repaint beim Laden des schnellen Spiel Szenarios immer ab.
Installation lief ohne Fehler.
Das original vR DB BR101 InterCity ExpertLine läuft Problelos und auch das [RDF_RS] BR101 Repaintpack Retro & Modern V2 läuft ohne Probleme.
Wo mag hier der Fehler sein?
Krone
Vielleicht eine falsche Zugkomposition ausgewählt?
Rauxeler
Sind die mitgelieferten bzw. zusammengestellten Zugverbände.
Kurioserweise laufen die Wagen wenn ich eigene Zugverbände erstelle. Glaube es liegt an den Interregio Wagen. Diese hab ich nur im 120er vR Bundle und nicht einzeln wie im IC Wagen Repaint gefordert
ArtyFox
Irgendwie sind bei mir die Texturen für Spitzen- und Rücklicht vertauscht. Weiß jemand woran das liegen könnte?
Krone
Das ist sehr merkwürdig. Bei mir tritt dieses Problem leider nicht auf, deshalb kann ich auch nicht helfen. Eventuell das Spitzenlicht neu einschalten oder neues Szenario laden?
ArtyFox
Der Fehler tritt leider Szenariounabhängig selbst mit ner frischen Installation vom TS noch auf. Muss wohl irgendwie ein Problem bei meinem TS sein
Thomas22
Maintenance
Mr.Danger
Outstanding Erweiterungspaket. Ihr seid Klasse, vielen Dank für die ganze Mühe, auch für die anderen Repaints wie Br 101 und InterRegio Wagen. Ein Traum.
ts_lueneburg
Tolles Repaintpack! Da macht das Fahren nochmal mehr Spaß. Ist auch geplant, Repaints für die IC Wagen der 120 zu machen? Weil leider sind ja 101-Steuerwagen und 120 nicht kompatibel.
Krone
Mal sehen inwiefern sich das übertragen lässt, aber so ein Pack für die 120 ist grundsätzlich möglich, mal sehen.
ts_lueneburg
Ist eigentlich auch noch eine Version vom Steuerwagen des München-Nürnberg-Express geplant? Der fehlt leider total.
MSchulz737
Erstmal danke für das wirklich sehr gelunge Repaint. Leider fehlen bei mir einige Sounds, z.B. das Bremsenquitschen. Installiert nach Anleitung und ansonsten funktioniert alles reibungslos. Vielen Dank schonmal für eventuelle Lösungsansätze.
Krone
Danke für das Lob, so einen Fehler kann ich bisher nicht reproduzieren, eventuell hat das Soundupdate etwas damit zutun, da kann ich aber nur Mutmaßen.
MSchulz737
Danke für die Nachricht und den Tip mit dem Soundupdate. Nach einigen Tests habe ich festgestellt, dass eigentlich nur das Bremsenquietschen fehlt!? Selbiges Problem habe ich auch bei dem Repaint für die Ex Interregiowagen (DB IC Wagen). Auch dies im übrigen ein sehr ansprechendes Repaintpacket, wirklich Klasse, danke auch dafür. In der Originalversion von VR ist das Quitschen der Bremsen vorhanden. Wäre schön wenn es dafür eine Möglichkeit gibt dieses auch beim Repaintpack funktionieren zu lassen. Vielleicht hat auch ein Anderer User einen Erfahrungsbericht. Danke schonmal und einen schönen Abend.
adriano1181
Sehr schönes Repaintpack kann ihn aber leider vorerst nicht Testen da mein Train Simulator seit 2 Monaten immer abstürzt was mich ganz aufregt
Erasmus
Leider ist die Position der Rücklichter vollkommen falsch, diese sitzen viel zu tief!
Somit eigentlich unbrauchbar, weils einfach besch..... aussieht.
Sehr sehr schade für das ansonsten wirklich sehr schöne und gelungene Repaintpack.
Krone
Daran können wir leider nichts ändern. Wir müssen da mit dem Arbeiten was Modelltechnisch vorgegeben wird.
A_L_E_X
Ist ein mega geiles Repaintpack geworden, worauf ich mich schon sehr gefreut habe :)).
Wirklich starke Arbeit, danke dafür.
M62Taiga
Die Zugkraftanzeige im Steuerwagen dürfte bearbeitet worden sein. Die linke Hälfte dürfte von vR stammen. Man merkt es an der Schriftart.
M62Taiga
Ist ein schönes Repaint geworden. Das DB Logo an der Stirnseite des Steuerwagens ist aber unscharf gegenüber dem Original von vR.
Krone
Da noch hochauflösendere Texturen den Rahmen sprengen würden und ein Child sich mit den Drecktexturen nicht so gut vertragen würde haben wir mal davon abgesehen. Wir sind aber zu dem Entschluss gekommen dass das „neue“ Logo kein großes Problem darstellt.
Matthias0710
Sehr schönes Repaint-Paket! Klasse. Danke dafür!