TS Classic S-Bahn Rhein-Neckar: S5 (Heidelberg Hbf - Sinsheim Hbf) V0.2


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Teilen

Kommentare 8

  • wird die strecke noch weiter ausgebaut komplett von Heidelberg nach Sinsheim?

  • Der Anfang ist gemacht, sieht schon sehr gut aus. Ich freue mich auf weiteren Ausbau. Meinen Respekt hast du. Ich habe zwar die Strecke "Mitten durch Berlin" nicht, aber bis auf einen Signalmast und eine Brücke ist mir nichts weiter aufgefallen was fehlt.

    Danke 1
  • Ich hab mir jetzt mal die Ganze Strecke im TS etwas angeschaut um zu gucken was gut gelungen ist und wo Sachen noch verbessert werden müssten. Kenne die Strecke, und vor allem den Bereich bei Heidelberg, auch sehr gut, und bin dementsprechend echt gespannt was aus diesem Projekt werden wird.

    Erstmal sieht das ganze schon sehr vielversprechend aus und es hat definitiv potenziall. Dafür das es deine erste Strecke ist ist die Landschaftsgestalltung sehr gut gelungen und auch die Bahnhöfe sind gut ausgestallten worden. Man erkennt zwar das es sich dabei nicht um custom Bahnhöfsmodelle handelt, aber sie kommen der Realität schon ganz schön nahe und sehen an sich auch gut aus. Die Signaliesierung scheint mir auch gut gelungen, hatte zwar ein Paar Probleme mit PZB aber es könnte auch daran liegen das ich nicht alle Voraussetzungen besitze, das also mit Vorsicht zur Kenntniss nehmen. Letztlich sieht auch der allgemeine Terrain gut aus, ist nicht unerhört das es da zu Fehlern kommt und alles irgendwie komisch aussieht aber das scheint hier nicht der Fall zu sein.

    Der größte Kritikpunkt sind mit Abstand die Schienen bzw. wie sie verlegt worden sind, und daran muss leider noch einiges getan werden bis das auch wirklich gut ist. Es gibt viele Abschnitte wo Kurvenüberhöhung Fehlt, andere wo diese zwar vorhanden ist aber die Übergange sehr Abrupt sind was auch sehr unnatürlich rüberkommt. Auch gehen die Schienen ab und zu sehr abrupt nach unten/oben was in der Realität auch nicht vorkommt, und vor allem in Heidelberg Hbf ist das alles sehr uneben - in der Realität jedoch Flach. An einigen Stellen ist die Kurvenarbeit auch etwas unsauber aber das ist noch sehr in Ordnung.
    Ich weiß selber das der Schienentool im TS ein echter Albtraum sein kann, hab also sehr viel Verständis für diese ganzen Probleme, würde bei mir genau so aussehen, zurzeit ist das aber die größte Schwachstelle der Strecke und es wäre schade, wenn es am Ende so bleibt und die Strecke darunter leidet obwohl alles andere sehr gut wird.

    Wie gesagt sieht das ganze dennoch schon sehr gut aus, und ich weiß natürlich das alles noch in Arbeit ist. Wünsche dir sehr viel Erfolg bei der Weiterarbeit und freue mich darauf in Zukunft mehr von der Strecke zu sehen. :)

    Gefällt mir 2 Danke 1
  • Super Strecke bis jetzt, leider fehlen die passenden ZZA beim 425 ausserdem sind an den Hauptsignalen keine Signalbezeichnung dran bsp:


    A

    31


    Ich freue mich auf weitere Versionen der Strecke 👌🏼👌🏼

    • ZZA gibt es, schau mal in der ReadMe nach dem passenden Repaint-Pack. Signale werden auch noch bezeichnet. :)

      Gefällt mir 1
    • Okay das werde ich mir nochmal anschauen. Danke für die Info 😁

  • wir benötigen bald einen Siemens Mireo.

    zum Beispiel Freiburg Basel

    München Augsburg

    und jetzt Teil der S5 Rhein Neckar. Sehr schöne Strecke.


    Danke für das bereitstellen dieser Strecke hat man gar nichts mitbekommen :):love::love:

    Gefällt mir 1
  • Sind leider keine QDs enthalten. Ich finde QDs immer praktisch um Streckenkenntniss zu bekommen, was mir das Szenariofahren doch sehr erleichtert :) Trotz allem vielen dank für die bisher investierte Zeit und Mühe :thumbsup:

    Ich liebe es 1 Gefällt mir 1