(Deutsch)
Hallo Kollege,
es ist ein schöner, sonniger Frühlingsmorgen im Jahre 1999 hier auf der Strecke Köln - Aachen. Du fährst heute den frühen IR 2314 "Borkum" nach Emden Außenhafen auf einer DB BR 101. Es finden Gleisbauarbeiten auf der Strecke statt, weswegen es zu Drosselung von Geschwindigkeit und roten Signalen kommen kann. Deine Abfahrtszeit in Aachen Hbf ist 05:59, du fährst dann entlang der kleinen Ortschaften bis Düren. Dort legst du einen kleinen Halt ein, doch Achtung: Die Haltemarkierung liegt zu weit hinten, weswegen du gut eineinhalb Wagen weiter vorfahren musst. Wenn du nach deinem Halt die 200 km/h erreichst, achte bitte darauf, dass in Horrem deine Geschwindigkeit gedrosselt wird, da dort Bauarbeiten stattfinden. Bring deine Fahrgäste pünktlich ans Ziel. Ich wünsche dir einen erfolgreichen Dienst.
(English)
Hello mate,
It's a beautiful, sunny spring morning in 1999 here on the Cologne - Aachen route. Today you drive the early IR 2314 "Borkum" to Emden Außenhafen on a DB BR 101. Track construction work is taking place on the route, which may result in speed restrictions and red signals. Your departure time in Aachen Hbf is 05:59, you then drive along the small towns to Düren. There you make a short stop, but be careful: the stop marker is too far behind, which is why you have to drive a good one and a half cars further. If you reach 200 km/h after your stop, please note that your speed will be reduced in Horrem, as construction work is taking place there. Get your passengers to their destination on time. I wish you a successful day.
Station | Ankunft/Arrival | Abfahrt/Depature |
Aachen Hbf | / | 06:00 |
Düren | 06:22 | 06:23 |
Köln Hbf | 06:41 | / |
Weitere Informationen in der ReadMe / More information in the ReadMe
Viele Grüße / Best regards
mijos3
Bitte benötigte Freeware installieren, sonst werden alle Züge mit normalem Repaint angezeigt, welches den Flair der 90er zerstört! Diese findet ihr in der Datei "BenötigteFreeware"!
Please install the required freeware, otherwise all trains will be displayed with a normal repaint, which destroys the flair of the 90s! You can find those in the file "Benötigte Freeware"!
Zusätzliche Informationen
- Installationsanleitung
- Test
- Autor
- mijos3
- Sprache
- Deutsch
- Version
- 1.0
- Spielerlok-/Zug
- DB BR 101
- Strecke
- Schnellfahrstrecke Köln - Aachen
- Benötigte Payware
- Train Sim World 3, TSW3 - DB BR 101, TSW3 - Schnellfahrstrecke Köln - Aachen, TSW3 - Tharandter Rampe Dresden - Chemnitz, TSW3 - Bahnstrecke Bremen - Oldenburg
- Benötigte Freeware
- Genaue Auflistung in der Datei "Benötigte Freeware"
- Schwierigkeit
- Mittel
- Dauer (in Min.)
- 40
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- /
Dateien
-
Scenario_IR2314_Borkum.zip
6,41 kB (382 Downloads)
Kommentare 5
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Perrin
Ich denke, dass ist ein interessantes Szenario aus vergangenen Zeiten, worauf ich mich sehr freue.
Aber: Das Szenario lässt sich nicht starten. Es wird zwar im Szenarioentwickler angezeigt, aber klicke ich auf den Button "Spielen", passiert nichts.Nachtrag: Zwischenzeitlich sind von Cloven neue Versionen der Silberlinge bereit gestellt worden, weshalb die in der Readme genannten Downloadlinks nicht mehr stimmen und daher auch dein Szenario statt den Silberlingen nur die verkehrsroten Standard n-Waggons verwendet. Das aber war nicht die Ursache für den Nicht-Start des Szenarios.
Das Szenario startete deshalb nicht, weil bei drei IR- Zügen die Zugverbände fehlten.
Auf der Suche nach den passenden Waggons mit Lok fiel mir dann auf, dass ich keine Wagen der 1. Klasse für den IC-Orientrot Epoche IV abonniert hatte, weil diese in deiner Auflistung fehlen und nur die 2.Klasse angegeben ist. Allerdings sollte das nicht der Grund für die fehlenden Zugverbände sein, da der Editor die fehlenden Repaints mit den Standard-Repaints (weiße Waggons mit roten Streifen) ersetzt. Warum letztlich in dem Szenario bei drei IR-Zügen die Zugverbände fehlen, konnte ich nicht herausfinden.
Daher habe ich mittels des Editors die 1 Klasse Waggons abonniert und die Zugverbände unter "Bearbeiten" neu auswählt und abspeichert. Jetzt startet das Szenario.
Aber: Durch die neuen Silberlinge haben alle n-Wagen die verkehrsroten Repaints, weil die Szenerie-Angaben auf die vormaligen Repaints von Cloven verweisen, die es ja nicht mehr zum Downloaden gibt (und zumindest bei mir im TSW 3 nicht vorhanden waren bzw. sind).
Beim Steuerwagen nicht weiter tragisch, weil dieser eh rot bleiben muss, wenn er nicht als "Lok" fungiert. Als letzter Wagen im Zugverband (BR 110 zieht den Zug) wird dieser nämlich bei den Silberlingen, bei den Mintgrünen und der (orangefarbenen) S-Bahn verkehrt herum drangehängt. Das ist offensichtlich ein Fehler mit der Lackiervorlage des Steuerwagens, der nur durch Dovetail behoben werden kann.
Die Silberlinge müssen jetzt im Szenarioentwickler neu eingefügt werden. Werde ich für mich vielleicht selber machen, auch wenn es nicht gerade wenige Züge mit n-Waggons sind und zudem der Editor nicht angezeigt, bei welchem Zugverband du mintgrüne, silberfarbene oder orangefarbene Repaints verwendet hast und welches Repaint der BR 110 jeweils zum Einsatz kam. So werde ich die Strecke abfahren und notieren, welche n-Waggons und welche BR 110 Repaints mir da entgegenkommen bzw. an den Bahnhöfen stehen.
Auch sollte die Readme um den Download-Link für die IC-Repaints (Orientrot) der 1. Klasse (Epoche IV) AVMMZ ergänzt und die Download-Links für die neuen Silberlinge (Mittel- und Steuerwagen von Cloven) geändert sowie das Szenario dementsprechend aktualisiert werden.
Nachtrag II: Habe nach Änderungen der Repaints mit dem Editor das Szenario gestartet, alles war so, wie es sein sollte. Doch beim zweiten Start hatten alle Repaints nur die Standard-Repaints. Das ganze lässt sich wiederholen: Repaints ändern, Szenario starten, Repaints stimmen. Beendet und noch einmal gestartet: Nur noch Standard-Repaints.
Das ist mir zu hoch, habe das Szenario wieder von der Platte gelöscht.
Grüße
Michael
mijos3
Hallo Michael,
tatsächlich sehe ich deinen Kommentar erst jetzt, muss wohl mein Versagen sein, deswegen entschuldige ich mich vorerst für die Verspätung.
Danke für deine ausführliche Liste an Problemen, die bei dir auftreten.
Die neuen Downloadlinks von Cloven sind mir nicht aufgefallen, da ich mich (z. T. aufgrund der Unzuverlässigkeit) kaum mit dem Creators Club beschäftige. Das werde ich noch aktualisieren. Ebenfalls werde ich die orientroten Avmmz nachtragen, sofern ich noch weiß, welche ich da verwendet habe.
Das Problem mit den "verkehrt rum" gehängten Steuerwagen der n-Wagen ist mir bekannt, das habe ich auch beim Testen des Szenarios sowie auf den paar wenigen YouTube-Videos über das Szenario beobachtet. Das ist wohl leider ein DTG-Fehler, der, so wie ich DTG kenne, wohl kaum irgendwann behoben wird.
Mir stellt sich aber ganz konkret an dich noch eine Frage: Hast du auch das "DB BR 110 Formations Pack" von folylantern aus dem Train Sim Community-Forum installiert? Das könnte der entscheidende Knackpunkt sein, weswegen deine InterRegio-Formationen nicht laden. Bei den meisten Formationen habe ich nämlich ein Gespann aus DB BR 110 und den Bpmmzund den Avmmz in entsprechender Lackierung verwendet.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Spätestens Sonntag sollte ich die geänderten ReadMe + Benötigte Freeware Dateien aktualisiert haben.
Mit freundlichen Grüßen
mijos3
Perrin
Hallo mijos 3,
vielen Dank für deine Antwort.
Du hast Recht: das "DB BR 110 Formations Pack" von folylantern ist bei mir tatsächlich nicht installiert. ich hatte es zwar heruntergeladen, aber dann wohl nicht rüber kopiert (in meinem DLC-Ordner gibt es auch den "!FLBR101EnhancementPack.pak"). Kann sein, dass ich beim drüber schauen diesen fälschlicherweise für das BR 110-pack hielt.
Jetzt startet dein Szenario einwandfrei (bis auf die Silberlinge - sind rot - und Avmmz - sind weiß mit roten Streifen).
Egal, nun habe ich das BR 110 Formations Pack installiert und warte auf die Silberling-Anpassungen bzw. Avmmz-Ergänzungen in deinem Szenario. Die Waggons (neue Silberlinge und Avmmz habe ich bereits aktiviert; für die Avmmz einfach in die Suche "DB AVMMZ in IC-Orientrot" und für die neuen Silberlinge "Silberling" eingeben. Die Silberlinge habe am Ende jetzt den Zusatz "New").
Vielen Dank schon jetzt für deine künftige Überarbeitung, wobei: Das Szenario selbst sollte auch aufgrund der neuen Silberlinge und den Avmmz angepasst werden).
Gruß Michael
mijos3
Hallo Michael,
ich habe gestern und auch heute versucht, das Szenario umzuschreiben, sodass die neuen Wagen spawnen. Allerdings wurde weder gestern, noch heute, das Szenario wirklich überschrieben. Ich werde das noch 1-2 Mal probieren, hoffentlich klappt's dann, aber eventuell wird das mit der neuen Version nicht möglich sein.
Gruß nochmals und (vorläufig) Entschuldigung
mijos3
Perrin
Alles ok. So erging es mir ja auch. Auch ich hatte schon versucht, die anderen Silberlinge einzufügen. Erst waren diese da im Spiel. Und beim nächsten Start deines Szenarios waren die wieder weg, nur die Standard-Texturen waren zu sehen. Gleiches mit der ersten Klasse des IC-Orientrot. Weiß auch nicht, warum das so ist.
Danke für deine Mühen, aber meinetwegen brauchst da nichts mehr versuchen. Genieße das schöne Wetter. Das ist irgendwo der Wurm drin. Vielleicht kann man ein Szenario (noch) nicht umschreiben, sondern müsste es völlig neu machen. Das aber tut nicht not.
Grüße Michael