Guten Abend Kollege!
An diesem sommerlichen Freitagabend im Juni 2013 übernimmst du den Schleswig-Holstein-Express von Hamburg Hbf nach Flensburg. Unterwegs hälst du in Dammtor, Elmshorn, Neumünster, Nortorf, Rendsburg, Schleswig und Tarp.
Das Szenario besteht aus 2 Teilen.
Teil 1: Hamburg Hbf - Neumünster (ca. 50min)
Teil 2: Neumünster - Flensburg (ca. 80min)
Mache nun erstmal deinen Steuerwagen soweit fahrbereit. Wichtig: Du musst auch kurz hinter auf die 112 und dort die Schalter für Panto und Hauptschalter umlegen, sonst fährt der Steuerwagen nicht! Los geht es hier dann um 20.43 Uhr. PS: deine Vmax beträgt 160km/h!
Gute Fahrt!
-----------------------------------
Euch gefällt meine Arbeit? Dann unterstützt mich doch gerne mit einer kleinen Spende über Paypal: https://www.paypal.com/donate/…d_button_id=LQAYHFHH76WY8
---------------------------------------------------------------------------------
Benötigte Addons bitte der Readme entnehmen.
Fragen,Probleme,Feedback sowie konstruktive Kritik immer gerne in den Kommentaren.
Viel Spaß mit dem Szenario wünscht euch
TrainFW
Zusätzliche Informationen
- Autor
- TrainFW
- Sprache
- Deutsch
- Version
- 1.2
- Spielerlok-/Zug
- VR DB Bnrbdzf Regio Elektro 2020
- Strecke
- Nord Deutschland
- Benötigte Payware
- siehe Readme
- Benötigte Freeware
- siehe Readme
- Schwierigkeit
- normal
- Dauer (in Min.)
- 130
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
-
erste Version
V1.0 -> V1.1 : Repaint in der Readme ergänzt. Falsche Ansagen im Teil2 behoben.
V.1.1 -> V1.2 Nun auch mit SH-Express Steuerwagen dank Repaint von KG-Repaint-Schmiede. Danke an dich!
In Ordner verschoben
Dateien
-
Benötigte Addons - Spätabendlicher SHE-Express nach Flensburg 1.2.pdf
310,96 kB (460 Downloads) -
[TrainFW] Spätabendlicher SHE-Express nach Flensburg (2013)_RS.rar
34,51 MB (376 Downloads)

Kommentare 19
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
sadw
Moin,
Wird es irgendwann auch mal genau das gleiche Szenario geben, nur mit dem Nah.sh Twindexx?
LG
TrainFW
Mal schauen.
sadw
Okay
dann hoff ich es mal
TSGPlayer
Moin,
Ist die TSHH BR 112 am Zugende gewollt?
ein Punkt ist mir noch aufgefallen: Ich komme in Rendsburg 5 min zu früh an?
Ist da auch schon was in Arbeit oder hast du den RE7-Fahrplan genommen?
LG
TrainFW
die TSHH 112er ist gewollt um 160 fahren zu können. Die VR 112 ist ja nicht kompatibel mit dem Stw.
Der Fahrplan entspricht realen Fahrzeiten aus 2017. Dass die scheinbar ziemlich lasch sind ist mir bekannt.
LG
BR323
Ganz tolle Aufgaben für diese Strecke, vielen Dank. Kann das mit der Ansage in Schleswig nur bestätigen. Mindert aber keinesfalls die Fahrfreude
TrainFW
Vielen Dank für das Feedback! Der Fehler mit der Ansage ist bereits gefixt in der V1.1. LG TrainFW
Rene12
Hey TrainFW ich muß sagen sehr geile Aufgaben für diese Strecke Nord Deutschland. Aber mir ist im zweiten Teil aufgefallen Die Ansage für den Halt Schleswig fehlt leider dafür kommt diese Ansage zu Früh hier Haltpunkt Tarp müsste nochmal gefixt werden. Aber sonst hat es mir sehr viel Spass gemacht diesen Aufgabe von dir zu fahren.
Mach weiter so dolle Aufgaben 
TrainFW
Das mit den Ansagen gucke ich mir nochmal an - danke dir!
TrainFW
Ist nun gefixt mit mit V1.1
sgclimber
Hab gerade die Version 1.2 der Szenarios gefahren. Tolle Szenarien!!! Der Fehler das in Schleswig die Ansage für Tarp und in Tarp die Ansage für Flensburg kommt ist bei mir aber auch aufgetreten. Hat sich der Fehler mit 1.2 wieder reingeschlichen?
TrainFW
Ohje. Das muss ich mir nochmal anschauen. Danke für den Hinweis.
Gruß TrainFW
E63
Hi, moin,
wo findet man denn die Strecke? Macht einen sehr spannenden Eindruck?
Gruß, E63
TrainFW
Siehe Readme.
Lippstadt78
RPP DABTrailer_RB-SH_RE7_A repaint fehlt
sorry hab es gefunden
hgreis99
VirtualRailroads\vR_BR120_VRot_EL\Elloks\BR120Dirt fehlt der Download Link
TrainFW
ist das nicht standardmäßig dabei bei der 120? Könnte das Repaint von Versystem sein. Notfalls einfach per LocoSwap gegen die normale 120 tauschen....
LG TrainFW
Frank1406
Eine gute Aufgabe, wie immer von dir. Der Steuerwagen ist nur für 140 km/h zugelassen. Trotzdem vielen Dank.
TrainFW
Der Steuerwagen hatte Sonderzulassung für 160m/h dank neuer Drehgestelle von ex-IR Wagen. Schön, dass er dir immer wieder gefälllt!
LG