Moin aus Hamburg!
An diesem wunderschönen Sommerabend im August bringst du nun den Regionalexpress der Linie 80 von Hamburg Hbf nach Lübeck Hbf. Im Gegensatz zum RE8 hälst du dabei auch in Ahrensburg. Ansonsten hälst du wie der RE8 noch in Bad Oldesloe und Reinfeld.
Mache deine 146 erstmal soweit fahrbereit und gebe die Türen frei. Los geht es hier dann um 19.34 Uhr. PS: Der im Szenario verwendete Originale Fahrplan ist äußerst lasch - möchte man lange Standzeiten in den Unterwegshalten vermeiden kann man auch langsamer als die vorgegebene Vmax fahren.
Gute Fahrt!
-------------------------------------------------------
Mein Besonderer Dank geht an JoTrainFreak und MalexLP100 für die Bereitstellung passender Zugziele für die 146.3
Außerdem ein besonder Dank an Bennito für die Bereitstellung von Ansagen fürs Szenario.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Euch gefällt meine Arbeit? Dann unterstützt mich doch gerne mit einer kleinen Spende über Paypal: https://www.paypal.com/donate/…d_button_id=LQAYHFHH76WY8
---------------------------------------------------------------------------------
Benötigte Addons bitte der Readme entnehmen.
Fragen,Probleme,Feedback sowie konstruktive Kritik immer gerne in den Kommentaren.
Viel Spaß mit dem Szenario wünscht euch
TrainFW
Zusätzliche Informationen
- Autor
- TrainFW
- Sprache
- Deutsch
- Version
- 1.0
- Spielerlok-/Zug
- VR 146.3 EL (Umbau aus VR185.2 EL)
- Strecke
- HH-HL Updated v2
- Benötigte Payware
- siehe Readme
- Benötigte Freeware
- siehe Readme
- Schwierigkeit
- normal
- Dauer (in Min.)
- 55
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- erste Version
Dateien
-
Benötigte Addons Regio von Hansestadt zu Hansestadt.pdf
189,01 kB (555 Downloads) -
[TrainFW] Regio von Hansestadt zu Hansestadt (2022).rar
21,47 MB (673 Downloads)

Kommentare 12
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
jpvdveer
Wunderbar wie immer - vielen Dank! Danke auch für die (fast) vollständige ZZA in Hamburg Hbf. die die Szene dort erheblich aufwerten.
TrainFW
EberhardG
Leider musste ich schon auf zwei verschiedenen Computern feststellen, daß sich diese Lok per Tastatur nicht aufrüsten läßt. Ich kann sie unter F4 mit der Maus bedienen, nur kenne ich bisher keinen anderen Weg der Aufrüstung, als per Tastatur, die 185.2 habe ich schon öfter gefahren, keine Probleme gehabt, diese 146 aber will partout nicht.
Was kann oder soll ich machen, versuchen, um diese Aufgabe auch starten zu können, als Eisenbahnerlaie kenne ich ja den Unterschied zwischen 185.2 und dieser 146 nicht, was stimmt bei mir auf dem PC nicht ?
TrainFW
Puuh. Gute Frage. Am besten du wendest dich mal an JoTrainFreak der dem Umbau erstellt hat. Vielleicht hat der ne Idee. Ich bin da als bloßer Szenariobauer leider raus so gerne ich dir helfen würde.
EberhardG
Heute habe ich die Aufgabe auch schon gefahren, aber, als sie schon fast zu Ende war, sah ich, daß am Ende des Zuges einige unsichtbare "Wagen" zu sehen waren. Eine etwas genauere Analyse außerhalb des TS erbrachte die Erkenntnis, daß die dort angehängten Trailer nicht dargestellt werden konnten, weil in den Verzeichnissen keine GeoPcDx Dateien drin waren.
Was sich der Autor dieses RPP-Updates gedacht hat, weiß ich natürlich nicht, nur werden bei der Installation dieses Paketes in die Ordner der Trailer eben keine GeoPcDx kopiert und vielleicht auch nicht für den Einsatz in Aufgaben bestimmt waren, sondern nur die Wagen.
Jetzt musst du wohl der Readme einen Zusatz hinzufügen und den "Fahrern" der Aufgabe auch die Anweisung geben, diese GeoPcDx Dateien selbst einzufügen, damit sie auch dargestellt werden können.
Karsten Fichtler
Moin...
Toll gemacht es gibt nichts negatives zu sagen außer etwas mehr Güterverkehr sonst Top.. Mach weiter so wir brauchen doch solche tollen Leute wie euch ,die uns so schöne Szenarien bauen für die , die keine Ahnung oder Geduld haben wie ich z.B frech grins..
TrainFW
Danke dir! Güterverkehr habe ich mich bewusst zurückgehalten da auf der Strecke dieser eher mau ist.
EberhardG
Da ich diese Lok partout nicht aufrüsten kann, würde ich ja nur wissen, ob und wie das bei dir geklappt hat.
EberhardG
Das Problem hat sich aufgeklärt, JoTrainFreak hat mich darauf hingewiesen, daß es schon eine V2 gibt, steht aber am Anfang der ZIP-Datei, was ich leider übersehen habe, jetzt kann ich die Aufgabe doch fahren.
TrainFW
Super das freut mich. Viel Spaß mit der Aufgabe 😀
LG
E63
Moin, entschuldige die Frage: Der Umbau aus der vR 185.2 fährt doch nur 140 KM/H ? Oder kann man da was ändern?
Gruß, E63
E63
Sorry, hat sich beim Lesen der Readme erklärt!!!
Gruß, E63