Hallo Freunde der schienengebundenen Transportmittel!
Willkommen zurück im Führerstand deiner Vectron. Deine Pause ist nun vorbei und es geht in Kürze weiter über Riesa nach Zeithain.
Am Haken hast du einen 2032 t schweren Zug mit Rohprodukten für das Mannesmann-Rohrwerk in Zeithain. Im zweiten Teil fährst du deinen Zug zum Anschluss des Rohrwerkes in Zeithain.
Die Bahnstrecke zwischen dem Bogendreieck Zeithain und dem Abzweig Leckwitz wird im Jahr 2022 grundhaft saniert und für Geschwindigkeiten bis 200 km/h ausgebaut. Dieses Baugeschehen habe ich in das Szenario einfließen lassen. Der Eisenbahnbetrieb wird derzeit auf dem Regelgleis Richtung Leckwitz durchgeführt. Da die Strecke zuvor nur für vereinfachten Gleiswechselbetrieb ausgerüstet war, wurde vor Beginn der Bauarbeiten das Stellwerk „Zeithain Bogendreieck Abzw“ modernisiert und die Strecken für den dauerhaft eingerichteten Gleiswechselbetrieb ausgerüstet.
Mein besonderer Dank geht an Berlin Südkreuz für das Testen des Szenarios.
Viel Spaß damit und 42!
Zusätzliche Informationen
- Autor
- ronald_cn
- Sprache
- deutsch
- Version
- 1.1
- Spielerlok-/Zug
- K-Trains BR193
- Strecke
- Bahnstrecke Leipzig-Dresden
- Benötigte Payware
- siehe readme
- Benötigte Freeware
- siehe readme
- Schwierigkeit
- mittel
- Dauer (in Min.)
- 95
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- 1.1: initialer Upload
Dateien
-
ReadMe - Stahl nach Zeithain - Teil 2 - Version 1.1.pdf
238,81 kB (476 Downloads) -
[rdc] Stahl nach Zeithain - Teil 2 - Version 1.1.zip
4,41 MB (536 Downloads)
Kommentare 7
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
BR323
Klasse Szenario, vielen Dank. Die 95 Minuten sind mir gar nicht aufgefallen, da das Szenario so abwechslungreich und kurzweilig ist. Teil 1 hat mir genauso gut gefallen
ronald_cn
Du klapperst wohl meine alten Szenarien ab? 😅
Aber schön, wenn es gefallen hat
BR323
Ja, ich bin dabei - sind ja alle etwas besonderes
Matthias0710
Danke für das Szenario. Hat mal so richtig Spaß gemacht mit dem Vectron mehr als nur 100 Km/h zu fahren.
Edit: Mein Kommentar bezog sich natürlich auf dein Szenario mit dem EC 179.
Robin Janert
komme nur aus Dresden Hauptbahnhof raus und dass zweite Signal fällt plötzlich kurz nach der Ausfahrt auf Halt zurück und dann geht nichts mehr, da es sich dann nicht umschaltet, überfährt man es, entgleist der Spielezug
Robin Janert
Ne, keine Chance, das Szenario zu spielen, Dispatcher macht, was er will, beim zweiten Versuch bin ich jetzt in Weissig stecken geblieben, da der Gegenzug nicht kommt, bleibt in Glaubitz stehen.
Frank1406
Ein sehr gutes Szenario,vielen Dank !