TS Classic Repaint [StrgV/EZY] TTB Dosto DB Regio Mittelelbe Repaint(s)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • [StrgV/EZY] TTB Dosto DB Regio Mittelelbe Repaint(s)

    Hallo zusammen, gemeinsam mit Dijon-Senf habe ich die letzte Zeit an einem Repaint für die TTB Dostos aus den Szenariopaketen 1 und/oder 2 gearbeitet.


    Das Repaint ist aktuell auf Wunsch von TTB nicht verfügbar. Die Umstände befinden sich in der Klärung und ich hoffe das Repaint bald anderweiitg anbieten zu können.


    Version 1.1: Ziele "Göttlar" auf "Nordhausen" geändert.


    Mit diesem Repaint erhalten die Doppelstockwagen ein speziell für das Alternate Universe von TeamEZY angefertigtes Redesign im Look der DB Regio Mittelelbe.

    Vorhanden sind DABpza785, DBpza780 mit einem DB Regio Mittelelbe Schriftzug, sowie DBpbzfa766 mit Verbundlogos und 6 unterschiedlichen Taufnamen.


    Vorhanden sind, neben der Namenlosen Variante, die Taufnamen:
    "August Hermann Francke",

    "Charlotte von Veltheim",

    "Eike von Repgow",
    "Johann Joachim Winckelmann",
    "Jenny Marx",
    "Samuel Hahnemann",

    sowie eine für die RB40 vorgesehene Variante, die das Logo des RV-Braunschweig beinhaltet.


    Außerdem erhalten die Wagen neue Zugzielanzeigen angepasst an die Strecke Rannstadt – Nachteburg – Bad Altburg – Brens.

    Mitgeliefert werden für das Szenariopaket M-A neben den KI-Wagen markiert mit „KI“ fahrbare Steuerwagen, basierend auf dem „DBpbzfa766 Reloaded Pack“ von Matze aus dem Railomanie Forum markiert mit „FB“.
    An dieser Stelle vielen Dank für die Freigabe.

    Support zum Repaint findet nur durch mich, StrgV, innerhalb der Kommentarsektion dieses Eintrags oder per PN statt. Ich bitte darum NICHT den SBBA-Thread mit Fehlermeldungen zum Repaint vollzumüllen.

    Desweiteren bitte ich um zumindest ein gewisses Mindestmaß an Geduld, da ich auch noch andere Dinge zu tun habe. (Dass man das schon dazuschreiben muss...)


    Viel Spaß mit dem Repaint und allzeit gute Fahrt,
    StrgV

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    StrgV
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.2
    Benötigte Payware
    siehe Readme
    Benötigte Freeware
    siehe Readme

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    11.08.2022 - Release v1.0
    02.10.2022 - Release v1.1 - Ziele "Göttlar" auf "Nordhausen" geändert. [242|87]
    19.05.2023 - Release Mittelwagen-Patch
    15.06.2023 - Release v1.2 - Fix der Nomenklatur bei Berlin - Wittenberg Steuerwagen [631|262]
    16.08.2023 - Download auf Wunsch von TTB baw. nicht Verfügbar [257|72]

    Dateien

Teilen

Kommentare 6

  • Hallo StrgV,

    Zunächst vielen Dank, dass du diese Repaints erstellt hast. Leider ist zur Zeit nur eine PDF-Datei als Download-File vorhanden. Hat das einen bestimmten Grund und kann man darauf hoffen, dass die Repaint-Datei bald wieder runtergeladen werden kann? Ich habe mir die schöne Nachteburg - Rannstadt-Strecke installiert, kann aber kaum was fahren, da in fast allen Szenarien dieses Repaint gebraucht wird.

    Gruß rudigerjb

    • Das Repaint ist aktuell offline auf Wunsch von TTB, das ganze befindet sich in der Klärung, eventuell sollte ich das auch mal in den Beitrag, statt nur in die Änderungen schreiben.

    • Vielen Dank für die rasche Antwort. Ja, das ist schade. Ich hoffe, man einigt sich gütlich und deine Arbeit war nicht umsonst.

    • Hallo, gibt es neues von diesem Updatepack? Würde es gerne wieder verbauen, vorausgesetzt es soll wieder zum Download kommen. LG!

    • Hallo StrgV ,

      gibt es hier was neues?


      Gruß

      Christian

    • Hallo Nightrogamer und bandit25.


      Leider kann ich stand jetzt nicht von Fortschritten berichten, das ganze liegt wie gesagt bei TTB zum begutachten, und ggf. veröffentlichen allerdings haben wohl aktuell andere Projekte Priorität, so ist das nun einmal.


      Ich will nichts versprechen aber unter Umständen könnte es eventuell bald eine Alternative geben, das hängt allerdings von einigen Faktoren ab.


      Sobald es was neues gibt wird das hier im Eintrag ergänzt.