Guten Abend!
Die Urlaubszeit ist auch an diesem Abend am 26.08.1992 noch voll im Gang!
Verstärkt nutzen Urlauber die Bahn, und insbesondere der „Holland-Italien-Express“ ist dafür prädestiniert, Touristen an die Adria zu befördern.
In Emmerich hast du mit deiner rot-beigen BR103 den D201 übernommen und bist soeben in den Kölner Hauptbahnhof eingefahren. Du bringst den Zug auf deiner ersten Etappe von Köln Hbf nach Koblenz Hbf.
Aus szenariotechnischen Gründen musst du das Flaggschiff der DB noch vollständig aufrüsten und die Türen freigeben.
Deine planmäßige Abfahrt ist um 21:06 Uhr.
Um eine Durchführung der Aufgabe zu gewährleisten wurde der Betrieb rund um das BW Köln Hbf und den Rangierbahnhof Köln-Eifeltor nur „angedeutet“. Eine detailreichere Ausgestaltung hätte den TempDumb zur Folge. Ich bitte hier um Verständnis!
Wem die Anschaffung der Railstudio-Schlafwagen finanziell zu aufwendig ist, kann sich bei Amicitreni eine Freeware-Version von Schlafwagen herunterladen und mittels LocoSwap tauschen (allerdings keine Innenansicht möglich; Sound nicht so perfekt wie bei Railstudio).
Gute Fahrt und viel Spaß mit der Aufgabe!
Lacerda1303/Michael
Vorbild: D 201 HOLLAND-ITALIEN-EXPRESS Amsterdam - Roma in Köln 1995 - 1997 der DB, SBB u FS - YouTube
Zusätzliche Informationen
- Autor
- Lacerda1303
- Sprache
- Deutsch
- Version
- 1.0
- Spielerlok-/Zug
- DB BR 103 TEE ExpertLine
- Strecke
- Köln-Koblenz V2
- Benötigte Payware
- siehe Readme
- Benötigte Freeware
- siehe Readme
- Schwierigkeit
- 2
- Dauer (in Min.)
- 62
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- 1.0: Release
Dateien
-
[lac]1990-28-D201 nach Rimini A.pdf
1,14 MB (284 Downloads) -
1990-28-D201 nach Rimini A.7z
17,07 MB (318 Downloads)
Kommentare 12
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
BR323
Toller Auftakt für diese Szenarioreihe, hat viel Spaß gemacht, ich freu mich schon auf den zweiten Teil
StefanKleist
Ich bekam, wenn ich auf Amicitreni klickte eine Warnung, angeblich von Windows, der Rechner sei nun verseucht und ich solle eine Telefonnummer wählen. Kann mir dies einer bestätigen, habt ihr dies auch schon gehabt? Ich habe jetzt nochmals drauf geklickt und ich bekam keine Meldung mehr???
Ich habe dann Malwarebytes drüber laufen lassen und siehe da, 3 Dateien gefunden.
Gebt obacht und seit vorsichtig im Internet. Noch eins, dies steht nicht mit der hier veröffentlichten Aufgabe oder gar rail-sim in irgendeiner Verbindung.
lacerda1303
Hallo StefanKleist !
Vielen Dank für deinen Hinweis!
Das mit der genannten Webseite habe ich auch schon mitbekommen - sehr schade!!! ☹️
Bevor die Seite offline ging, war da alles noch seriös.
Alternativ können die Wagen bei den Kollegen von Railsim-fr heruntergeladen werden.
Liebe Grüße,
Michael
jpvdveer
Wunderbar - vielen Dankl
dj bahn
Hallo das Szanerio ist Super Klasse der DB von 80 jahre nur eins wo ist der DB Behelfspackwagen MDJG 986var4 betriebsverschmutzung DB-rot
lacerda1303
Hallo dj bahn! Vielen Dank für dein Feedback! Es freut mich, dass dir die Aufgabe gefallen hat!
Den Behelfspackwagen findest du im Pack von Polygonzug (Bezug über deren Homepage!) 😊
dj bahn
Den hab ich ja damals gekauft von Polygonzug hab ihn nochmal installiert aber trotzdem fehlt DB Behelfspackwagen MDJG 986var4 betriebsverschmutzung DB-rot
lacerda1303
Hast du das Pack auch tatsächlich von der Homepage von Polygonzug erworben oder von Polygonzug über Steam? Das ist nämlich ein großer Unterschied ☝🏻😊
dj bahn
von Polygonzug und von vr aber naja irgendwie Hauptsach es fährt der zug
Razo
Vielen Dank für das schöne Szenario
DB-Freund
Hallo Michael, im Sommer 1992 war die Zugbildung zwischen Emmerich und Heidelberg 103-Bm-Bm-Bm (von der FS)-Bcm-Bcm-Bcm (von der DB)-WLABm (von der NS).
Gruß
Werner
lacerda1303
Hallo Werner!
Vielen Dank für deinen Hinweis.
Leider lag mir vorab während meiner Recherche die Wagenreihung bei grahnert.de 1992 nicht vor, weshalb ich mich dann am YouTube-Video aus 1995 orientiert habe. Damit ziehe ich die Reihe jetzt durch.
Viele Grüße,
Michael