TS 2022 [lac] 1990er - 28 - D201 nach Rimini Teil A

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Teilen

Kommentare 15

  • Wunderbare Atmosphäre. Viel Verkehr. Hat viel Freude gemacht, das Szenario zu fahren

    Danke 1
  • Toller Auftakt für diese Szenarioreihe, hat viel Spaß gemacht, ich freu mich schon auf den zweiten Teil

    Danke 1
  • Ich bekam, wenn ich auf Amicitreni klickte eine Warnung, angeblich von Windows, der Rechner sei nun verseucht und ich solle eine Telefonnummer wählen. Kann mir dies einer bestätigen, habt ihr dies auch schon gehabt? Ich habe jetzt nochmals drauf geklickt und ich bekam keine Meldung mehr???

    Ich habe dann Malwarebytes drüber laufen lassen und siehe da, 3 Dateien gefunden.

    Gebt obacht und seit vorsichtig im Internet. Noch eins, dies steht nicht mit der hier veröffentlichten Aufgabe oder gar rail-sim in irgendeiner Verbindung.

    • Hallo StefanKleist !


      Vielen Dank für deinen Hinweis!

      Das mit der genannten Webseite habe ich auch schon mitbekommen - sehr schade!!! ☹️

      Bevor die Seite offline ging, war da alles noch seriös.

      Alternativ können die Wagen bei den Kollegen von Railsim-fr heruntergeladen werden.


      Liebe Grüße,

      Michael

      Danke 1
    • Hallo Stefan,

      vielen Dank für deinen wichtigen Hinweis. Wie schnell passieren üble Sachen mit Malware. Es ist mir unverständlich, dass Michael, obwohl er davon weiß, keine Warnung schreibt sondern sogar noch auf diese Download-Möglichkeit hinweist. Ich hatte vor Jahren einen ganz ähnlichen Fall. Es hat viel Zeit und Nerven gebraucht, alles wieder in Ordnung zu bringen.

    • Guten Morgen rudigerjb !


      Zunächst einmal vielen Dank für deine Rückmeldung!

      Es freut mich, wenn dir meine kleine Aufgabe gefallen hat. *=)*


      Zur Thematik des Downloadlinks:

      Zum Zeitpunkt des Szenario-Uploads konnten die von mir erwähnten Alternativ-WLAB auf der damals gültigen Amicitreni.it-HP heruntergeladen werden. Anscheinend wurde diese Seite (kurz darauf? *ka* ) vom Netz genommen. Nach dem Hinweis von StefanKleist habe ich mich auf die Suche nach einer Alternative gemacht und diese u. a. bei railsim-fr gefunden. Grundsätzlich könnte man dann sagen: Aktualisierung der Readme wäre von Vorteil! Stimmt! Bei der Vielzahl an Szenarien, die mancher Szenarienbauer zur Verfügung stellt, ist das nicht immer darstellbar. Deshalb denke ich sind Hinweise durch die Community in den Forenbereichen und Szenariokommentar "ausreichend"... :)


      Liebe Grüße,

      Michael

  • Wunderbar - vielen Dankl

    Danke 1
  • Hallo das Szanerio ist Super Klasse der DB von 80 jahre nur eins wo ist der DB Behelfspackwagen MDJG 986var4 betriebsverschmutzung DB-rot

    Danke 1
    • Hallo dj bahn! Vielen Dank für dein Feedback! Es freut mich, dass dir die Aufgabe gefallen hat!

      Den Behelfspackwagen findest du im Pack von Polygonzug (Bezug über deren Homepage!) 😊

    • Den hab ich ja damals gekauft von Polygonzug hab ihn nochmal installiert aber trotzdem fehlt DB Behelfspackwagen MDJG 986var4 betriebsverschmutzung DB-rot

    • Hast du das Pack auch tatsächlich von der Homepage von Polygonzug erworben oder von Polygonzug über Steam? Das ist nämlich ein großer Unterschied ☝🏻😊

    • von Polygonzug und von vr aber naja irgendwie Hauptsach es fährt der zug

  • Vielen Dank für das schöne Szenario

    Gefällt mir 1
  • Hallo Michael, im Sommer 1992 war die Zugbildung zwischen Emmerich und Heidelberg 103-Bm-Bm-Bm (von der FS)-Bcm-Bcm-Bcm (von der DB)-WLABm (von der NS).


    Gruß

    Werner

    Danke 1
    • Hallo Werner!


      Vielen Dank für deinen Hinweis.

      Leider lag mir vorab während meiner Recherche die Wagenreihung bei grahnert.de 1992 nicht vor, weshalb ich mich dann am YouTube-Video aus 1995 orientiert habe. Damit ziehe ich die Reihe jetzt durch.


      Viele Grüße,

      Michael