TS 2022 [lac] 1990er - 26 - S3 nach Ismaning

  • [lac] 1990er - 26 - S3 nach Ismaning

    Mahlzeit, Kollege!


    An diesem dunstigen Frühsommermittag 1990 bringst du eine S3 von Mammendorf nach Ismaning bis München Hbf (Tief). Du bist soeben in den Führerstand deiner zweiteiligen 420er-Garnitur „geklettert“. Rüste deinen Zugverband noch vollständig auf und fahre aus der Abstellung vor ans Gleis, um deine Fahrgäste zusteigen zu lassen. Planmäßige Abfahrt ist um 12:18 Uhr.


    Gute Fahrt und viel Spaß mit der Aufgabe!

    Lacerda1303/Michael


    Ansagen von NichtFame | Dominik ; ScriptTrigger von Scarlet --> Vielen Dank hierfür!!!

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Lacerda1303
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.0
    Spielerlok-/Zug
    DB BR420
    Strecke
    München - Augsburg
    Benötigte Payware
    siehe Readme
    Benötigte Freeware
    siehe Readme
    Schwierigkeit
    2
    Dauer (in Min.)
    49

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    1.0: Release

    Dateien

Teilen

Kommentare 10

  • Für den Eintrag in der Aufgabe "virtualRailroads\vR_Rheingold_1983\Personenw\OEBB_Wrmz_1\Wrmz.bin" hätten schon zwei Einträge in der Readme sein sollen, die Rheingold Wagen an sich und das dazu genutzte Repaint, wo bitte kann ich das Repaint finden ?

    • Schritt 1: Readme lesen (!!!)

      Schritt 2: Readme-Inhalte downloaden


      Rheingold-Waggons: vR 103 TEE

      Wrmz: 90er-Pack


      Schade, dass du mit deinen unnötigen Kommentaren immer wieder Szenarien „vollmüllst“!

    • Ich frage immer nur dann, wenn ich auch fragen muss, das ist auch für mich kein Vergnügen, ich möchte einfach nur Probleme, bei denen ich die Lösung nicht selbst finden kann, lösen und habe auch gelernt, fragen ist erlaubt, Fehler macht jeder, du auch ?


      Edit:

      Mir ist nachträglich aufgefallen, daß der Rheingold 1983 Zug aus zwei Komponenten besteht, einmal die vR BR103 TEE, die du genannt hast, dazu gehören aber separat die Rheingold Wagen, Lok und Wagen muss man separat erwerben. In der Readme steht die Lok schon drin (wird aber nicht gebraucht oder ?), die Rheingold 1983 Wagen aber nicht.

  • Ich habe auch keine Ansagen.

    Danke 1
    • Dann werde ich ganze mal checken!


      Vielen Dank @GTowner für das Feedback!

    • Und hast rausgefunden, an was es liegt ?

    • Hallo @swissvaping!


      Nein, leider noch nicht. Das Script scheint in Ordnung zu sein; die Ansagen sind als *.wav-Dateien in der rwp.

      Warum die Ansagen nicht abgespielt werden, muss ich testen und mir den ein oder anderen Ratschlag einholen.

      Sobald ich eine Lösung hierzu habe, lade ich das Update erneut hoch.

  • Schönes Szenario, danke. Aber kann es sein, dass du die Ansagen vergessen hast ? Ich habs zweimal installiert und getestet. Beidemale ohne Ansagen.

    Dann das Signal vor Lochhausen, das schaltet von grün auf rot jeweils, wenn ich 2 Meter davor bin ( fahre ) Aber das überfahren bringt keine Zwangsbremse

    Sonst Bravo, danke

    Danke 1
    • Hallo Swissvaping!


      Vielen Dank für dein Feedback!

      Komisch, dass die Ansagen nicht funktionieren...?!?! :-O In meinen Test hat das bislang einwandfrei funktioniert. Ich habe eben nachgesehen: in der rwp-Datei habe ich sie nicht vergessen.

      @Frage an andere User: Ist dies bei euch auch der Fall?


      Das mit dem Signal vor Lochhausen liegt leider an den DTG-Signalen...ich hoffe doch sehr, dass dieser Fehler beim Update von Amisia nicht vorkommt.

      Danke 1
    • Jo bin gespannt obs bei anderen geht die Ansagen oder auch nicht. Wie gesagt, hab die Datei zweimal heruntergeladen und voneinander installiert. Aber keine Ansage.

      Wüsste so auf Anhieb auch nicht, wo der Fehler liegt, wenn du sagst, die Ansagen sind in der rwp dabei