TS 2022 Frankfurt Koblenz Upgrade by TrainFW


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Frankfurt Koblenz Upgrade by TrainFW

    Moin zusammen!


    Mit diesem kleinen Update-Paket wird die Route Frankfurt-Koblenz von DTG etwas aufgewertet. Teile der Vegetation wurden gegen die Vegetation aus dem Taddel-Paket getauscht. Die DTG-Gleise gegen VR-HQ Tracks getauscht und neue TOD-Dateien mitgeliefert.


    Neben Frankfurt Koblenz wird Freiburg Basel als Payware benötigt. Als Freeware wird das Vegetationsupdate von Thaddäus benötigt.


    Bitte beachtet:

    WICHTIG für alle die bereits V1.0 hatte : Bitte erst noch einmal die AP-Datei der Strecke entpacken und überschreiben um sie in die originalen Zustand zurückzubekommen - dann anschließend das Update in der Version 1.1 drüber bügeln und überschreiben


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Euch gefällt meine Arbeit? Dann unterstützt mich doch gerne mit einer kleinen Spende über Paypal: https://www.paypal.com/donate/…d_button_id=LQAYHFHH76WY8


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Viel Spaß mit dem Update wünscht euch

    TrainFW

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    TrainFW
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.1
    Benötigte Payware
    Frankfurt Koblenz, Freiburg Basel
    Benötigte Freeware
    Taddel Vegetationspaket

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    erste Version

    V1.0 -> V1.1 : Bäume und Büsche im Gleis und nahe der Gleise rausgenommen -> WICHTIG: Wer bereits V1.0 hatte : Bitte erst noch einmal die AP-Datei der Strecke entpacken und überschreiben um sie in die originalen Zustand zurückzubekommen - dann anschließend das Update in der Version 1.1 drüber bügeln und überschreiben

    Dateien

Teilen

Kommentare 32

  • Um das Taddel Vegetationspaket herunterzuladen benötigt man einen Schlüssel zum Öffnen des Links.

    • Probier Mal den Link aus der Readme von Hamburg Hannover Deluxe. Da ist meine ich auch einer drin.


      Gruß TrainFW

    • Danke für den Hinweis. Die Datei Vegetation komplett habe ich schon runtergeladen, denn der Link dort funktioniert nicht mehr.

      Gefällt mir 1
  • Bitte behebe in einem Update auch die falschen Gleisbezeichnungen in Werlau Gleis 303 (heißt momentan "Letmathe Gleis 303") und das doppelte Gleis 2 in Niederheimbach (das mittlere der 3 heißt eigentlich Gleis 1)

  • Danke für die tolle Arbeit. Bin die Strecke auch nur mit update gefahren und die seiht großartig aus. Freue mich schon wenn dann noch das Signalupdate kommt. Alle Modder, ihr seid echt die besten, dass ihr uns mit so vielen tollen Assets und Strecken versorgt <3

    Gefällt mir 1
  • Nach fast zwei Jahren zumindest mal ein Vegetations- und Gleistausch, der bei anderen Strecken sonst immer nach wenigen Tagen erscheint. Danke dafür! Was heisst denn TOD Dateien Tausch? Armstrong Powerhouse Himmel oder was wird da verwendet?

    Gefällt mir 1
    • Freiburg Basel TOD von PAD-LABS

      Danke 1
  • Hey,

    darf ich fragen, wie wichtig Freiburg-Basel ist? Das hab ich nämlich nicht.

    Aber es geht um meine Heimatstrecke, deswegen würde ich auch mit teilweise fehlenden Objekten fahren...

    Gefällt mir 1
    • ohne Freiburg-Basel vmtl. keine Gleise - also sehr wichtig.

  • Moin, auch von mir herzlichen Dank.

    Eine Frage: wie komme ich denn wieder zu dunklen Tracks, liegt wohl an Freb.-Basel. Gefällt mir aber auch nicht. Kann mir jemand sagen, wie ich das ändern kann?


    Danke und Grüße,


    E63

    • Dafür müsste ich wenn eine seperate Version erstellen mit den dunklen Gleisen von Fr-Ba.... Mal gucken ob ich das die Tage mal mache...

  • Könnte da man nach dem Update vereinzelte Büsche die im Gleis ragen noch entfernen und das Update nocheinmal (verbessert) hochladen ?

    Hab in dem Szenario von Dir mit dem Suwex nach Koblenz vermehrt Büsche auf der Strecke gesehen im Bereich Frankfurt - Rüsselsheim (bin bis dato noch nicht weiter gefahren).

    Wenn dieses "Buschwerk" noch verchwinden würde, wäre es ein Top Upgrade für die Strecke.

    Gefällt mir 1 Danke 1
    • Kümmere mich drum und kommt die Tage ein Fix. LG TrainFW

      Danke 1
    • Ist nun gefixt. Bitte den Hinweis in der Beschreiben/den Kommentaren zur Änderung beachten!

      Danke 1
    • Danke für das schnelle Update, des Upgrades....

    • Moin, schönen Dank.

  • Auch von mir Danke für das Update. Leider habe ich direkt auf den ersten Testmetern zuerst komische Fehldarstellungen und dann einen Tempdump bekommen. https://abload.de/image.php?img=20220207225936_1mzj3v.jpg (Mainz-Mombach)

    Was könnte da der Fehler sein?


    Edit: Hat sich erledigt, ich bleibe bei der alten Vegetation. Trotzdem Danke :)

    Gefällt mir 1
    • Sollte nun gefixt sein. Bitte den Hinweis in der Beschreiben/den Kommentaren zur Änderung beachten!

    • Habe das Update wie beschrieben installiert und die beschriebenen Grafikfehler treten leider immer noch auf.

    • Ich habe keinerlei Probleme. Ich kann aber bei vorhandener Zeit nochmal drüberschauen.

  • Danke für das Update. Wenn jetzt noch ein Signalupdate kommen würde, dann wäre es perfekt

    :)

  • Vielen Herzlichen Dank dafür <3 :)

    Gefällt mir 1
    • Gerne

    • Vielen Dank für das upgrade. Es stehen nur leider sehr viele Büsche zu nah an den Gleisen und im Gleis rum.

      Gefällt mir 1
    • Das gucke ich mir nochmal an.

    • Hallo und zuerst: das upgrade macht richtig Spaß ! und die Strecke sieht richtig schön aus.. Danke

      wie bei Frank1406 : viele Büsche zu nah an den Gleisen und im Gleis rum. Und auch ganz schwarze Boden Texturen die manchmal zu Absturz bringen:

      Zum Beispiel : vor km 72, 16 , 18,8

      hab die Strecke ganz Neu installiert, dan deine Upgrade über mit link von Vegetation ganz frisch hochgeladen, und im Spiel ist der Provider von die Strecke "freiburg basel) richtig..

      Denis Frankreich

      Gefällt mir 1 Danke 1
    • Sollte nun gefixt sein. Bitte den Hinweis in der Beschreiben/den Kommentaren zur Änderung beachten!

      Danke 1