TS 2022 [TXD] P 16481 Elbingerode - Blankenburg (1989)

  • [TXD] P 16481 Elbingerode - Blankenburg (1989)

    Ein früher Morgen im August 1989. Du fährst mit einer 251 von Rübeland nach Elbingerode und übernimmst dort den aus drei Bghw-Wagen bestehenden P 16481 nach Blankenburg.


    Alle Züge des Personen- und Güterverkehrs fahren weitestgehend nach Original-Buchfahrplan von 1989.


    Das Szenario besteht aus zwei Teilen. In Teil 1 wird die Lok von Rübeland nach Elbingerode überführt, in Teil 2 geht es mit dem Personenzug nach Blankenburg.


    *achtung* Ein erfolgreiches Abschließen des Szenarios (grüner Haken) ist nicht möglich. *achtung*


    Für die fachliche und technische Unterstützung bei der Erstellung sowie Tests des Szenarios danke ich 143er und FraPre.

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    TRAXX-Driver
    Sprache
    deutsch
    Version
    1.0
    Spielerlok-/Zug
    251
    Strecke
    Rübelandbahn
    Benötigte Payware
    DTG BR 204 Pack • rw0381 Doppelstockwagen DBvq & DBvu • AP Sky & Weather Enhancement Pack
    Benötigte Freeware
    112 735-6 und 114 660-4 der DR • TSC BR 106 (DR)
    Schwierigkeit
    mittel
    Dauer (in Min.)
    60

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    initial release

    Dateien

Teilen

Kommentare 5

  • Die Aufgabe gefällt mir sehr gut. Doch zuerst einmal möchte ich die für mich wichtigeren Aspekte hervorheben:

    Die Anzahl der benötigten Payware-Artikel ist in Ordnung (vielerorts muss man ja den kompletten TS besitzen für ein Freeware Szenario). Die BR204 hatte ich schon, von dem her ganz gut. Das Pack mit dem Wetter habe ich jetzt nicht gekauft, da nicht notwendig (vielleicht habe ich es aber auch schon mal gekauft, hab jetzt nicht nachgeschaut). Das Wagenpaket habe ich mir dann extra für die Aufgabe gekauft. Was ich hier allerdings etwas mau finde ist, dass die Wagen dann mehr oder weniger nur als statische Objekte zur Ausschmückung verwendet werden. Deshalb habe ich kurzerhand an die BR 251 drei dieser Wagen angehängt. Die Qualität war jetzt nicht so, da wären die 8€ woanders besser investiert gewesen, aber das ist ein anderes Thema.

    Ansonsten die Aufgabe selber ist wirklich top gemacht, das mit den längeren Aufenthalten ist auch sehr schön gemacht, und dass Rangieren mit der Lok ist auch eine schöne Abwechslung. Die Aufgabe ist wirklich sehr zu empfehlen.


    Ich würde mich sehr auf weitere solche Aufgaben freuen, sowohl Personen als auch Güterzug. Vielleicht findet sich an dieser Stelle jemand der wo ein Szenario basteln kann wo man mal ein paar Anschlussstellen auf der Strecke bedienen kann?

    Wie gesagt gerne weitere solche Aufgaben, allerdings muss ich persönlich sagen das es sich aber mit den benötigten Payware Produkten in Grenzen halten sollte bei normalen Fahraufgaben (Das Rollmaterial kann man ja dann immer noch tauschen wem es nicht gefällt).

    • Danke für dein umfangreiches Feedback. Freut mich, dass dir die Aufgabe trotz deiner Kritikpunkte gefallen hat.


      Dadurch, dass bei der Strecke schon sehr viel passendes Rollmaterial mitgeliefert wird, hält sich der Bedarf an zusätzlicher Payware natürlich in Grenzen. Ich habe die Aufgabe so realitätsgetreu wie mir möglich gestaltet, deshalb sind die Doppelstockwagen mehr oder weniger nur Deko. Damit wird eben nur die Strecke von und nach Halberstadt bedient.

    • Hallo sehr gerne. Ich würde mich über weitere Aufgaben von dir sehr freuen, vielleicht mit dem selben Rollmaterial:)

    • Weitere Aufgaben werden kommen, am benötigten Rollmaterial wird sich wahrscheinlich nicht viel ändern. Aber eine Investition in das fantastische AP-Wetter würde ich dir trotzdem empfehlen, natürlich nicht nur wegen der Aufgaben für die Rübelandbahn. Für mich eines der Add-Ons mit dem größten bemerkbaren Nutzen. Schau dich ein bisschen im Screenshot-Thread um, da sieht man den Unterschied sehr gut.

    • Vielen Dank, da freue ich mich schon drauf. Hab jetzt mal nachgeschaut, hab im Assets Ordner nen Ordner AP und darin WeatherEP. Hab ich also scheinbar schon gehabt. Ich hab alles mögliche, dass ich den Überblick schon verloren hab, aber es gibt ja noch so viel mehr:)