TS 2022 [DN] S8 nach Frankfurt am Main Hauptbahnhof

  • [DN] S8 nach Frankfurt am Main Hauptbahnhof

    Hallo und Willkommen zu meinem ersten Scenario.


    In diesem Scenario fahren sie mit einer DB BR 430 von Mainz Hauptbahnhof nach Frankfurt am Main Hauptbahnhof.

    Heute werden sie über den Frankfurt Flughafen Fernbahnhof umgeleitet und werden.... Ach, findet es selbst herraus.


    Es sind Sonderansagen enthalten, leider habe ich keine Stationsansagen gefunden. Die Vorbereitungen sind aber getroffen um Stationsansagen einzubauen. Also wenn ihr welche findet oder mir zur Verfügung stellen könnt wäre SUPI :)


    Es gibt 2 Versionen.


    Version 1 "S8 nach Frankfurt am Main Hauptbahnhof Standard" kommt mit ICE 1 und DB BR 648 in Vlexx Repaint.


    In Version 2 "S8 nach Frankfurt am Main Hauptbahnhof ohne ICE 1 und DB BR 648" wird der ICE 1 durch den ICE T aus Frankfurt Koblenz ersetzt und die DB BR 648 durch den Flirt 3 aus Frankfurt Koblenz ersetzt.


    In der ReadMe werden nochmal Payware und Freeware DLC verlinkt.


    Wenn beim Start des Scenarios eine Fehler Meldung entsteht könnt ihr einfach STRG & 8 drücken und dann auf Nein. :D


    Zitat

    Ich wünsche euch viel Spaß und lasst mir Feedback in den Kommentaren da.

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    [DN] DerNiklaaaas
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1
    Spielerlok-/Zug
    DB BR 430
    Strecke
    Frankfurt-Koblenz
    Benötigte Payware
    Siehe ReadMe der Version
    Benötigte Freeware
    Siehe ReadMe der Version
    Schwierigkeit
    Mittel
    Dauer (in Min.)
    50

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    10.01.2022, 20:00Uhr : Anpassen der Namensgebung

Teilen

Kommentare 9

  • Hi, ich habe Ansagen der S8 von Mainz Hbf bis Frankfurt Hbf. Leider fehlen die Ansagen Kelsterbach, Frankfurt Flughafen Regionalbahnhof und Gateway Gardens. da der Zug bei meiner Aufnahme wegen einer Streckenstörung über den Fernbahnhof (Frankfurt Flughafen) umgeleitet wurde. Hier kannst du mal in meine aufgezeichneten Ansagen der S8 reinhören. Wenn sie dir gefallen, kannst du mich anschreiben. Dann würde ich dir jede einzelne als Mp3 konvertieren, sodass sie im Train Simulator abspielbar sind. Du müsstes mir dann nur erklären, wie man Dateien über das Rail-Sim-Forum senden kann.

    • Hey!

      Das ist sehr gut, werde es mir mal Anhören.

      Was für ein Zufall, in meinem Scenario wird die S8 auch über den Fernbahnhof Umgeleitet.

      Liebe Grüße

    • So. nochmal hey :)

      Ich habe es mir angeschaut und bin Zufrieden.

      Würde die Ansagen dann in meinem Scenario einbauen. Müsste mir nochmal alles Anschauen Ingame und evtl. ein neuen Beitrag oder so erstellen.

      Wenn möglich kannst du mir die Dateien auch via Discord schicken. Dort heiße ich : DerNiklaaaas#9815

      Liebe Grüße Niklas

  • Hinweis - beide Aufgaben haben jetzt normalerweise die Version 1, sie auch noch als solche zu benennen, finde ich etwas unglücklich, besser wäre es, der "Version 1" die Bezeichnung "ICE" zu geben, "Version 2" als ICE-T, damit würdest du von Anfang an, den Interressierten deutlich machen, welcher Unterschied zwischen beiden besteht. Es könnte ja sein, daß es noch nachträgliche Änderungen gibt, die werden dann mit einer neueren Version herausgegeben, siehe auch hier oben.

    • Hey. danke für dein Feedback.
      Ich hab die Namen der Dateien, Namen der ReadMe´s und die Beschreibung hier geändert.
      Ist natürlich nicht Sinnvoll sie so zu nennen wie ich sie genannt hatte xD

      Liebe Grüße :D

  • Schau mal hier nach... Damit sollte das Problem gefixt sein.


    PS: für Stationsansagen kannst du denselben Schritt machen wie für eine Bordansage, musst einen Marker vor dem Bahnhof setzen, damit dies abgespielt wird. Alles andere ist Schritt für Schritt dokumentiert. Solltest du trotzdem ins grübeln kommen, darfst du mir gerne eine Nachricht senden, um es zu lösen :)

    • Danke für dein Feedback. Leider hast du mich Falsch Verstanden. Ich meine das ich keine Stationsansagen in form von einer Mp3 Datei etc gefunden habe. Wie man die Einfügt weiß ich :D Liebe Grüße :D

    • Achsoooo sag doch das gleich xD

    • Hab ich doch "Die Vorbereitungen sind aber getroffen um Stationsansagen einzubauen. Also wenn ihr welche findet oder mir zur verfügung stellen könnt wäre SUPI", trotzdem Danke. Schönen Abend dir noch :D

      Danke 1