TS 2020 64x Replacement Sound Baureihe 251 DR Version 1.1

  • Replacement Sound Baureihe 251 DR Version 1.1

    Replacement Sound Baureihe 251 DR Version 1.1


    Dies ist ein Replacement Sound für die Baureihe 251 DR von TSG.


    Die Weitergabe und Veröffentlichung des Replacement Sound Baureihe 251 DR Version 1.1 ist ohne meine Genehmigung nicht gestattet!


    Die Installation:


    Rwp mit dem Paketmanager des TS (Utilities.exe) installieren.

    Was ist neu in der Version 1.0:


    - Das Makrofon wurde überarbeitet und mit einem sauberen Loop ausgerüstet

    - Das Makrofon ist nun auch lauter

    - Neuer original Lüftersound

    - Lüftersound spielt nun auch nicht ständig von neu ab

    - Neuer Motorsound (klingt nun fast wie die Baureihe 251 im original)

    - Neuer original Kompressorsound - Sounds allgemein in der Lautstärke neu aufeinander angepasst (daher werden Proxyxml mitgeliefert)

    Was ist neu in der version 1.1:


    - Alle Sounds wurden noch einmal in den Proxyxml in der Lautstärke angepasst.


    Benötigt wird für den Replacementsound die Baureihe 251 DR (Rübelandbahn) von TSG!


    https://shop.join-together.de/DE-TSG-005-RO-Ruebelandbahn

    Viel Spaß mit dem neuen Sound!


    Gainmaster


    Ein extra Dankeschön geht an Christian (RW1969) für die Bereitstellung einiger original Sounddateien!!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Gainmaster
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.1
    Benötigte Payware
    https://shop.join-together.de/DE-TSG-005-RO-Ruebelandbahn
    Benötigte Freeware
    Keins

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    Replacement Sound Baureihe 251 DR Version 1.1

    Was ist neu in der version 1.1:

    - Alle Sounds wurden noch einmal in den Proxyxml in der Lautstärke angepasst.

Teilen

Kommentare 7

  • Lieber Rene, vielen Dank dafür, der Sound ist ein echter Zugewinn

  • Liebe TS Gemeinde, Hallo Rene,


    Herzlichen Dank für Dein Sound Update.

    Als kleine, wichtige Ergänzung von mir. Meine Sounds sind original - jedoch von der BR 211/242 - der Rübeland Holzroller ist nicht mehr in Betrieb und hat einen anderen

    Lüftersound - nicht wirklich zu bekommen.

    Der Sound der 211/242 klingt wesentlich besser, markanter - deshalb genau dieser :)


    Was leider noch nicht funktioniert - das Sample " Lüfter aus " wird nicht abgespielt, der klang endet plötzlich....


    Grüsse RW1969

    Danke 1
    • Grüße, schade das lüfter aus nicht gespielt wird. Aber trotzdem Danke:)


      Vielleicht wird es ja mal funktionieren:)

    • Doch wird abgespielt!

      Aber erst wenn die Lok warm ist.

      Frag mich bitte nicht warum, ist aber so.

      Hoffe daher auf ein Update Seitens TSG und dann werde ich den Soundmod noch einmal überarbeiten.


      Gruß


      Rene´

    • DerSound ist ist super Stimmig.. jetzt ist das Fahrerlebnis durchs Rübeland perfekt!!


      beste Grüße

    • ja genau,

      der sound sollte so programmiert werden, dass beim kippschalter lüfter an : hoch fahren und loop abgespielt werden,

      bei schalterstellung lüfter aus : sollte die loop verstummen und der sound runterfahren.


      man könnte dies einbauen - nach anfahren - nach abbremsen, würde ich nicht empfehlen, weil beim rangieren dann ständig die lüfter

      hoch und runterfahren.


      die lüfter sollten nur per kippschalter bedient werden.


      grüsse chris

    • Wenn der Lüfter aus ist ist er einfach leise im Hintergrund an und bei anschalten wird er lauter. vielleicht könnte man das anschakltgeräusch von der MSTS Rübelandbahn einfügen das klang wie die original lok