TS 2022 (Svenstr) Den Berg runter


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • (Svenstr) Den Berg runter

    Servus,

    in diesem Szenario fahrt ihr einen Güterzug von Rübeland nach Blankenburg.

    Es kann unterwegs zu Wartezeiten kommen.


    Viel Spaß!

    Grüße Svenstr

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Svenstr
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.0
    Spielerlok-/Zug
    Br 251
    Strecke
    Rübelandbahn
    Benötigte Payware
    Rübelandbahn, VR Ootz 42
    Benötigte Freeware
    TSC V60 Ost
    Schwierigkeit
    mittel
    Dauer (in Min.)
    50

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    1.1 Rotes Signal in Hüttenrode gefixt
    1.2 Diverse Kleinigkeiten gefixt

    Dateien

Teilen

Kommentare 15

  • Jetzt habe ich mich nochmal der Sache angenommen und die Kritikpunkte verbessert, hoffe es passt jetzt soweit. Bitte nochmals herunterladen.

    VG

  • Danke für die Augabe.

    Mein ertser Gedake nach dem Spiel, plant da jemand einen Säureanschlag? Viele Säuretopfwagen unterwegs.

    Den Rest haben die Forumskollegen schon benannt.

    Hab die Afgabe mal umgebaut. Falls Interesse besteht melden.

    • *meld*

    • Ich fahr noch mal probe.

    • Hallo @bahnfan67, was für Modifikationen möchtest du an meinem Szenario vornehmen? Falls du noch irgendwelche weiteren Verbesserungsvorschläge hast, bitte einfach melden. Die unten genannten Punkte werde ich sobald es mir möglich ist beheben, ich bitte da noch um ein klein wenig Geduld. Bitte sehe aber von einer Weitergabe deiner Version des Szenarios ab, das Szenario soll nur hier auf RailSim erhältlich sein.

      Vielen Dank für dein Verständnis und Grüße

    • Hallo, Svenstr,

      hab Dir die Datei als PN geschickt.

      Von mir bekommt niemand die Datei. Kannst selbst entscheiden was Du damit machst.

      Gruß

      bahnfan67

  • Hey cooles Szenario....


    hab nur Kleinigkeiten, auf hohem Niveau, aber ich kenn's halt real.


    • P-Züge eigentlich ausschließlich als Wendezug oder zu DDR-Zeiten mit einer Lok und umsetzen in Michaelstein
    • Gz soweit bekannt immer im Sandwich, um da widerum das Umsetzen zu sparen und wegen der Last
    • in einem Kalkwerk findet man eher selten Kohle ;)
    • statt der 294 würde ich der Realität wegen die V60 Ost aus dem DLC-Bereich empfehlen. Sieht zwar sauber aus, is aber dort definitiv unterwegs gewesen und ist es noch heute soweit ich weiß.
    • Bei Einfahrt Blankenburg steht links ein Gz mit ner 251 und Rungenwagen (glaube ich), die hat da nix verloren, es sei den die wurde da hingeschoben (kein Fahrdraht)

    Vom Spielspaß her hats mir sehr gut gefallen.

    • Danke dir für deinen netten Kommentar,

      zu 1. Okay ja das hab ich nicht gewusst

      zu 2. Das macht Sinn

      zu 3. Hoppla, dann werde ich Mal bei Gelegenheit die Wagen tauschen

      zu 4. Okay, ja dann werde ich auch da noch Mal tauschen

      zu 5. Die steht da eigentlich absichtlich, ich hab nur iwie übersehen, das da kein Fahrdraht ist ;)


      Danke dir für dein ausführliches Feedback und schön das es dir gefallen hat.

      VG

  • Auch von mir vielen Dank für das Szenario.


    Mir ist nur eine kleine Sache aufgefallen. Ich stand in Hüttenrode auf den Abstellgleisen und rechts oben neben mir am Bahnsteig der vorausgefahrene Personenzug.

    Als dann der entgegenkommende Güterzug eingefahren war fuhr der Personenzug los, aber gleichzeitig habe ich am Signal auch die Ausfahrt bekommen und wir konnten so direkt hintereinander in den eingleisigen Abschnitt Richtung Michaelstein einfahren.


    Edit : Bei diesem Let´s Play von deinem Szenario bei Minute 19:40 sieht man das ganz gut, was ich meine

    • Auch dir danke für dein Feedback, hm ich sehe das Problem, nur leider bin ich nicht so tief in der Materie drin, das ich wüsste wie ich es lösen könnte. Aber ich werde mal sehen was trotzdem tun kann.

      VG

    • Ja wundert mich eh, wie das gehen kann, dass der Dispatcher beide auf einmal fahren lässt.

      Vielleicht sonst einfach mal im Thread fragen, da wird einem ja meistens geholfen.

    • Hab jetzt mal den Spielerzug auf ein anderes Gleis in Hüttenrode gelenkt und so zeigte das ASig rot, bis der PZug1 im Portal verschwunden war.

      VG

    • Das mit dem Ausfahrsignalen in Hüttnrode fiel mir auch auf. Habe mir die Aufgabe dann umgebaut. Den Spielerzug in Hüttenrode auf die unteren Gleise verlegt. Aber auch hier bekomme ich Ausfahrt, obwohl der P-Zug gerade die nachfolgende Strecke befährt. Hier liegt evtl. ein Fehler in der Signallogik vor.

  • Bei dem Wetter jagt man keinen Hund raus! Schönes Szenario auf schöner Strecke, danke!

    • Das stimmt, danke fürs Feedback 😉