TS 2022 [IC2 RT] IC 2202 nach Bremerhaven-Lehe Teil 1

  • [IC2 RT] IC 2202 nach Bremerhaven-Lehe Teil 1

    Ab dem Fahrplanwechsel Winter 2021/2022 gibt es eine neue IC Linie vom Rheinland an die Nordsee und zwar nach Bremerhaven-Lehe, welche mit einem IC2 Wendezug fahren wird. Du fährst in dieser Aufgabe diesen IC2202 von Koblenz bis nach Bremerhaven-Lehe in 3 Teile, zunächst erstmal bis Köln Hbf, ab dort machst du dann Gastfahrt im IC 2202 bis Münster und dort übernimmst du diesen IC wieder bis Bremerhaven-Lehe, lediglich in Bremen Hbf wird die Aufgabe einmal unterbrochen werden.


    Ein Dank geht an Bennito für die Ansagen welche ich passend zurecht geschnitten habe damit diese passend für die neue IC Linie sind.

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Benjamin78468
    Sprache
    deutsch
    Version
    V2.0
    Spielerlok-/Zug
    IC2 RT
    Strecke
    Köln-Koblenz V2
    Benötigte Payware
    siehe Readme
    Benötigte Freeware
    siehe Readme
    Schwierigkeit
    leicht
    Dauer (in Min.)
    70

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    * 2 neue KI Züge hinzugefügt
    * Taschenwagen in Hürth-Karlscheuren hinzugefügt

    Update 23.11.21 23.30
    * KI Zug in Hürth Wagen gedreht

    Dateien

Teilen

Kommentare 7

  • habe bei dem KV Zug in Hürth tatsächlich die Taschenwagen falschrum zusammen gestellt, dies ist nun behoben, sollte nun also keine Kollision geben, werde das aber morgen nochmal ausführlich testen

  • Ich gucke mir die KI Kollision am Mittwoch mal an und beheben den Fehler.

  • danke für das tolle Szenario...leider habe ich auch eine KI Kollision ca 14km vor Köln....schade aber der rest war super.

  • Hallo Benjamin78468,


    Das Szenario ist dir echt mega gelungen, allerdings habe ich im Laufe des Szenarios in Bonn eine KI-Kollision. Ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist, aber kurz vor Hürth endet das Szenario aufgrund dessen.


    Viele Grüße

    • gucke ich mir die Tage mal an wenn ich dafür wieder Zeit finde neben der Arbeit

  • Hallo Benjamin 78468,


    zuerst einmal herzlichen dank für das Szenario. Bitte gestatte mir dazu zwei Hinweise:


    1. Wenn Du TTB-Güterwagen verbaust, kannst Du zur Verbesserung der Performance bei stehenden Zügen (die z.B. kein Rollgeräusch brauchen) Waggons mit der Endung "_ST" verbauen und nur bei fahrenden Zügen die Waggons mit der Endung "_KI".


    2. Bei dem Zug "KV Zug Hürth" hast Du die Sdggmrss-Waggons falsch gekuppelt. Immer ein Sdggmrss_Back und ein Sdggmrss_Front bilden eine Einheit. Bei Deinem Zug fehlt jeweils in der Mitte einer Einheit ein Drehgestell, da die Sdggmrss_Back nur auf der Pufferseite ein Drehgestell haben.

    • danke für den Hinweis, dann gucke ich mir den KV Zug nochmal an in Hürth und änder den nochmal.

      Danke 2