Beschreibung:
Die direkten Straßenverbindungen nach Wildau sind in Folge des gestrigen schweren Sturms blockiert. Gerade jetzt, wo Festlichkeiten anstehen, kann die in Hosvenn ansässige Brauerei ihr Bier nicht auf normalem Wege ausliefern. Heute ist es Ihre Aufgabe, diese Lieferung auf altbewährte Weise zu übernehmen:
Großbehältertransport mit den Lbs 584 Waggons auf der Schiene!
Voraussetzungen:
Kostenpflichtig (Payware):
Im Köblitzer Bergland 3 (SAD Railsim) nicht mehr erhältlich
European Loco & Asset Pack (Dovetail Games)
DB BR 361 Loco Add-On (Dovetail Games)
Lbs 584 Von Haus zu Haus - Pack 3 (virtualRailroads)
Kostenlos (Freeware):
BR 38 2267 (Astauder)
Güterwagen DRG PStB Pack 01 (Christian Novak)
Avmz and Bimz repaints by Dave (Dave)
BR361_V60_Enhanced_Pack (ice)
Bayerische PtL 2/2 by moom (newS)
BCL Bay05 / LPw Bay05 by moom (newS)
„[361][Rz] Altbewährtes“ ist meine erste Veröffentlichung eines Szenarios und mein kleiner Start im Szenariobau. Dieses Szenario ist eines von mehreren Szenarien, die ich bereits vor vier Jahren angefangen habe. Jetzt, nach einer mehrjährigen Train-Simulator-Pause, habe ich dieses nun fertiggestellt.
Das Szenario spielt auf der alten „Im Köblitzer Bergland 3“ Strecke, da die Gleise zur Brauerei in Hosvenn in neueren Versionen der Strecke rückgebaut wurden und nicht mehr existieren.
Vielen Dank an StS für seine Unterstützung bei technischen Schwierigkeiten im Zusammenhang mit der Übersetzung des Szenarios.
Zusätzliche Informationen
- Autor
- robinttz
- Sprache
- Deutsch, Englisch
- Version
- 1.0
- Spielerlok-/Zug
- DTG BR 361
- Strecke
- Im Köblitzer Bergland 3
- Benötigte Payware
- siehe Beschreibung
- Benötigte Freeware
- siehe Beschreibung
- Schwierigkeit
- mittel
- Dauer (in Min.)
- 35
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
-
v.1.0 - Erstveröffentlichung
Aktualisierung: LiesMich/ReadMe überarbeitet
Dateien
-
[361][Rz] Altbewährtes.zip
475,35 kB (209 Downloads) -
LiesMich - [361][Rz] Altbewährtes.pdf
230,89 kB (108 Downloads) -
ReadMe - [361][Rz] The tried and tested way.pdf
230,44 kB (110 Downloads)
Kommentare 6
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
EberhardG
Nur mal bitte zur Kenntnissnahme, die verlinkte Strecke "Im Köblitzer Bergland 3" gibt es als solche schon lange nicht mehr, auch wenn einige Nutzer, ich auch, diese Version bei Aerosoft auch schon gekauft haben.
Von der Strecke kann man aktuell nur noch "Im Köblitzer Bergland 3 Reloaded 2.0.0.0" erwerben, so daß die Aufgabe eventuell für diese neueste Version aktualisiert werden sollte, wenn möglich.
PixelXplorer
Hallo EberhardG, es stimmt, dass diese Strecke schon seit einiger Zeit nicht mehr erhältlich ist. Den Grund, warum dieses Szenario nur bis zu dieser Streckenversion realisierbar ist, habe ich oben erläutert:
Und davon abgesehen, ist es ja auch egal, ob eine Strecke noch erhältlich ist oder nicht. Ich besitze sie und ich selbst hatte meinen Spaß beim Erstellen und Spielen des Szenarios. Damit ist dann schon fast alles erreicht. Ich teile das Szenario mit euch, weil ich mir denke, dass auch andere ihren Spaß hiermit haben könnten.
EberhardG
Im Prinzip hast du schon Recht, diese "alte" Version zu verlinken und nicht dahinter direkt zu schreiben, daß es andere Gründe dafür gibt, ist aber auch nicht ganz korrekt. So habe ich leider diese zusätzliche Erklärung übersehen und eben nur auf den "falschen" Link hingewiesen, das kann oder wird auch noch manch anderem Nutzer passieren.
PixelXplorer
Ich denke, jeder Nutzer wird schon selbst wissen, welche Strecken er besitzt. Das Szenario ist ja auch im passenden Verzeichnis des Download-Bereichs eingeordnet, weswegen eigentlich keine Verwechslungsgefahr bestehen dürfte. Die alte Verlinkung ist natürlich weiterhin korrekt und klärt den Besucher über den Umstand auf, dass die Strecke nicht mehr erhältlich ist. Ich habe sie jetzt aber der Übersichtlichkeit halber entfernt und einen kurzen Hinweis ergänzt. Die Erläuterung zur Streckenwahl habe ich zudem für die bessere Sichtbarkeit von dem restlichen Text abgesetzt.
EberhardG
Das ist schon viel besser und damit bin ich mehr als zufrieden, vielen Dank für deine Unterstützung.
EberhardG
sorry