Wir springen zurück ins Jahr 2015. Moin Kollege!
Wegen Bauarbeiten im Nord-Süd-Tunnel gab es von Januar-April weitreichende Veränderungen im Liniennetz. Dabei gab es u.A folgende Änderung: Die S8 verkehrte wie folgt: (Zeuthen) - Grünau - Bornholmer Straße - Hennigsdorf . Dabei kam es auch zu ungewöhnlichen Einsätzen der Baureihe 480 auf dem Abschnitt Hennigsdorf-Bornholmer Straße durch die Verlängerung der S8.
Du allerdings übernimmst den einzigen Umlauf der S8 mit der Baureihe 481. Mache nun erstmal deine 481 soweit fahrbereit und gebe die Türen frei. Los geht es hier in 3min, also um 06.28 Uhr. PS: Die Daten für das IBIS findest du im F1 TAB.
Gute Fahrt!
------------------------------------------------------------------------------
Zum Umfang des Szenarios:
Neben dem Szenario an sich ist ein geändertes Zugziel für die TTB 480 mitgeliefert. So wurde aus dem Zugziel "o" für S25 Priesterweg das Ziel "S8 Hennigsdorf" damit die KI Züge die richtige Beschilderung haben.
Weiterhin ist eine geänderte Script-Datei für Umlauf 1 und eine geänderte .xml sowie die Ansagen für den Abschnitt Hennigsdorf-Bornholmer Straße mit Stimme von Mozart mitgeliefert.
Zusätzliche Hinweise:
1.Leider war es mir nicht möglich Abfertigungansagen für euch mitzuliefern, da mir das ja seitens der DB in weiteren Szenarien verboten wurde. Entweder ihr besitzt diese selber (falls ja beachtet Hinweis 3) oder aber ihr müsst die Abfertigung klassisch machen ohne die automatischen Abfertiungsansagen.
2.Sollte jemand über die originalen Ansagen von Ingo Ruff verfügen, so kann er sich diese problemlos einfügen, indem er sich den gesamten Inhalt bis auf BornholmerStrasse.ogg aus dem Ordner "Assets\TrainTeamBerlin\TTB_BR481\Sound\IBIS\S25" kopiert und diesen in Assets\TrainTeamBerlin\TTB_BR481\Sound\IBIS\S08 einfügt und überschreibt.
3. Weiterhin besteht die Möglichkeit der Verwendung von Abfertigungsansagen von Ingo Ruff, sofern diese euch vorliegen - dazu einfach die Audio Datei für "S8 nach Zeuthen" umbennen in "ANS" und in den Szenariordner in den Ordner "en einfügen. Für die Abfertigungsansage "S8 zurückbleiben bitte" bennent ihr eure Audio bitte in "ZB" und fügt diese ebenfalls im Szenariordner unter "en" ein.
So solltet ihr dann Abfertigungsansagen kurz nach der Öffnung der Türen und nach Ablauf der Uhr haben.....
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Euch gefällt meine Arbeit? Dann unterstützt mich gerne mit einer kleinen Spende: https://www.paypal.com/donate/…d_button_id=LQAYHFHH76WY8
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benötigte Addons bitte der Readme entnehmen.
Fragen, Probleme, Feedback sowie konstruktive Kritik immer gerne in den Kommentaren.
Viel Spaß mit dem Szenario wünscht euch
TrainFW ![]()
![]()
Zusätzliche Informationen
- Autor
- TrainFW
- Sprache
- Deutsch
- Version
- 1.0
- Spielerlok-/Zug
- TTB BR 481
- Strecke
- Mitten durch Berlin
- Benötigte Payware
- Mitten durch Berlin, TTB Szenariopaket 2, TTB BR 481, VR 112 EL , Freiburg Basel (Wetter)
- Benötigte Freeware
- VR112 EL Wölkchen, TTB BR648 Bonuspaket
- Schwierigkeit
- normal
- Dauer (in Min.)
- 30
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- Erste Version
Dateien
-
[TrainFW] S8 auf ungewohntem Terrain (2015).7z
2,76 MB (878 Downloads) -
Benötigte Addons für das Szenario S8 auf ungewohntem Terrain (2015).pdf
286,4 kB (440 Downloads)
Kommentare 2
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Bahnfreak
Hallo @TrainFW, das Du Dich noch an Bauarbeiten von 2015 mit der geänderten Linienführung erinnern kannst ist bemerkenswert. Wo ich die Beschreibung gelesen habe viel es mir auch wieder so langsam ein. Bin Dein Szenario noch nicht gefahren - aber Titel vom Szenario ist viel versprechend. Du hast immer gute Ideen für dieses Add-On was den Szenarienbau betrifft. Man hat das Gefühl, dass Du ein S-Bahn Mitarbeiter bist?
Gruß
Bahnfreak
TrainFW
Moin. Vielen Dank für die lieben Worte. Nein - ich bin kein Mitarbeiter der S Bahn und wohne nicht einmal in Berlin.
Alles selber herausgesucht und gegoogelt.