Guten Morgen
Heute übernimmst du einen DB Autozug aus Innsbruck kommend von Köln bis nach Aachen. Dort wird ein Kollege für die Weiterfahrt nach Brüssel übernehmen.
Beachte, dass der Zug, bestehend aus 7 Personen- und 5 Autowagen, schwerer als normale ICs ist (ca.670t) und du daher etwas vorsichtiger mit dem Leistungshebel sein musst. Die Sicherungssysteme wie PZB sollten bis nach der Überfahrt des ersten Hauptsignals kurz vor Köln Hansaring ausgeschaltet bleiben, da man sonst an diesem Signal eine unbegründete Zwangsbremsung bekommt, danach funktioniert aber alles Reibungslos.
Es gibt 3 Verschiedene Versionen zur Auswahl, die sich nur im Wetter unterscheiden. (klar, Regen und Schnee)
Die Installation ist wie bei einem SaveGame Szenario (siehe ReadMe)
Das ganze ist an den Fahrplan des NJ 424 angelehnt, nur dass es halt ein Autozug statt Nightjet ist. Abfahrt ist in Köln um 7:35, Ankunft in Aachen ca. eine Stunde später.
V/max ist 120 km/h!
Gute Fahrt!
Edit: Jetzt auch mit Version ohne die BR 204!
Zusätzliche Informationen
- Autor
- Tom Freso
- Sprache
- Deutsch/Englisch
- Version
- 1.0
- Spielerlok-/Zug
- BR 101
- Strecke
- Köln Aachen
- Benötigte Payware
- TSW2, Hauptstrecke Rhein Ruhr, BR 101, Main Spessart Bahn, BR 204, Hauptstrecke München Augsburg
- Benötigte Freeware
- DB Autozug Repaint für Avmmz und Bpmmz von @DGG
- Schwierigkeit
- Leicht
- Dauer (in Min.)
- 50
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- -
Dateien
-
Autozug nach Aachen_ReadMe.txt
949 Byte (380 Downloads) -
TSWSaveGame_Autozug nach Aachen.zip
1,96 MB (529 Downloads)
Kommentare 6
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
mat0598
Lässt sich das Szenario auch spielen, wenn man die 204 nicht besitzt? Oder fliegt einem der TSW dann um die Ohren?
Tom_fresco
Keine Ahnung ehrlich gesagt, probier's aus. Die 5 Laaers Formation lässt sich halt nur mit ner 204 im Szenarioeditor aufstellen, wenn es nicht klappt, kann ich die 204 versuchen so zu entfernen, die steht eh nur auf der Hohenzollernbrücke rum.
mat0598
Schade, klappt leider nicht. Bei mir wird das SaveGame nicht einmal im Spiel angezeigt. Wird wohl an der 204 liegen
Tom_fresco
Also, das SaveGame sollte aber trotzdem angezeigt werden, da ist wohl was falsch benannt. Wenn dann würde es beim Laden abstürzen. Aber ich mach gleich mal eine Version ohne 204 und stell die dann hier ein,
mat0598
Das wäre mega. Eigentlich habe ich alles in der ReadMe beachtet, aber ich werde es gerne nochmal probieren
Tom_fresco
So ich hab die entfernt, im zip Ordner ist jetzt eine Version ohne die 204 drin, mal schauen ob das Spiel das dann auch so sieht. Aber wenn das Spiel laden Feld gar nicht auftaucht, ist die Datei falsch benannt worden, da ist der TSW sehr pingelig, muss genau so heißen wie das alte SaveGame.