Dieses Update tauscht die Gleise in Österreich und Deutschland auf die schönen 3D-Gleise aus dem Salzburg-Rosenheim Update von Thaddäus (Standard-Gleise) und Münster-Bremen (LZB-Gleise) oder nur auf die vR-Tracks+DB-Tracks oder EZY-Gleise.. Außerdem wurden in Österreich die Signale + PZB getauscht. Da es ein sehr gutes Update für Salzburg-Wels gab, welches auch die meiste Vegetation auf Freilassing-Linz tauscht, gibt es 2 Versionen, Version 1: Grundupdate ohne Vegetation für alle die Salzburg - Wels remastered besitzen und Version 2: Grundupdate + neue Vegetation für alle die Salzburg - Wels remastered nicht besitzen. Optional kann auch auf das AP-Wetter getauscht werden.
Wichtig bei Auswahl vR-Tracks:
Leider hat RSSLO bei der Strecke die Gleise mit Holzschwellen total versaut, so dass ich bei der vR-Track Variante auch DB-Tracks nutzen musste. Nutzt man bei RSSLO-Strecken die vR-Holzschwellen dann stürzt der TS ständig ab weil RSSLO die "Holz-Weichen" versaut hatt. Daher hab ich bisher bei allen Streckenupdates statt Holzschwellen immer andere vR-Betonschwellen benutzt, bei Freilassing-Linz stürzt der TS jedoch sogar mit den vR-Betonschwellen ab, weshalb ich nun DB-Track-Holzschwellen eingebaut habe. Mit denen gehts. Alle "Holz-Weichen" neu bauen dauert mir zu lange nur um alles auf vR-Tracks zu haben.
Bitte beachten: der Originallink zu den World Landscapes ist ?derzeit? leider offline, ein Ersatzlink ist hier im Forum zu finden
Ebenfalls beachten: Es werden Änderungen am Kuju-Assetordner vorgenommen, daher können sich auf anderen Strecken ebenfalls Änderungen an der Vegetation ergeben. Für alle Fälle biite den Kuju-Ordner vor dem installieren möglichst sichern wenn noch keine Sicherung existiert!
Zusätzliche Informationen
- Autor
- Tobi_das_Tf (Vegetation & Gleise) + AlphaAbteilung (Signale & PZB)
- Sprache
- DE
- Version
- 1.2
- Benötigte Payware
- s. ReadMe
- Benötigte Freeware
- s. ReadMe
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
-
V1.1: neue Signale und PZB-Magneten wurden durch AlphaAbteilung hinzugefügt
Version mit neuer Vegetation für alle die Salzburg - Wels remastered nicht besitzen hinzugefügt
Auswahlmöglichkeit zwischen 3D-Gleisen aus Salzburg-Rosenheim Update und vR-Tracks+DB-Tracks hinzugefügt
V1.2: Problem mit AP-Wetter gefixt, AP-Wetter Version 1 und 2 kompatibel, EZY-Gleise hinzugefügt
Fix für EZY-Gleise auf neue Version
Dateien
-
ReadMe.pdf
756,25 kB (258 Downloads) -
Freilassing-Linz Update V1.2.rar
30,05 MB (180 Downloads)
Kommentare 17
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
TS2600
Beim 500 Hz-Magnet vom Signal Abzw Hallwang-Elixhausen 3 am rechten Gleis in Fahrtrichtung Salzburg bekommt man leider eine Zwangsbremsung, auch wenn das Signal frei zeigt.
nobsi
AP Wetter enthalten. Freischaltung in dieser Form nicht akzeptabel.
swissvaping
Hallo
Wo ist die Datei ? Es ist zur Zeit nur eine Readme vorhanden
Tobi_das_Tf
Gibt derzeit Probleme mit den neuen Signalen und der LZB, ist daher erstmal offline. Wird demnächst wieder hochgeladen wenn der Fehler behoben wurde.
swissvaping
Ok vielen lieben Dank für die info
Manu1389
Richtig gute Arbeit! Vielen Dank!
Ein kleiens Anliegen resp. Frage habe ich da. Wie kriegt man die stark leuchtenden / reflektierenden Gleisen im Bahnhofsbereich oder auf den Nebenstrecken weg?
Tobi_das_Tf
Ab Version 1.1 kann man nun auch nur vR-Tracks+DB-Tracks wählen.
AlphaAbteilung
Servus.
Weil RSSLO Signale ja teilweise nicht so immer funktionieren wie sie sollten, wollte ich fragen, ob ich dir die Signale machen könnte auf dem Update?
Liebe Grüße
Tobi_das_Tf
Ja wenn du möchtest kannst du das gerne machen.
AlphaAbteilung
Ok schönes Upgrade übrigens.
und wenn du erlaubst, dass ich dir die Signale auf deinem Salzburg - Schwarzach tausche, dann mache ich sie dir, wenn es ok ist.
LG
Tobi_das_Tf
Salzburg-Schwarzach würde ich noch lieber warten bis die Erweiterung nach Saalfelden raus ist. Das wird dann ja wieder ein Klon von Salsburg-Schwarzach + Schwarzach-Saalfelden. Da muss man dann eh nochmal ran.
AlphaAbteilung
Alles klar.
Wenn ich mit Freilassing - Linz bei den Signalen fertig bin, schicke ich dir die Tracks.bin und den Ordner mit den neuen Signalen.
LG
Prietsch
Hallo AlphaAbteilung, das finde ich richtig super, dass Du die Signale der Strecke überarbeitest. Die Strecke eignet sich hervorragend um mit drei verschiedenen Zugsicherungssystemen zu fahren, wenn man mit der Baureihe 186 von K-Trains unterwegs ist. Das geht zur Zeit noch nicht, da das ETCS von K-Trains nicht mit den RSSLO Signalen zusammen arbeitet.
Ich habe da auch schon mal dran gedacht, die Signale zu tauschen. Wie erwähnt, ist es dann mögliche kurz nach Salzburg mit ETCS Level 1 zu fahren, dann PZB und weiter mit LZB nach Linz. Ich würde nach Deiner Arbeit die ETCS Start und End Punkte von K-Trains setzen, wenn Ihr möchtet. Also Du und Tobi_das_Tf.
Ich freue mich. Wann meinst Du, wann bist Du mit den Signalen fertig?
LG
Canon6D
Also seit dem ich das update installiert habe schmiert bei mir die Strecke schon ab wenn ich in den Welteditor gehe, und das obwohl ich eine 1080 ti Karte habe und einen Prozessor
Tobi_das_Tf
Also bisher bist du der erste der damit Probleme hat, da nur die Gleise getauscht werden klingt das schon komisch. Hast du die aktuellen Versionen installiert (Salzburg-Wels 1.2 & Freilassing-Linz 1.13)? Hast du vorher Salzburg-Wels remastered installiert + alle Vorraussetzungen? Hast du das Salzburg-Rosenheim Update installiert? Denn dort werden die 3D-Gleise mitgeliefert.
br141-fan
Super Neuerung Danke, muss. noch etwas aufrüsten um dabei sein zukönnen.