Die Sonne erscheint langsam am Horizont an diesem Juli-Samstag. Du fährst den (teilfiktiven) CityNightLine 478 "Komet" von Zürich nach Hamburg-Altona und bist gerade aus dem Ruhrgebiet kommend in Münster eingetroffen. In diesem Szenario fährst du einen der letzten Abschnitte der Reise bis Bremen mit Halt in Osnabrück.
Hintergrund: Der CNL 478 "Komet" existierte tatsächlich mit diesem Fahrweg, allerdings zuletzt nicht mehr über das Ruhrgebiet und Bremen, sondern über Göttingen und Hannover. Die Zugzusammenstellung ist fiktiv, aber inspiriert von verschiedenen realen CNL-Zusammenstellungen. Angemietete Elloks der BR 189 von MRCE kamen gelegentlich vor CNL zum Einsatz, wohl aber nicht auf dieser Verbindung. Der Spielerfahrplan und Güterverkehr ist fiktiv, übriger Personenverkehr folgt echtem Fahrplan vom Frühjahr 2021.
Features:
- Nachbildung von sämtlichem Personenverkehr inkl. Zugnummern gemäß echtem Fahrplan auf der gesamten Strecke (Güterverkehr fiktiv)
- Ausgestattet mit Ansagen des Zugchefs, eingesprochen von Razo (vielen herzlichen Dank!)
- Signalstörung inkl. entsprechendem Zugfunk
- Zugzielanzeigen an den Bahnsteigen
- Realistische Platzierung von statischen Zugverbänden nach Vorbild von Luftaufnahmen
- Sky & Weather Enhancement Pack von Armstrong Powerhouse: Fahrt bei Sonnenaufgang
Zusätzliche Informationen
- Autor
- Bugfix
- Sprache
- Deutsch
- Version
- 1.0
- Spielerlok-/Zug
- vR BR 189 EL
- Strecke
- Münster - Bremen
- Benötigte Payware
- siehe Readme
- Benötigte Freeware
- siehe Readme
- Schwierigkeit
- Mittel bis Schwer
- Dauer (in Min.)
- 90
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- Fehlende Freeware-Links in ReadMe ergänzt
Dateien
-
[B] CNL 478 nach Hamburg-Altona.zip
6,69 MB (560 Downloads) -
[B] CNL 478 nach Hamburg-Altona.pdf
69,68 kB (540 Downloads)
Kommentare 9
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Svenstr
Tolles, stimmungsvolles Szenario, hat Spaß gemacht.
E63
Moin, leider wird der Zug bei mir garnicht dargestellt, obwohl ich im Bahnhof stehe. Alle geforderten Züge sind vorhanden, aber im Bahnhof: gähnende Leere.
Was kann ich tun, um den Zug zu fahren?
Gruß, E63
TRAXX-Driver
Schöne entspannte Fahrt in den Morgen mit einer der für mich besten Loks, die wir im TS haben.
Bugfix
Da kann ich dir zustimmen! Da ich persönlich aber lieber Personenverkehr fahre, habe ich einfach mal recherchiert, ob es die 189 auch irgendwo mal im Personenverkehr gab. So ist es dann zu diesem Szenario gekommen. 🙂
Berlin Südkreuz
Kann die notwendige TTB 146 125 ZZA nicht finden, obwohl ich alle drei TTB SzenarioPacks besitze. Weiß einer, in welchem Addon die enthalten ist?
TRAXX-Driver
Müsste das hier sein: [TTB] DB BR146 KI Repaint Version 1.00
Berlin Südkreuz
Ah, danke. Dort (hier im Downloadbereich) habe ich auch noch den Download für die zudem noch fehlenden Repaints der 3Dzug-KI-Laaers-Autotransportwagen gefunden. Jetzt ist alles vorhanden (@ Bugfix: ggf. beide Links noch in der Readme ergänzen).
Bugfix
Danke für den Hinweis, ist ergänzt!
JanekK
Mega geiles Szenario, kann ich jedem Empfehlen hat trotz 2 Zwangsen echt Spaß gemacht