Moin Kollege!
Der auf dem RE 3 planmäßig eingesetzte Dosto-Zugverband hat einen starken Türschaden und wird daher hier an der Endstation Lutherstadt Wittenberg von dir ersetzt. Du stehst aktuell noch mit einer BR 112 auf dem Abstellgleis, wirst aber gleich einen Ersatzfuhrpark von 4 guten alten DR-Dostos ankuppeln und damit die Reise nach Berlin Gesundbrunnen antreten. Das Szenario ist in zwei Teile unterteilt (Wittenberg-Luckenwalde; Luckenwalde-Berlin Gesundbrunnen). Gute Fahrt!
- Realer Spielerzugfahrplan
- KI-Verkehr nach realem Fahrplan (Güterzüge realistisch gehalten)
- Ansagen von @Mozart
- ZZAs an allen Bahnsteigen mit dem Tool von Scarlet
- AP-Wetter
PS: Das Szenario wurde auf Berlin-Leipzig Remastered gebaut und getestet, allerdings sollte es meines Wissens auch ordnungsgemäß auf der normalen Version laufen. Hierfür gebe ich aber keine Garantie.
Viel Spaß!
UPDATE 1.1: Da es bei manchen Probleme mit dem 1. Teil des Szenarios gab, wurde ein alternativer Download hinzugefügt, bei dem ein Zug im ersten Teil entfernt wurde. So sollte es bei niemandem mehr zu einer KI-Kollisionen kommen. Teil 2 ist bei beiden Versionen gleich. Wer also auf Nummer sicher gehen will, bitte den Alternativen Download nutzen.
Zusätzliche Informationen
- Autor
- kwentex
- Sprache
- Deutsch
- Version
- 1.1
- Spielerlok-/Zug
- vR DB BR 112 EL
- Strecke
- Berlin-Leipzig (remastered)
- Benötigte Payware
- vR BR 112 EL, TTB Szenariopack Vol. 3, 3DZUG Verkehrspack Güterwagen, DB BR 442 Talent 2, Mannheim-Karlsruhe, ELAP, AP Sky & Weather Enhancement Pack
- Benötigte Freeware
- siehe ReadMe
- Schwierigkeit
- Mittel
- Dauer (in Min.)
- 110
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
-
Version 1.1 --> Aufgrund von Problemen mit dem 1. Teil neue alternative Version hinzugefügt (1 Zug wurde entfernt), 2. Teil bleibt unverändert
Mein Dank geht an @Dominik und @SimFan85 fürs Testen der alternativen Version
Dateien
-
ReadMe [kwentex] RE 3308 mit DR-Dostos.pdf
343,65 kB (631 Downloads) -
[kwentex]RE 3308 mit DR-Dostos.zip
24,52 MB (845 Downloads) -
[kwentex]RE 3308 mit DR-Dostos ALTERNATIV.zip
24,73 MB (565 Downloads)
Kommentare 14
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
scentic
Tolles Szenario. Hat mir sehr gefallen
EX 170 Elbflorenz
Hallo,
ich möchte mich für dieses wunderschöne Szenario bedanken, weil:
- schöne Idee für das Szenario
- Bereitstellung sorgt für Abwechslung und Realismus
- Abwechslungsreicher und realistischer KI-Verkehr
- Wetteränderungen
- Ansagen, Anzeigen...
Einfach Top!
Lief bei mir sehr flüssig und ohne Probleme (auch ohne Mannheim-Karlsruhe, die ich nicht habe)
Viele Grüße
kwentex
Danke, das freut mich wirklich sehr!
Stefan2385
Hätte die Aufgabe sehr gerne gespielt...aber leider gehen beide Versionen nicht...die Weichen stellen sich nicht Automatisch...hab ich dann Manuell probiert komme aber nicht auf Gleis 1 da mir dies der ICE versperrt der auch nicht los fährt.
Stefan2385
ok muss alles zurück nehmen...jetzt geht alles...irgendwie war die Remasterd Version nicht mehr da...neu Installiert nun geht alles.
Dominik
Hey Ho Kwentex!
ich habe leider ein Zug der bei mir in deinem Szenario, der leider entgleist ist. KI-Kollision Bild
(DR Sonderfahrt mit GZ Klebitz)
Liebe Grüße
PS: Die KI-Kollision war im ersten Teil des Szenarios.
Und ich habe alles was in der Readme aufgelistet war.
kwentex
Alles klar, danke für die Info. Ich werde dann bald für die bei denen es nicht funktioniert, eine neue, leicht abgeänderte Version des Szenarios hinzufügen, sodass auch der erste Teil problemlos bei allen laufen sollte.
Liebe Grüße zurück
SimFan85
Hallo ihr zwei. Ich habe diese Kollision leider auch. LG.
kwentex
Bald kommt das Update, keine Sorge
ChemistryHC
Erst einmal ne Klasse Idee von dir gut umgesetzt
Aber Abfahrt in gültig...Richtung zahna... 50 Meter aus dem Bahnhof raus ....Abbruch der Aufgabe....
Grund KI Kollision
Beste Grüße
kwentex
Hm merkwürdig, sind denn alle Voraussetzungen für das Szenario erfüllt?
Und kannst du dich noch zufällig daran erinnern, welche Züge kollidiert sind? Wenn ja kann ich einen von den kurz entfernen und nochmal eine extra Version vom Szenario hochladen.
LG
ChemistryHC
Hi danke für die schnelle antwortmm..ich werde es später nochmal anfahren dann sag ich dir genau welche Koordinaten und welcher Zug die Kollision verursacht ...
Japp hab alle Vorraussetzungen.... Das Szenario läuft bis dahin ....allererste sahne
Beste Grüsse
BommelWL
Tolle Aufgabe!!! Vielen Dank dafür!
SimFan85
Super Arbeit! Vielen Dank dafür! LG.