TS Classic Bahnstrecke Riesa-Dresden 2.0

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Bahnstrecke Riesa-Dresden 2.0

Zusätzliche Informationen

Autor
    mihu65
    Sprache
    deutsch
    Version
    v2.0
    Benötigte Payware
    siehe Liesmich
    Benötigte Freeware
    siehe Liesmich

Änderungshinweis

Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    10.2.24
    - neues (altes) Industriegebäude Dresden Mitte

15.12.23
    - Maisfelder mit fehlerhafter Wintertextur (schwarze Fläschen) ausgetauscht
    - Bahnhofssounds ergänzt
    Sounds 1,7,8,9 https://www.dw-agency.de/downloads/soundpacks/

23.06.2023
    - Radiomaster / Forestland Vegetation ausgetauscht

26.3.23
    Bahnstrecke Riesa-Dresden ist nun identisch mit dem Streckenabschnitt Riesa-Dresden von der Bahnstrecke Leipzig-Dresden zusätzlich wurden DR Schranken und Strassenleitpfosten eingebaut.

15.04.22 Dresden Neustadt überarbeitet

Was wurde alles gemacht:
    -Vegetationsupdate
    - Gebäude ausgetauscht
    - Schranken gegen DR Schranken getauscht
    - Verkehrsschilder und Ampeln eingebaut
    - Riesa Bahnhofsvorplatz überarbeitet.

MfG mihu65

Dateien

Teilen

Kommentare 48

• HI, wirklich ein gelungenes Upgrade! Danke dafür. Hab mir auch fast! alle fehlenden Assets besorgt. Muss aber feststellen das bei mir der Fahrdraht fehlt. Bei Riesa-Dresden 2.0 ebenso bei

Leipzig-Dresden 2.2 Weiß jemand Rat?

Danke

• Bitte lösche den Ordner "Catenary_Auto_DE" ( DTG / Dresden / Scenery / Catenary_Auto_DE )

Gefällt mir 1
    • Danke! Es hat funktioniert *klatschen*

• Vielen Dank für das Neue upgrade !

Mir fehlt nur diese Assets : (mit TStools)

Assets\CS_addon\Trat020\Scenery\Vegetace\Kroviny3D\Kroviny3D_Skupina01.bin (Scenery Item) on tile +000015-000011.bin

Assets\CS_addon\Trat020\Scenery\Vegetace\Kroviny3D\Kroviny3D_Skupina02.bin (Scenery Item) on tile +000000+000000.bin

Assets\CS_addon\Trat020\Scenery\Vegetace\Kroviny3D\Kroviny3D_Skupina03.bin (Scenery Item) on tile +000015-000011.bin

Danke noch

Denis :)

• Bei mir fehlt ein Gleis in Dresden Neustadt, hat noch jemand das Problem und zwar das Gleis 6 im Bahmhof

• mihu65. Du hast schon viel für die Strecke Leipzig -Dresden getan . Da ist soviel Neues zu sehen , dass das ADD- ON irgendwie besser rüber kommt als bisher. Nun auch auf diesem Teilstück ADD-ON Riesa- Dresden . Prima wie du das mit soviel Herzblut machst .

• Kurze Frage zu dem Update/neue Version vom 15.04.22: Kann ich diese einfach 'drüberbügeln' oder muss ich erst das Vorgänger-Update deinstallieren?

• Nein ganz so einfach ist das nicht. Vorallem darfst Du nicht die Gleise und Signale drüber bügeln. Evtl bringe Ich noch ein Update für Leipzig-Dresden heraus.

Danke 1
    • Sorry, Ich hatte jetzt kurz gedacht willst das Dresden-Riesa Update über die Leipzig-Dresden Strecke drüber bügeln.

Als das Update vom 15.4.22 kannst Du ruhig über das alte Riesa-Dresden drüber bügeln.

• Danke für Deine schnelle Antwort. Die Extension Leipzig-Riesa habe ich noch nicht, nur der TS Classic wurde upgedatet.

Da ich mir gerne auch die Erweiterung bis Leipzig zulegen wollte die Frage, ob mit der Installation der neuen Erweiterung die jetzige Version von Riesa-Dresden inkl. deinem tollen Update sowie dem Gleispatch von djion-senf evt. zerschossen wird? Dann würde ich mit der Erweiterung lieber warten, bis es ein komplettes Update gibt.

Stefan

• Zerschossen wird da nichts, aber der Übergang in Riesa, dort wo da neue Leipzig-Riesa Addon beginnt stimmt nicht überein.

• Sind die Fremd-Assets der Preßnitztalbahn auch notwendig oder reicht die Strecke an sich?

• Nein, nur einige Assets der Preßnitztalbahn.

Danke 1
    • Wo finde ich denn die Assets von Oli (Deutrans, Kühe und Pferde)?

• Wo finde ich denn RailWorks\Assets\Oli\Dresden\Tiere\Kuh\Pferd?

• Prima Streckenupdate. Weiter so

• Ich habe die Steamvariante dementsprechend wird das Streckenupdate vermutlich nicht funktionieren....oder???

• Die Bahnstrecke Riesa-Dresden gibt es NUR über Steam. Also sollte das Update auch laufen.

• Asooo..vieleicht falsch ausgedrückt ich habe die Strecke von GBE nicht durchs Elbetal...das meinte ich eigentlich...sorry

• Dir werden dann so einige Assets in Dresden fehlen. Aber laufen wird die Strecke.

• ok super danke schön :)

• Moin mihu65,

besten Dank für das schöne Upgrade, wertet die Strecke nochmal ordentlich auf.

Mir fehlen aktuell zwei radiomaster-Assets, welche ich keinem Pack zuordnen kann und in dem Original-Vegetations-Pack sind sie auch nicht enhalten:

Assets\radiomaster\objekt\ForestLand\scenery\vegetation\tree_hv_01.bin

Assets\radiomaster\objekt\ForestLand\scenery\vegetation\tree_hv_04.bin

Weißt du, wo ich diese finde?

Vielen Dank im Voraus + schönes WE

Gruß Florian

• Hallo florianhuegle,

lade dir bitte das Update erneut herunter. Ich habe die 2 Bäume ausgetauscht.

Danke 1
  • Servus Michael,

vielen Dank für das tolle Upgrade.

Mir fehlen diese Assets:

Assets\pawerybs\PR_stations\textures\Bl_A07 - Ducherow_WI.TgPcDx Called by PR_Station_06b - Ducherow.GeoPcDx

Assets\pawerybs\PR_stations\textures\Bl_A06 - Ducherow_WI.TgPcDx Called by PR_Station_06b - Ducherow.GeoPcDx

Die Bl_A07 - Ducherow.TgPcDx und Bl_A06 - Ducherow.TgPcDx sind vorhanden

Hab ich was falsch gemacht?

Viele Grüße

Tom

• Hallo BR323,

lade Dir bitte das Streckenupdate erneut herunter.

• Hallo Michael,

das habe ich gemacht, die Dateien Bl_A07 - Ducherow.TgPcDx und Bl_A06 - Ducherow.TgPcDx sind ja vorhanden, mir fehlt lt. RW-Tools bei den beiden Dateien der Zusatz _WI

Hast Du noch eine Idee?

Dank Dir und viele Grüße

Tom

• Der Zusatz Wi bedeutet Wintertextur. Dieses Bahnhofsgebäude hat keine Wintertexturen.

Danke 1
    • Hallo BR323,

Bitte die Strecke erneut herunterladen, Ich habe das Ducherow Gebäude ausgetauscht.

Danke 1
  • Ich bin mir unsicher bei den letzten Link was da genau gemeint ist, bzw. was dort gekauft werden muss ?

http://berndkdiehl.eu/Railworks.htm

• Wenn Du von RR Romantiks eine Dampflok hast oder kaufst ist einiges an Szenerie wie Kohlebunker und Wasserkran mit dazu. Diese Szenerie habe ich bei der Schmalspurbahn in Radebeul Ost verwendet.

Danke 1
    • Sorry aber ich finde mich auf der Seite 0 zurecht wo man wie was Kaufen könnte

• Du hast Post !

• Hallo Berliner Currywurst,

Bitte das Update erneut herunterladen, die Inselbahn wird nicht mehr gebraucht.

Gefällt mir 1
    • Also auch ich blicke nicht durch, wo man beim letzten Link (berndkdiehl) etwas herunterladen, geschweige denn kaufen kann. Und WAS soll man erwerben? Zubehör für Dampfloks? Welches Zubehör? Welche Dampflok? Und wie geht das?

Gruß

Perrin

• Hallo Mihu65 und vielen Danke für deine Mühe.

In deine Zip gibt es eine Fehler : Im content fehlt das Ordner "Routes"

Könnte mir jemand helfen : diese asset finde ich nicht

Assets\pawerybs\PR_stations\PR_Station_06b - Ducherow.bin

Assets\GreatNortherner\GNRy\Scenery\Buildings\gn_elevator_portage1-addon1.bin

Assets\GreatNortherner\GNRy\Scenery\Buildings\gn_elevator_sheffels-pipe.bin

Danke im voraus

Denis

• Hallo denisfl,

lade Dir bitte ddas Update noch mals herunter. Ich habe das Gebäude Ducherow hinzugefügt. GNRy müsste bei Dir nun auch vorhanden sein, im Editor hat ein haken bei GreatNortherner gefehlt. Wenn die GreatNortherner\GNRy\Scenery immernoch fehlen sollten bitte hier herunterladen.

https://www.uktrainsim.com/fil…nfo.php?form_fileid=27130 oder von hier https://drive.google.com/file/…tK14FN1RraHFqWnMyU0E/view

Michael

Danke 1
    • Hallo Michael : DANKE. Ja für PR station Ducherow, prima

laut deine Link UKTS Freeware Pack - Railway Buildings #1 fehlen noch diese zwei : die sind nicht in diese Railway Buildings>..

Assets\GreatNortherner\GNRy\Scenery\Buildings\gn_elevator_portage1-addon1.bin

Assets\GreatNortherner\GNRy\Scenery\Buildings\gn_elevator_sheffels-pipe.bin

EDIT : ich hab sie von :

Assets\RWA\Lakeside\Scenery-GN\Buildings gefunden und im GreatNortherner\GNRy\Scenery\Buildings Ordner eingefügt und es läuft..

Die Strecke sieht prima aus..

Denis

• diese 2 Assets sollten im great northerner pack mit enthalten sein. Den link findest du in meiner ersten Antwort.

• https://www.dropbox.com/s/lz94…q/GreatNortherner.7z?dl=0

Sollten Dir die 2 Assets immernoch fehlen, bittte den Link herunterladen.

Michael

Danke 1
  • Vielen Dank @mihu 65 deine "Strecken Kosmetik " ist wirklich toll geworden, und wertet die ohne hin schöne Strecke richtig auf. Super !

• vielen herzlichen dank mihu, bin gespannt :) deine screens versprechen wieder viel !