TS 2021 BR 151 Soundmod FINAL

  • BR 151 Soundmod FINAL

    Hallo, ich möchte euch meinen Soundmod der BR 151 von VirtualRailroads vorstellen.
    Ich wollte das mal ausprobieren, ich weiß ich bin noch lange nicht so gut wie z.B Linusf. Aber ich hoffe er gefällt euch trotzdem. Dies war ein kleines Projekt zum ausprobieren und ist daher für mich abgeschlossen.
    Gerändert wurden sämtliche sounds wie:
    - Luftpresser
    - Führerstandgeräusche

    - Fahrschalter
    - Funk

    - Handbremsrad
    - Sämtliche Bremsventil geräusche
    - Richtungswender
    - Trennschutzschalter
    Die anderen Geräusche habe ich belassen weil VirtualRailroads da gute arbeit geleistet hat.


    __Benötigt wird nur eine vR_BR151EL von virtualRailroads.__


    Installation:
    1. entpacken sie die rar datei in ihr Railworks Hauptverzeichnis
    2. Überschreiben sie die dateien
    3. nur noch denn Cache leeren
    Fertig !
    Viel Spaß


    Hier ein Vorschauvideo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    InSide_PLAYer_38
    Version
    FINAL
    Benötigte Payware
    vR_BR151EL_VRot (Kann in allen BR151 von vR installiert werden!)
    Benötigte Freeware
    Keine

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    Finalversion

    Dateien

Teilen

Kommentare 20

  • Servus! Tolle Arbeit. Lässt sich der Sound auch auf die orientrote und die blau/beige anwenden?

    Gefällt mir 1
    • Servus! Lieber Maverick ich habe das persölich noch nicht ausprobier aber kannst es ja mal probieren. Kannst du denn Soundmod auch mal in einen deiner Livestreams benutzen. würde mich sehr freuen :)

      Danke 1
    • Kommt sicherlich. Ne Aufgabe mit der BR151 ist schon fest geplant!

      Hätte es zuletzt am Samstag leider noch nicht installiert.

      Gefällt mir 2
    • ok, freue mich schon! :)

      Danke 1
    • Den Sound kann man ohne weiteres auf alle vR EL BR151 anwänden @Maverick

      Gefällt mir 1
  • Das ist schon sehr gut! Verbesserung zu vorher ist auf jeden Fall gegeben. Gute Arbeit und viel Erfolg bei weiteren Soundmods :)

    Gefällt mir 1
  • Sehr gut, das sowas für die guten alten Einheitsloks kommt, danke dafür. :)

    • sehr gerne, freut mich das es dir gefällt ;)

      Danke 1
    • Leider habe ich die Lok selber nicht gefahren, sondern nur beim vorbeifahren immer gesehen. Würde mich mal die Meinung von Lokführern interessieren, die die BR151 selber gefahren haben, welcher Sound dem Fahrzeug am nächsten kommt? Spannende Frage. Kann sie jemand beantworten? :)

    • Ist schon sehr gut! Die Lüfter haben einen etwas anderen Klang als diese jetzt mit Mod! Ist aber schon sehr gut und zu 90% realer Klang.

      Gefällt mir 2
    • Danke DannyW für das Feedback. :)

      Danke 1
    • Kenne die 151 von Videos und ädliche male mit fahren! Selbst bedienen ist mir leider vergönnt.

      Gefällt mir 1
  • Vielleicht kannst du auch mal kurz angeben, welche Sounds du überhaupt geändert hast? So muss man ja selbst genau vergleichen.

    • steht alles in der readme!

    • Okay, gut zu wissen. Hätte man aber ja auch mal eben in die Beschreibung kopieren können.

  • Erstmal danke für das bereitstellen des sound mod's! Aber bevor ich das runterladen werde möchte ich erstmal wissen wie sich der soundmod überhaupt anhört! Gibt es ein video dazu ?