Wir springen zurück ins Jahr 2002. Moin Kollege!
Du befindest dich mit deiner InterRegio-Garnitur hier im Dresdener Hbf und bringst deinen IR2332 nach Oldenburg bis nach Riesa.
Mache nun erstmal deinen Steuerwagen mit STRG+Z abfahrbereit und schalte Sicherungssysteme dazu. Los geht es hier in 4min.
Gute Fahrt!
----------------------------------------------------------------------------------------
Mein Dank geht an Zittauer für die Bereitstellung der Ansagen als Zugbegleiter.
Noch ein wichtiger Hinweis: Das Szenario stellt nicht ansatzweise die Zustände im Jahr 2002 dar insbesondere der Streckenzustand - ich habe dennoch versucht, dass immerhin durch den KI-Verkehr Feeling aus den frühen 2000ern aufkommt, indem ich diesen so real wie möglich umgesetzt habe - danke an dieser Stelle an alle aus dem DSO-Forum.
----------------------------------------------------------------------------------------
Benötigte Addons bitte der Readme entnehmen.
Fragen, Probleme, Feedback sowie konstruktive Kritik immer gerne in den Kommentaren.
Viel Spaß mit dem Szenario wünscht euch
TrainFW ![]()
![]()
Zusätzliche Informationen
- Autor
- TrainFW
- Sprache
- Deutsch
- Version
- 1.1
- Spielerlok-/Zug
- VR Bimdzf IR EL + VR 112 oRot EL
- Strecke
- Riesa Dresden
- Benötigte Payware
- siehe Readme
- Benötigte Freeware
- siehe Readme
- Schwierigkeit
- normal
- Dauer (in Min.)
- 45
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- V.1.0 -> V1.1 - nicht in der Readme verlinkte y-Wagen gegen die aus der Readme getauscht. 112er in der DR Lackierung gegen DB Lackierung getauscht.
Dateien
-
Benötigte Addons für das Szenario IR 2332 nach Oldenburg (2002).pdf
167,05 kB (474 Downloads) -
[TrainFW] IR 2332 nach Oldenburg (2002).7z
15,6 MB (535 Downloads)

Kommentare 17
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Old Sax
die ansagen kurz vor Riesa sind eine Frechheit , sächsisch geht anders.
rudigerjb
...sagte der Kölner zu dem Düsseldorfer ,-)
Intertrain
DR-Embleme (wie auf den 112ern) gab es Anfang der 2000er aber auch nur noch im Museum
Ansonsten sieht es schon ganz gut aus, warte noch auf meine Bestellung von den 3DZug y-Wagen mint und dann teste ich mal.
TrainFW
ja leider gibt es ja kein oRotes Repaint der 112 ohne die DR Embleme.
Intertrain
Doch klar! Von der vR 112 or gibt es drei Versionen: DR-Emblem, DB (Bundesbahn)-Emblem und DB (AG)-Emblem. Siehe auch die Bilder hier: https://virtual-railroads.de/d…ertline.html#lg=1&slide=3
TrainFW
oh. Dann kann ich das ja abändern.
Intertrain
Danke! Ist aber nur eine Kleinigkeit, also entsprechend meckern auf sehr hohem Niveau
TrainFW
ist nun gefixt.
SWO78
Byu-Erweiterung 2
https://www.3dzug.de/product_i…92_byu-erweiterung-2.html
der wagen fehlt noch
TrainFW
danke für den Hinweis. Wird ergänzt.
SWO78
Byu-Erweiterung 1
https://www.3dzug.de/product_i…91_byu-erweiterung-1.html
dies fehlt auch noch
mheruer
Vielen dank fur das senario.Ich bekomme die fehlermeldung DR-ABYu-1,DR- BYdzdzf-1 fehlen. Ich sehe diese nummern nicht bei die benotigte addons.Ich habe beide 3 d zug mitteleinsteigwagen (Mintgruen und verkehrsrot) installiert.
TrainFW
puuh - kann sein, dass ich da was in der Readme vergessen habe - aber den zich Varianten der y-Wagen auf der Shopseite von 3DZUG kriegst du nen Knall und hast keinen Überblick was zu welchem Ordner unter Assets/DR gehört.....
EberhardG
Diese Wagen wurden ja zuerst von RW0381 genbaut und hatten/haben im DR-Verzeichnis die Unterverzeichnisse - "Byu-mint" und "Byu-rot", Matthias Gose von 3DZug wollte das wahrscheinlich nur vereinfachen, leider wurde es nur schlimmer, was sich auch in dieser Aufgabe spiegelt. Ich habe/hatte bisher nur die "alte" Version, habe aber 3DZug angeschrieben und bekomme jetzt wahrscheinlich auch die neuen Wagen. In dieser Aufgabe wurden aber die Wagen aus beiden Versionen engesetzt, habe gerade mit Locoswap nachgesehen und mal ist es ein Wagen aus "Byu-mint oder rot", dann wieder aus dem "Byu" Verzeichnis, von der neueren Version.
Eigentlich wollte ich zuerst fragen, ob es von der Aufgabe zwei Versionen geben könnte, einmal nur "alte" und einmal nur "neue" Version, so daß jeder Nutzer, je nachdem welche Version er schon hat, auch einsetzen kann.
TrainFW
ach gottchen das ist aber auch alles ein Chaos. Mal schauen wie ich das löse....
TrainFW
habe nun nur noch die eine Variante drin, die auch in der Readme verlinkt war (die mit den Ordnern Byu-mint und Byu-rot). Wer diese Variante nicht besitzt, kann sich die Wagen dann ja eben selber schnell per LocoSwap tauschen....
mheruer
Die fehlermeldung ist verschwunden nach der neuinstallation