Es ist Sommer im Allgäu! Die Sonne scheint, ein laues Lüftchen weht und das Thermometer zeigt schon 18°C grad an. Es ist 09:43 Uhr, und du stehst mit deinem Regionalexpress in Lindau Hbf.
Heute hast du Dienst auf der Allgäubahn und bringst den aus Basel kommenden RE3780 von Lindau Hbf auf der KBS 970 Richtung Ulm nach Kempten Hbf. Unterwegs hast du an allen Stationen Aufenthalt.
Der Fahrplan ist dem DB-Kursbuch 1995/1996 entnommen.
Ich habe versucht, möglichst viele Rollmaterialien der Mitte-1990er-Zeit zu verwenden – zumeist ist das auch gelungen. Ich bitte allerdings um Nachsicht, sofern bei einigen Rollmaterialien der ehemalige DB-Keks vorzufinden ist.
Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Szenario!
Lacerda1303/Michael
Zusätzliche Informationen
- Autor
- Lacerda1303
- Sprache
- Deutsch
- Version
- 1.0
- Spielerlok-/Zug
- DB BR218 Ozeanblau-Beige
- Strecke
- Allgäubahn
- Benötigte Payware
- siehe Readme
- Benötigte Freeware
- siehe Readme
- Schwierigkeit
- 2
- Dauer (in Min.)
- 74
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
-
Update Beschreibung:
Hinzufügen des Repaints TSC - V100 Verkehrsrot.
Dateien
-
[lac] 1990er-03-RE3780 nach Ulm.7z
777,28 kB (455 Downloads) -
Beschreibung_1990-03-RE3780 nach Ulm.pdf
1,08 MB (485 Downloads)

Kommentare 13
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
EberhardG
In der Aufgabe ist laut TS-Tools auch folgende Zeile vorhanden "TrainSimContent\V100\DieselLoks\V100 V-Rot_1\TSC_V100-V-Rot_1.bin" für die ich aber in der Readme keinen Hinweis finden konnte, die dort eingetragenen Version 0.95 West und die Blau-Beige enthalten diese rote V100 nicht, bitte Readme damit ergänzen, danke schön.
lacerda1303
Danke für den Hinweis. Ist in der Beschreibung aktualisiert.
EberhardG
Diese Lok nennt sich aber "Orient-Rot" und nicht "V-Rot-1", wie der Eintrag in der Aufgabe lautet.
lacerda1303
Ist aber genau dieses Repaint.
EberhardG
Es tut mir wirklich leid, aber das Orient-Rote ist es nicht, es gibt aber auch ein V-Rot Repaint von STWS, das musst du verlinken.
lacerda1303
Statt am Ende die Assets alle in RW-Tools zu prüfen, schicke ich das Szenario vor Veröffentlichung dir, @EberhardG
Jetzt ist das das verkehrsrote Repaint auch in der Beschreibung verlinkt.
Intertrain
Warum hast du das Szenario denn nicht auf der Regenerated-Version erstellt? Die ist doch 1000 Mal angenehmer zu fahren
EberhardG
Das würde ich schon auch gerne wissen ?
jpvdveer
Das ist tatsächlich schade. Auf der Regenerated Version würde ich die Aufgabe sehr sehr gerne spielen, auf der Originalstrecke leider nicht.
lacerda1303
Hallo Männer!
Die Antwort ist eigentlich ganz simpel: ...weil ich es nicht getan habe!
Aber im Ernst: habe die Strecke erst ein paar Tage und habe dann leider zum Abschluss des Szenarios die Regenerated-Version bemerkt. Schade, dass auf dieser die auf der Originalstrecke erstellen Aufgaben nicht laufen...ich kann es jetzt aber nicht mehr ändern...
Künftige Allgäubahn-Aufgaben laufen dann aber auf der Regenerated-Version!
Intertrain
Okay, ist zwar ein bisschen schade aber ja auch nicht schlimm. Hast du denn mal probiert, ob man das Szenario an die "Regenerated-Version" anpassen kann? Also einfach Szenario in die neue Strecke verschieben und dann schauen was passiert bzw. der Fahrplan-Editor so ausspuckt.
max01
Willkommen, zum Let´s Play Video vom RE3780.
Link: https://youtu.be/9mfCVFR1Sy8