TS 2021 [lac] 1980er - 03 - Eilzug nach Hagen Teil I


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Teilen

Kommentare 13

  • Sehr schönes Szenario wieder, sogar die PKW im Autotransporter passen zur Epoche :thumbsup:

    Danke 1
  • Sehr schön - wie immer. Vielen Dank!

    Danke 1
  • Danke Michael! Die Aufgabe ist ganz gut mit viel Verkehr, und sogar Meldung... Wenn du Zeit hättest wäre es schön die zweite Teil zu Verfügung zu stellen.

    Noch Mal Danke

    Denis

    Danke 1
  • Servus! Tolle Aufgabe, Klasse gemacht. Schon Plan wann Teil 2 kommt? Würde das ganze der mal in Livestream's zeigen.

    Lg und weiter so!

    • Hallo @Maverick! Vielen, vielen Dank für dein Feedback! Ich bin gerade an mehreren Epoche IV-Szenarien dran, und der zweite Teil der Aufgabe ist da auch dabei. :)...aber die Zeit ist halt immer das Problem...

      Ein Szenario von mir in deinen Streams zu zeigen wäre ja der Hammer! :) Das motiviert für das Dranbleiben und das Investieren von vielen Stunden Arbeit für einen "Anfänger"....:-)

      Liebe Grüße!

    • Jop. Das kenne ich. Bastele auch gerade an meiner ersten Aufgabe auf Bremerhaven - Bremen.

      Szenariobau hat auch so einen gewissen Suchtfaktor. Merk Dir schon mal den 06.02.2021 vor.

      Mehr wird nicht verraten

    • Da gebe ich dir recht. Wenn man mal "einigermaßen" den Dreh 'raus hat, dann macht das echt genauso viel Laune wie die Aufgaben zu fahren.


      Und mit dem Termin: ist vorgemerkt! ;)

  • Hallo....deine Szenarien mit dem "alten Rollmaterial" sind Wirklich Wunderbar gemacht worden....

    Vielleicht als kleiner Tip für die kommenden Szenarien...

    Versuch mal die KI Züge, die VOR einem HAlt zeigenden Signal stehen und gerade anfahren wollen, oder Züge die im Bahnhof sich befinden und losfahren eine weniger Kraftvollere Anzugskraft zu geben. Das kann man in dem Dispatcher einstellen, mit wieviel % man einen KI Zug anfahren lassen möchte.

    Denn als Beispiel in Siegen Weidenau stehender Personenzug fährt viel zu schnell los.

    Siehe : (1) Livestream Test 4K | Hagen - Siegen V3 - YouTube bei 7:22 min...

    Das sieht nicht nur "unschön", sondern auch Realitätsfremd aus.

    Ansonsten genau so weitermachen, ich Liebe diese Art von Szenarien, die Du da hinzauberst !

    • Lieber Roadrunner_1973,


      vielen Dank für die Rückmeldung und dein Youtube-Video! Echt klasse zu sehen, dass sich die Arbeit gelohnt hat...:-)


      Du hast absolut recht: das Anfahren des N6906 in Siegen-Weidenau sieht etwas bescheiden aus. Das liegt halt an der Unerfahrenheit. Deinen Tipp bezüglich der KI-Züge werde ich in meinen künftigen Szenarien unbedingt verwirklichen.


      Vielen Dank!

  • Diese Aufgabe ist jetzt sehr gut gelungen, mir fehlt jetzt aber aus den 3DZug Aufgabentools der Ordner "Polizei" mit dem winkenden Polizisten, könntest du mir mal sagen, zu welchem 3DZug-Produkt dieser "Polizei" Ordner gehört, damit ich mir die auch demnächst kaufen kann.

    • Die habe ich schon, ist es aber nicht.

    • Hallo ihr beiden!


      Vielen Dank für eure Rückmeldung!

      @jpvdveer: dieses Asset habe ich ausgangs auch in die Readme "gepackt".

      @EberhardG: ich "dachte" allerdings auch an das von jpvdveer genannte Asset, es könnte allerdings auch aus dem 3DZug-Addon Vol. 39 RÜCKRUNDE sein. Ich bleibe aber am Ball, um es exakt zu benennen.