TS 2021 [MJ] RE 8 nach Bremerhaven-Lehe

  • [MJ] RE 8 nach Bremerhaven-Lehe

    *achtung*Vor dem Spielen die Readme lesen*achtung*


    Guten Abend Kollege!

    Du fährst auf deiner letzten Fahrt auf in dieser Schicht einen RE 8 von Bremen Hbf nach Bremerhaven-Lehe. Von dort aus geht es als Gastfahrt für dich zurück nach Bremen Hbf. Wegen der Uhrzeit und des Lockdowns ist nicht mehr viel los und es sollte zu keinen Verzögerungen kommen. Also eine relativ entspannte Feierabendfahrt.


    Im Szenario enthalten:

    • Realer KI-Verkehr (Güterverkehr fiktiv)
    • Reale Fahrpläne der Nah- und Fernzüge (Spielerzug Fahrplan leicht angepasst)
    • Ansagen
    • Bahnsteigsanzeigen


    Viel Spaß mit dem Szenario wünscht Malte Jensen:)

    Additional Information

    Author
    Malte Jensen
    Language
    Deutsch
    Version
    1.0
    Train
    BR 146.0
    Route
    Bremen - Bremerhaven
    Required Payware
    Siehe Readme
    Required Freeware
    Siehe Readme
    Difficulty
    Normal
    Duration (in min.)
    45

    Change notice

    Change Comment
    Noch keine.

    Files

Share

Comments 15

  • Bei mir klappt es auch nicht. Der Güterzug auf Gleis 5 in Bremerhaven blockiert den Spielerzug.

  • schade hab es noch,mal probiert mit 1,2 version kein erfolg bei BH

  • Eigentlich ein sehr tolles Szenario, vor allem wegen des schönen Abendlichtes echt ein Erlebniss.


    Leider kommen komische Gelb- und Rotsignale vor, z.B. gelbes Vorsignal bei Km 154.0 gefolgt von rot bei Km 155.2, kann aber mit TAB behoben werden. Ist vielleicht streckenabhängig und nicht wegen der Aufgabe. Trotzdem aber merkwürdig mit 160 durch gelb auf rot zu fahren. Tut man es nicht, wird die Zeit zu knapp. Irgendwas ist in der Aufgabe falsch. Ich habe Version 1.02 von der Strecke.


    In Bremerhaven Hbf steht dann ein langer Güterzug mit Zanns und BR145 auf Gleis 5, wo der Spielerzug ja ankommen sollte. Schade.

    Die Problemen von TrainFW bei Km 139,8 habe ich dagegen nicht, kann ich glatt durchfahren. Bei Km 139,8 hält der RE auf dem Gegengleis.


    Ich habe extra die Aufgabe de-installiert und wieder installiert mit dem selben "Erfolg". Werde jetzt den Güterzug auf Gleis 5 löschen um weiterzukommen.


    UPDATE: Nach dem Löschen vom Güterzug auf Gleis 5 geht's schon.

  • Danke für dein Szenario. Leider habe ich die schon genannten Probleme auch. Trotzdem weiter so. LG.

  • Oh Sorry gestern bin nur über Osterholz gefahren Heut mal die Strecke nochmal Gefahren leider nur bis kurz Bremerhaven Auf den Gleis 5 Steht der GZ , er hat Recht von TrainFW auch die re rb stehen schade nehm erst mal raus

  • Leider ist das Szenario total verbuggt. Sind das Szenario eben zu dritt gefahren.


    Bei km 139,8 steht ein RE auf freier Strecke und schleicht vor sich hin.... so geht es dann auch weiter ..... nur stehende Züge bis Oldenbüttel......

    dann kommt fast 30km gar kein KI Zug..... kurz vor Bremerhaven Hbf kommt ein dann mal wieder ein RE9 entgegen......

    kurz darauf kommt plötzlich nen Hp0 und anschließend landet man in einem Güterzug im Bremerhavener Hbf.....


    Also da passt etwas gewaltig nicht. Wir sind das Szenario wie gesagt zu dritt alle gefahren und jeder hatte die selben Fehler....

    Auch die plötzlichen haltzeigenden Signale vor Oldenbüttel und Bremerhaven Hbf können nur mit Fehlern im Bau des Szenarios zusammenhängen......


    Guck dir das nochmal in Ruhe an und fixe das alles mal. So ist das aktuell unbrauchbar!!


    Meine Vermutung: Evtl liegt es an einer anderen Version der Strecke. Wir haben alle die 1.02 also die aktuellste Version. Vielleicht ist das Szenario mit der Version nicht kompatibel, sofern es auf einer früheren gebaut wurde.


    Gruß TrainFW

    • Moin TrainFW,


      das wundert mich jetzt aber. Ich habe mir extra die V 1.02 geholt. Bin das Szenario vier Mal gefahren. Jedes Mal ohne Probleme. Wenn ich den Kommentar von @DonMattheo lese, dann klappt es wohl bei einigen, bei anderen nicht...


      Ich weiß halt nicht genau, was ich jetzt machen soll, weil es wie gesagt bei mir ohne Probleme funktioniert hat.

  • PROBLEME

  • Herzlichen Dank @Malte J für dieses tolle Szenario - hat Spass gemacht!

    • Danke, freut mich :)

    • Hallo,ich habe die gleichen Probleme wie TrainFW.

      Like 1
    • @DonMattheo bist du das Szenario denn durch gefahren? Oder nur angetestet?

    • Ich bin es komplett und ohne irgendwelche Fehler gefahren! Sorry - bei mir hat es geklappt - Grüsse aus der Schweiz


      Nebenbei: Ich schreibe nur dann einen Kommentar, wenn ich es auch ganz fahre!

    • Hallo, ich schließe mich DonMattheo an.


      Habe das Szenario ohne irgendwelche Fehler Let´s Playt.


      Link zum Let´s Play Video


      https://youtu.be/UFOZiIsZCDc

      Thank you 1