Moin Kollege!
Du hast bereits eine lange Schicht hinter dir und nun wartet deine letzte Fahrt vorm Feierabend auf dich. Du wirst nun deine S26 als Aussetzfahrt zum Nordbahnhof bringen. Mache nun erstmal deine 481 soweit fahrbereit und gebe die Türen frei.
Los geht es hier in 4min. IBIS Daten kannst du der F1 Ansicht (oben) entnehmen. PS: Vmax 80km/h
Gute Fahrt!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dem Szenario liegen Script-Dateien und Ansagen für die komplette Linie S26 bei, welche bisher seitens TTB noch fehlten. Vielen Dank dabei an omsi2junkie für die tatkräftige Unterstützung!
Das Szenario spielt im Jahr 2020. Folglich sind keine ZAT-Ansagen per Taste "ä" nötig, da von mir die automatischen Abfertigungsansagen von Ingo Ruff implementiert worden sind. Weiterhin kommt beim Bahnhof "Unter den Linden" die Ansage für Brandenburger Tor, da der Bahnhof seit 2009 "Brandenburger Tor" heißt.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benötigte Addons bitte der Readme entnehmen.
Fragen,Probleme,Feedback sowie konstruktive Kritik immer gerne in den Kommentaren.
Viel Spaß mit dem Szenario wünscht euch
TrainFW
Zusätzliche Informationen
- Autor
- TrainFW
- Sprache
- Deutsch
- Version
- 1.0
- Spielerlok-/Zug
- TTB BR 481
- Strecke
- Mitten durch Berlin
- Benötigte Payware
- Mitten durch Berlin, TTB Szenariopaket 2, TTB BR 481, Twindexx (Railtraction)
- Benötigte Freeware
- ODEG Twindexx
- Schwierigkeit
- normal
- Dauer (in Min.)
- 40
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- erste Version
Dateien
-
Benötigte Addons für das Szenario Mit der S26 zum Nordbahnhof in den Feierabend.pdf
164,14 kB (713 Downloads) -
[TrainFW] Mit der S26 zum Nordbahnhof in den Feierabend.7z
3,86 MB (1.001 Downloads)
Kommentare 17
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Krober
Hey TrainFW, du bzw. @omis2junkie habt nicht zufällig für die KI-Züge auch ne Fahrtzielanzeige für die S26 gemacht, oder? Ich würde nämlich gerne ein Szenario bauen und das würde halt blöd aussehen wenn die Züge der S26 mit S85 nach Waidmannslust beschildert wären.
TrainFW
das kann man doch einfach schildern siehe Handbuch der 481.
Krober
Stimmt, danke dir.
omsi2junkie
Ich bedanke mich auch, dass ich hier ein Teil dabei war.
PinoManky
Hallo. Ich habe gegenwärtig ein Problem mit der Eingabe der Zugdaten bei IBIS. Das Startmenü lässt sich einfach nicht aktivieren, der Bildschirmhintergrund bleibt einfach grün. Somit ist auch die Eingabetasten nicht aktiv, es ertönt nur der Quittungston. Bei anderen Aufgaben funktioniert die Eingabe der Zugdaten problemlos...
TrainFW
Zug richtig aufgerüstet?
oben auf IBIS gedrückt?
PinoManky
Ja habe ich. Schon das Grundbild beim IBIS-Start fehlt ... Ich installiere mal die Aufgabe neu, vielleicht hilft das ja schon...
Karsten Fichtler
Hallo....Vielen Lieben Dank für das tolle Szenario....Immer wieder schön zu Spielen jetzt wo ich Zeit habe.....lach...Mach bitte noch mehr davon wenn es Zeitlich passt..
aber ich weiß nicht ob es an mir liegt, in Südkreuz...Anhalter Bahnhof...Potsdamer Platz muss ich vor dem roten Signal warten und die Tab Taste drücken was man nicht weiß und somit Fahre ich Verspätung ein ich weiß das vor mir die andere S2 fährt aber das Signal geht nicht auf Grün .Wir bei der Bahn nennen das Signalstörung lach.. Ist das bei dir oder euch auch so..
Wünsche euch einen tollen Tag
TrainFW
Das war bei mir nicht. Ich gucke mir das ganze aber nochmal an.
TrainFW
So. Gerade nochmal testgefahren. Hatte keinerlei Probleme mit roten Signalen die ich hätte tabben müssen...
Karsten Fichtler
Dann teste ich das doch glatt nochmal
Marcel Templin
Hallo,
kann den Fehler bestätigen. Sämtliche Einfahrten ab Südkreuz sind auf "Halt". Soll das so sein? Denn die Tab-Taste gibt einem die Einfahrt dann frei...
Ansonsten wieder ein tolles Szenario.
Viele Grüße
Marcel T.
TrainFW
Habe das Problem nicht. Hilft nur TAB drücken 😗
KiDmorbid
Hast du auch noch komplette S25 Szenarien in Arbeit? Ich mag es ja, wie du die anderen Streckenäste auch "abgrast", aber die S25 hin und zurück mit den Ingo Ruff Abfertigungen fehlen noch.
TrainFW
ja wird auch noch kommen. Keine Sorge.
Marcel Templin
Hallo,
sehr schönes Szenario. Werde es sicherlich nochmal probieren. Musste mich gestern selbst aus dem Dienst nehmen. Ich sage mal so, das Eisenbahn-Bundesamt ist über die Gründe informiert. Und ich weiß jetzt, dass die Fahrsperren funktionieren.
Viele Grüße
Marcel T.
PiotrMKG
Hello,
I have 2 issues with this scenario. First I cannot enter IBIS Ziel data, and second one, from time to time passengers spawn in enormous ammounts in platform which delay train indefenatly. [img]https://i.postimg.cc/877JMT9v/Zrzut-ekranu-357.png[/img]