Dienstag, 03.August 2004 - Als der RE Uelzen-Hannover-Göttingen noch in Hand der DB Regio war.
Moin Kollege!
Du befindest dich gerade in Uelzen und wirst heute den RE2 nach Göttingen auf dem Teilstück bis Hannover übernehmen. Dabei kommst du heute in den Genuss des Wittenberger Steuerwagen, der auf dieser Linie äußerst selten eingesetzt worden ist und sein Einsatz eine Rarität darstellte, da hier normalerweise die Karlsruher Steuerwagen verkehrten.
Mache erstmal dein Steuerwagen soweit fahrbereit. Los geht es hier um 15.04 Uhr. Vorher gibt es noch eine Kreuzung und Überholung durch den FV. Bitte beachte auch die 6min Aufenthalt in Unterlüß zwecks Überholung durch FV.
Gute Fahrt!
PS: Da es im TS den Bug gibt, dass Züge gerne mal unsichtbar sind, wenn sie einen überholen, empfehle ich direkt zu Beginn und dann später in Unterlüß zwischen F2 und F3 Ansicht ein paar Mal zu switchen um keinen Geisterzug bei der Überholung zu haben.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Dank geht an Edgar114 für die Ansagen als Zugbegleiter.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benötigte Addons bitte der Readme entnehmen.
Fragen, Probleme, Feedback sowie konstruktive Kritik immer gerne in den Kommentaren.
Viel Spaß mit dem Szenario wünscht euch
TrainFW
Zusätzliche Informationen
- Autor
- TrainFW
- Sprache
- Deutsch
- Version
- 1.0
- Spielerlok-/Zug
- VR DB Bnrbdzf Regio Elektro + BR 110
- Strecke
- Hamburg Hannover Deluxe
- Benötigte Payware
- siehe Readme
- Benötigte Freeware
- siehe Readme
- Schwierigkeit
- normal
- Dauer (in Min.)
- 75
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- erste Version
Dateien
-
[TrainFW] Seltene Ausnahme (2004).7z
24,83 MB (848 Downloads) -
Benötigte Addons für das Szenario Seltene Ausnahme.pdf
308,81 kB (766 Downloads)

Kommentare 11
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
TomK.
Schönes Szenario, danke dafür
Ansagen fand ich diesmal ein kleines bisschen zu leise, ansonsten TOP!
TrainFW
Danke. Mache ich beim nächsten Mal wieder lauter. War für mich auch hart an der Grenze. Danke für die Anregung. Gruß TrainFW
Tyrrell
Danke für dieses schöne Szenario. Eine sehr angenehme Fahrt.
TrainFW
danke auch!!
Werdenfelsbahn
Hay lieber TrainFW,
ich bin dein Szenario gerade gefahren ich hatte sehr viel Spaß danke
für dein schönes Szenario und deine Mühe.
LG Werdenfelsbahn
TrainFW
gerne doch.
EberhardG
Darf ich mal fragen, warum in der Aufgabe die 294 im Unterordner "Railstudio" sein soll, während die in der Readme angegebenen den Unterordner "Charmed-Life" hat, das passt doch nicht zusammen oder ?
TrainFW
Das könnte sein, dass es sich dann um dieses Repaint hier handelt: https://railomanie.eu/filebase…finale-br-294-594-7-kuju/
EberhardG
Das ist die Lok sicherlich nicht, weil sie nach entpacken nicht den Unterordner "Railstudio" sondern "Railstudio2" und eben nicht die gleiche ist.
Eine Diskussion über diese "Railstudio" Lok hatten wir schon mal, bei einer anderen Aufgabe, die aber bisher für mich noch nicht gelöst wurde.
Hast du möglicherweise eine Vorab-Version der neuen "Railstudio2" Lok, mit dem Unterordner "Railstudio", von wo auch immer, die aber nicht veröffentlicht wurde oder überhaupt werden sollte, die hast du jetzt möglicherweise wieder fälschlicherweise genutzt, in der Readme aber doch eine ganz andere von Charmed-Life eingetragen ?
EberhardG
Die Bezeichnung "Railstudio" ist offenbar geschützt, ich habe in der Aufgabe die Lok getauscht, mit der aus "Railstudio2", das solltest du auch und auch die Readme dahingehend korrigieren, danke.
Frank1406
Alles gut,vielen Dank!