Samstag 31.Oktober 2020. Moin Kollege!
Du befindest dich mit der S1 hier gerade im Bahnhof Waidmannslust. An diesem Wochenende ist der S-Bahn Verkehr zwischen Bornholmer Straße und Pankow sowie zwischen Bornholmer Straße und Schönhauser Allee aufgrund von Bauarbeiten stillgelegt. Dies hat zur Folge, dass die S8 nur bis Wedding verkehrt und die S2 nur alle 20min über den Nordbahnhof hinaus verkehrt und ab Gesundbrunnen als S1 bis nach Waidmannslust weiterverkehrt mit Anschluss an den SEV-Bus nach Pankow im Bahnhof Wollankstraße. Folglich bist auch du in der Gegenrichtung davon betroffen und verkehrst nun als S1 bis Gesundbrunnen. Ab dort musst du dann das IBIS umstellen und verkehrst weiter als S2 nach Blankenfelde auf dem Teilstück bis zum Priesterweg.
Mache nun erstmal deine 481er soweit fahrbereit, gebe die Türen frei und stelle das IBIS entsprechend der F1-Ansicht (oben) ein. Los geht es hier dann um 09.10 Uhr. Deine VMAX beträgt 80 km/h!!!
Gute Fahrt!
WICHTIG : Im Nordbahnhof bitte so halten, dass man dass Signal aus dem Führerstand noch einsehen könnt, ansonsten kann die Überholung nicht stattfinden und es kommt zu Folgefehlern. Dies hat zumindest bei Sirucool geholfen. Sollte bei euch dennoch passieren, dass im Nordbahnhof keine Überholung stattfindet kann ich euch leider auch nicht mehr weiterhelfen, sorry!!!
PS: Das Szenario spielt im Jahr 2020 deswegen kommt statt Unter den Linden die Ansage Brandenburger Tor, da der Halt 2009 umbenannt worden ist. Die Abfertigungsansagen mit der Taste "ä" sind nicht von Nöten, da von mir die Abfertigungsansagen von Ingo Ruff verbaut worden sind.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benötigte Addons bitte der Readme entnehmen.
Fragen,Probleme,Feedback sowie konstruktive Kritik immer gerne in den Kommentaren.
Viel Spaß mit dem Szenario wünscht euch
TrainFW
Zusätzliche Informationen
- Autor
- TrainFW
- Sprache
- Deutsch
- Version
- 1.0
- Spielerlok-/Zug
- TTB BR 481
- Strecke
- Mitten durch Berlin
- Benötigte Payware
- siehe Readme
- Benötigte Freeware
- siehe Readme
- Schwierigkeit
- schwer
- Dauer (in Min.)
- 55
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- erste Version
Dateien
-
Benötigte Addons für das Szenario Aus S1 wird S2.pdf
144,23 kB (1.056 Downloads) -
[TrainFW] Aus S1 wird S2.7z
16,21 MB (865 Downloads)

Kommentare 25
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
sean676778
Hi bei mir gibts einen Fehler mit KI Kollision mit den S Bahn Linien S1 und S2.
Kann mir bitte jemand helfen diesen fehler zu beheben ?
Über eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Schönen Tag
sean676778
TrainFW
schau mal die weiteren Kommentare durch, dann weißt du bescheid.
LG TrainFW
swissvaping
Hab es heute heruntergeladen und installiert. Aber jedesmal wenn ich starte und abfahre Waidmanlust ( oder so ähnlich ) und dann fahre und kurz vor dem nächsten Bahnhof wird das Spiel abgebrochen mit der Meldung, dass eine KI Kollision war. Aber ich seh kein Zug vor mir
Aber jedesmal passiert mir das leider
TrainFW
ja leider ist das Szenario bei einigen total verbuggt - warum k.A - ich habe die Fehler alle nicht und kann folglich auch nicht Fehlerbehebung durchführen....
Gruß TrainFW
swissvaping
Schade, aber trotzdem vielen Dank
sean676778
TrainFW kann man den fehler vllt beheben oder du uns deine version zur verfügung stellen ?
TrainFW
Nein das geht leider nicht. Frag den TS wieso bei manchen klappt und bei anderen nicht. Keine Ahnung.
Gast-
Sehr gutes Szenario. Allerdings macht der Train Simulator was er will 🙃
Siehe hier: https://youtu.be/CmaELoS7u44
TrainFW
ja das ist in der Tat sehr merkwürdig. Komisch. Ist es denn nur in dem Szenario? Wenn ja wundert mich gar nichts mehr, denn bei jedem läuft dieses Szenario anders aus unerklärlichen Gründen xD. Danke dennoch fürs Lob.
Gast-
Beim zweiten Versuch hat es geklappt. Ich glaube es lag daran, dass ich im Gefälle gebremst habe und die Wagen zu dicht aufgelaufen sind.
TomK.
Wirklich ein super Szenario. Abwechslungsreich und Interessant
Danke dafür
Karsten Fichtler
Sehr Sehr toll gemacht ..weiter so und mehr davon..kann nicht genug haben..großes Lob und nen tollen Tag
TrainFW
Vielen vielen Dank!
Mxrley21
Moin! Ich habe in dem Szenario bei 3/3 Versuchen vor dem Bahnhof Oranienburger Str. das Problem gehabt, dass ich kurz vor dem Bahnsteig an dem haltzeigenden H-Sig anhalten wollte (und auch musste wegen besetzten Gleis), allerdings bin ich (aus mir nicht erklärbaren Gründen) lt. Fehlermeldung angeblich Entgleist. Am Ort der Entgleisung (ca. 15m vor dem Signal) war keine Weiche oder Gleissperre. Ist dieses Problem bekannt oder noch nicht? Wenn ja, was muss ich beachten? Wäre schade um das Szenario.
Mxrley21
Ergänzung: Ich kam aus Richtung Nordbahnhof gen Blankenfelde..
TrainFW
Servus. Ja das Szenario macht bei jedem was es will.... woran es liegt keine Ahnung.... bei meinen Tests gab es nie Probleme.... bei einem Großteil der Leute geht es ebenfalls einwandfrei, aber es gibt auch einige Leute, bei denen das Szenario aus unerklärlichen Gründen die seltsamsten Dinge macht..... wird wohl immer ein Rätsel bleiben was da los ist.
Marcel2020
Ein super tolles Szenario von dir muss ich sagen gerne mehr davon......
Cram_Berlin
Gestern heruntergeladen und installiert und kurz um, es ist ein sehr schönes Szenario.
Insbesondere die betrieblichen Unregelmäßigkeiten erhöhen den Spielspaß enorm und spiegeln einen typischen Tag der Berliner S-Bahn wieder. Wo Personen transporiert werden, können eben auch gewisse Dinge geschehen ohne das jemand etwas dafür kann.
Wenn du die Möglichkeit und Lust hast mehr Szenarien solcher Art zu erstellen, sind dir sicher viele sehr dankbar. Eben genau diese betrieblichen Besonderheiten machen den großen Unterschied und stelle eine Herausforderung dar. Ich hätte auch noch ein paar Ideen für evtl. zukünftige Szenarien auf der Strecke (Fahren auf dem Ggl, Fahrten auf Zs 7 etc.).
Noch eine Sache zu dem Problem mit der Überholung im Nordbahnhof: Hält man genau auf der Höhe vom Ne 5 sieht man auch noch das Signal und es funktioniert alles bestens.
TrainFW
Danke sehr. Ja ich denke in Zukunft werden immer mal wieder Szenarien mit plötzlichen Vorfällen kommen. LG TrainFW
ottoh11
ich weiß nicht, was ich falsch gemacht hab, aber der Folgezug, der mich am Nordbahnhof überholen sollte, parkt in Wilhelmsruh und will nicht weiterfahren. Demnach ist dass halt auch der Rest des Szenarios für die Tonne. Leider, bisher hat's nämlich Spaß gemacht.
TrainFW
Ja das ist leider genau der Fehler wo ich wohl nie herausfinden werde woran es liegt. Bei Manchen geht es bei anderen nicht..... Typisch TS Dispatcher...
Sirucool
und zum 4 ten mal gefahren und bin begeistert von den Scenario .Top
mach weiter so schönes Scenarios
Ps: Station Friedrichstrasse kam bei mir nur nächster halt (normal oder hat sicht der ts verschluckt) ist mir vorher nicht aufgefallen
TrainFW
Danke. 😃😃
Meinst du, dass keine Anschlüsse kamen bei Friedrichstraße oder was?
Sirucool
bei der ansage nächste Station Friedrichstrasse kam bei mir nur nächste Station
teste nochmal melde mich dann nochmal
edit: gerade nochmal getestet jo kommt nur die ansage "nächste station" Friedrichtrasse sagt er nicht sowie Yorckstrasse
installiere mal das update 1.03 der 481
liegt wohl am ibis
Sirucool
an Train Team Berlin weitergeleitet
Ansage Friedrichstrasse und Yorckstrasse wird im nächsten update der 481 behoben