Freitag 15.Mai 2020. Moin Kollege!
Aktuell ist die S2 im südlichen Abschnitt zwischen Blankenfelde und Priesterweg aufgrund des Neubaus der zur S2 parallel verlaufenden Dresdner Bahn gesperrt. Deshalb beginnen/enden die Züge aus Ri. Norden hier im Priesterweg. Du wirst nun an diesem leicht bewölkten Freitagnachmittag die S2 Richtung Buch bis nach Pankow bringen.
Mache erstmal deine 481 soweit fahrbereit. Los geht es hier in 4min. Die IBIS Informationen bitte der F1-Ansicht (oben) entnehmen.
PS: Das Szenario spielt im Jahr 2020. Folglich sind keine ZAT-Ansagen per Taste "ä" nötig, da von mir die automatischen Abfertigungsansagen von Ingo Ruff implementiert worden sind. Weiterhin kommt beim Bahnhof "Unter den Linden" die Ansage für Brandenburger Tor, da der Bahnhof seit 2009 "Brandenburger Tor" heißt.
Gute Fahrt!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Benötigte Addons bitte der Readme entnehmen.
Fragen,Probleme,Feedback sowie konstruktive Kritik immer gerne in den Kommentaren.
Viel Spaß mit dem Szenario wünscht euch
TrainFW
Zusätzliche Informationen
- Autor
- TrainFW
- Sprache
- Deutsch
- Version
- 1.0
- Spielerlok-/Zug
- TTB BR 481
- Strecke
- Mitten durch Berlin
- Benötigte Payware
- siehe Readme
- Benötigte Freeware
- siehe Readme
- Schwierigkeit
- normal
- Dauer (in Min.)
- 35
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- erste Version
Dateien
-
[TrainFW] S2 nach Buch.7z
1,88 MB (820 Downloads) -
Benötigte Addons für das Szenario S2 nach Buch.pdf
147,56 kB (1.395 Downloads)

Kommentare 17
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
jpvdveer
Auch endlich gespielt - erneut vielen Dank!
TrainFW
Danke auch 😎
Capricorn
Hallo, ich wollte mich an dieser Stelle auch mal für deine tollen Szenarien bedanken, sie machen wirklich Spaß!
Zwei Fragen hätte ich: Du hast ja die Automatischen Abfertigungsansagen verbaut, benötigt man dafür nicht in echt die Variante mit Monitor im Führerstand? Reines Interesse
Und die zweite Frage die schon angesprochen wurde, im Nord-Süd Tunnel werden die Züge (so ich auf Führerstandsmitfahrten sehen konnte) schon mit Zp10/9 abgefertigt oder?
Ich freu mich auf weiter tolle Szenarien von dir, mach weiter so!
TrainFW
Wie das genau ist in der Realität kann ich dir nicht sagen. Bin kein S-Bahner. Danke fürs Lob.
pumpkin_tv
Ist das normal dass ich kein Zp10 und Zp9 bekomme?
TrainFW
Das kann ich dir nicht sagen. Ich habe sie nicht verbaut. Inwiefern sie der Strecke beiliegen - keine Ahnung.
pumpkin_tv
Kommen bei dir die Abfertigungssignale?
TrainFW
bei mir sind automatische Ansagen von Ingo Ruff verbaut. Also kurz nach dem Türen Öffnen : S2 nach Buch ! und nach den 35sek Fahrgastwechsel dann : S2 zurückbleiben bitte 😉
pumpkin_tv
Bei mir ja eben auch aber dennoch fehlt das Zp10 und Zp9 xD
Krober
Das Zp9 und Zp10 fehlt, da die Strecke nach dem Aufbau des Jahres 2006 nachgebaut wurde, da gab es noch kein Zp9 und Zp10 bei der S-Bahn.
Marcel2020
Hallo Train FW ich muss sagen es ist wirklich ein Super Szenario von dir am besten haben mir die Automatischen Abfertigungsansagen gefallen wäre cool wenn du die in alle noch kommenden Szenarios einbauen könntest oder das irgendwie generell für ein Quick Drive machst? Wenn das überhaupt möglich ist?? Des weiteren wollte ich dich noch fragen ob du auch noch komplette Szenarien für die S 25 baust? Also die gesamte Strecke??
Aber sonst wirklich ein super tolles Szenario von dir.
Gruß Marcel
TrainFW
Danke für die netten Worte.
Ja baue auch Szenarien auf der gesamten S25. QD Szenarien sind nicht geplant und wird es auch in Zukunft nicht geben.
Marcel2020
Ah ok. Danke für deine Antwort. Freue mich schon sehr auf das Szenario für die komplette s 25. Jetzt werde ich erstmal dein neues Szenario testen. Letzte s 85. Ich glaube ich kann mich schon mal im Vorhinein für das Szenario bedanken.
Gruß Marcel
Bennito
Moin,
danke für das Szenario! Kleiner Hinweis: Die Ansage "Yorckstraße" wird - zumindest bei mir - nicht ausgelöst. Es kommt nur "Nächste Station"...
TrainFW
Servus. Das ist ein Fehler seitens der 481. Ich hatte das auch und habe es gelöst indem ich im Ansagenordner die Datei "Friedrichstrase" in "Friedrichstrasse" umbenannt habe.
Gruß TrainFW
Bennito
Guter Tipp! Ich gebe das auch mal an BigBenjy weiter
TrainFW
Ja mach das mal. Selbiges Problem bestand bei mir auch für Friedrichstraße. Dort hieß die Ansage "Friedrichstrase" und nach Umbennung in "Friedrichstrasse" kam dann auch die Ansage.