TS 2021 [TrainFW] S2 nach Buch

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Teilen

Kommentare 17

• Auch endlich gespielt - erneut vielen Dank!

Gefällt mir 1
  • Hallo, ich wollte mich an dieser Stelle auch mal für deine tollen Szenarien bedanken, sie machen wirklich Spaß!

Zwei Fragen hätte ich: Du hast ja die Automatischen Abfertigungsansagen verbaut, benötigt man dafür nicht in echt die Variante mit Monitor im Führerstand? Reines Interesse :)

Und die zweite Frage die schon angesprochen wurde, im Nord-Süd Tunnel werden die Züge (so ich auf Führerstandsmitfahrten sehen konnte) schon mit Zp10/9 abgefertigt oder?

Ich freu mich auf weiter tolle Szenarien von dir, mach weiter so!

Gefällt mir 1
    • Wie das genau ist in der Realität kann ich dir nicht sagen. Bin kein S-Bahner. Danke fürs Lob.

• Ist das normal dass ich kein Zp10 und Zp9 bekomme?

• Das kann ich dir nicht sagen. Ich habe sie nicht verbaut. Inwiefern sie der Strecke beiliegen - keine Ahnung.

• Kommen bei dir die Abfertigungssignale? :)

• bei mir sind automatische Ansagen von Ingo Ruff verbaut. Also kurz nach dem Türen Öffnen : S2 nach Buch ! und nach den 35sek Fahrgastwechsel dann : S2 zurückbleiben bitte 😉

• Bei mir ja eben auch aber dennoch fehlt das Zp10 und Zp9 xD

• Das Zp9 und Zp10 fehlt, da die Strecke nach dem Aufbau des Jahres 2006 nachgebaut wurde, da gab es noch kein Zp9 und Zp10 bei der S-Bahn.

Gefällt mir 1
  • Hallo Train FW ich muss sagen es ist wirklich ein Super Szenario von dir am besten haben mir die Automatischen Abfertigungsansagen gefallen wäre cool wenn du die in alle noch kommenden Szenarios einbauen könntest oder das irgendwie generell für ein Quick Drive machst? Wenn das überhaupt möglich ist?? Des weiteren wollte ich dich noch fragen ob du auch noch komplette Szenarien für die S 25 baust? Also die gesamte Strecke??

Aber sonst wirklich ein super tolles Szenario von dir.

Gruß Marcel

• Danke für die netten Worte.

Ja baue auch Szenarien auf der gesamten S25. QD Szenarien sind nicht geplant und wird es auch in Zukunft nicht geben.

• Ah ok. Danke für deine Antwort. Freue mich schon sehr auf das Szenario für die komplette s 25. Jetzt werde ich erstmal dein neues Szenario testen. Letzte s 85. Ich glaube ich kann mich schon mal im Vorhinein für das Szenario bedanken.

Gruß Marcel

Gefällt mir 1
  • Moin,

danke für das Szenario! Kleiner Hinweis: Die Ansage "Yorckstraße" wird - zumindest bei mir - nicht ausgelöst. Es kommt nur "Nächste Station"...

Gefällt mir 1 Danke 1
    • Servus. Das ist ein Fehler seitens der 481. Ich hatte das auch und habe es gelöst indem ich im Ansagenordner die Datei "Friedrichstrase" in "Friedrichstrasse" umbenannt habe.

Gruß TrainFW

• Guter Tipp! Ich gebe das auch mal an BigBenjy weiter

• Ja mach das mal. Selbiges Problem bestand bei mir auch für Friedrichstraße. Dort hieß die Ansage "Friedrichstrase" und nach Umbennung in "Friedrichstrasse" kam dann auch die Ansage.