TS 2021 [DFW] Interregio 4180 nach Hamburg Hbf Teil 1

  • [DFW] Interregio 4180 nach Hamburg Hbf Teil 1

    Du fährst den Interregio 4180 von Hannover nach Hamburg! Rechne mit längeren Stopps, Überholungen sowie etwas Rangierarbeit. FIKTIVES SZENARIO! Liesmich liegt dem jeweiligem Paket bei.

    Soundeffekte: Razo * Bahnhofdurchsagen: Razo * Zugchefin: Kathrin Verena


    Meine Szenario - Philosophie

    Absoluter Realismus steht nicht an oberster Stelle. Daher spiegeln die Szenarien nicht das reale Geschehen auf der Schiene wider. Gleichfalls wird nicht in übertriebener Form darauf geachtet, dass bestimmte Waggons oder Lokomotiven nur in der jeweiligen Epoche auftauchen. Daher sind „Epochen-Misch-Masch“ genauso wie der bei mir noch immer verkehrende Interregio, den die Bahn nicht mehr in der Realität bereitstellt, Bestandteil der Szenarien. Ich setze demnach das Rollmaterial mehr nach Belieben ein und achte nicht darauf, ob es auch in der Realität auf der Strecke aktuell unterwegs ist.

    Hier einige Beispiele:

    BR 145 - Güter (Tausch bei RSSLO Loks) / BR 152 - Güter / BR 155 - Güter / BR 114 - IR/RB/RE / BR 112 - IR/RB/RE / BR 120 - IR/RE/RB / BR 185 - Güter / BR 187 - Güter / BR 111 - RB/RE / BR 143 - RB und Güter

    BR 189 - Güter / BR 101 - IC / BR 146 - RE / BR 253 - Güter RB/RE / BR 103 - IR / BR 182 - IR/IC / BR 156 - Güter / BR 193 - Güter und IR/IC / BR 147 - IR/RE


    Von diesem Szenario gibt es SECHS Versionen. Da aber der Datenupload auf fünf Dateien begrenzt ist, musste ich improvisieren:


    [DFW] IR 4180 vR103 x = 103.ZIP

    Baureihe 103 (vR)

    InterRegio Wagen (vR)

    Verkehrspack Güterwagen (3D Zug)

    Siemens Taurus ES64U (HRQ)

    ICE 3 M (DTG)

    Baureihe 193 (RSSLO)

    BR193 Vectron KI Update Pack



    [DFW] IR 4180 vR103 = 103.ZIP

    Baureihe 103 (vR)

    InterRegio Wagen (vR)

    Verkehrspack Güterwagen (3D Zug)

    Siemens Taurus ES64U (HRQ)

    ICE 3 M (DTG)

    Baureihe 145 (DTG)



    [DFW] IR 4180 vR120 x = 120.ZIP

    Baureihe 120 (vR)

    InterRegio Wagen (vR)

    Verkehrspack Güterwagen (3D Zug)

    Siemens Taurus ES64U (HRQ)

    ICE 3 M (DTG)

    Baureihe 193 (RSSLO)

    BR193 Vectron KI Update Pack



    [DFW] IR 4180 vR120 = 120.ZIP

    Baureihe 120 (vR)

    InterRegio Wagen (vR)

    Verkehrspack Güterwagen (3D Zug)

    Siemens Taurus ES64U (HRQ)

    ICE 3 M (DTG)

    Baureihe 145 (DTG)



    [DFW] IR 4180 RSSLO193 x = 193.ZIP

    Verkehrspack Güterwagen (3D Zug)

    Siemens Taurus ES64U (HRQ)

    ICE 3 M (DTG)

    Baureihe 193 (RSSLO)

    Interregio Bundle (3DZug)

    BR193 Vectron KI Update Pack




    [DFW] IR 4180 RSSLO193 = 193.ZIP

    Verkehrspack Güterwagen (3D Zug)

    Siemens Taurus ES64U (HRQ)

    ICE 3 M (DTG)

    Baureihe 193 (RSSLO)

    BR193 Vectron KI Update Pack


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Darkfictionworld
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.0
    Spielerlok-/Zug
    Wahlweise BR 193, BR 120 oder BR 103
    Strecke
    Hamburg - Hannover Deluxe
    Benötigte Payware
    siehe Beschreibung oder beiliegende Liesmich
    Benötigte Freeware
    siehe Beschreibung oder beiliegende Liesmich
    Schwierigkeit
    Normal
    Dauer (in Min.)
    45

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    -

    Dateien

Teilen

Kommentare 5

  • Hallihallo,


    Fiktiv hin oder her. Dein Szenario vermittelt mir Realismus und auch die damit schönen bzw. unschönen Überraschungen. Somit hast Du alles richtig gemacht. Sogar richtig gut! Gefällt mir und ich setze Teil 2 morgen fort. Vielen Dank für die schöne Aufgabe!

  • Hallo DFW, ein sehr schönes Szenario, aber wo ist Teil 2 (Unterlüß nach Hamburg) ? Gruß Thomas

    • Es war eigentlich ein zweiter Teil geplant, aber es gibt Probleme und daher ist ungewiss ob es je einen Nachfolger geben wird.

    • Das ist schade. Es ist ein wirklich schönes Szenario, dass einen zweiten Teil braucht.