TS 2020 64x Repaint Repaints TPF und TRN RABe 527

Teilen

Kommentare 11

  • Aktuell funktionieren die Repaints bei mir nicht mehr richtig. Ich weiss nicht was da los ist.

  • Gute Arbeit, gut gemacht, mein Freund, kann ich Sie bitte fragen

    • @Saad Mchichi Hast du eine Frage?

    • Ja, ich habe eine Frage, bitte, mein Freund. Wie haben Sie das Schweiz-Logo von diesem Zug entfernt? Sie haben gute Arbeit geleistet, weil ich diesen Zug neu streichen und ihn zu einem Zug machen wollte DB BR 429 Mit welchem Programm löschen Sie ein Logo vollständig? Vielen Dank

    • Das Logo vorne hab ich lediglich übermalt. Es ist ein child-Objekt.

    • Habe einen Patch hochgeladen der das kleine Logo an der Front der TPF-Version entfernt. Klar, sieht so besser aus. Danke für den Hinweis.

      Allzeit gute Fahrt.


      Edit: @Saad Mchichi Hier noch zwei Repaint-Tutorial-vids, ist in englisch gehalten:

      How To Reskin A Train | Train Simulator 2020 | DTG Class 444/450

      und:

      Train Simulator 2015/TS2015: Reskin Tutorial


      -Um das kleine Logo wieder weg zu machen habe ich in DXTBmp oben rechts biem kleinen Fenster "Alpha Channel" auf

      "Export Alpha Channel as Bmp" den Alpha-Kanal exportiert, dann mit Paint (das bei MS-Windows dabei ist) die

      Stelle übermalt und abgespeichert, dann wieder in DXTBmp importiert. Wenn ich den Alpha-Kanal mit einem anderen Programm bearbeite

      und in DXTBmp importiere wird aus dem

      schwarz ein grau und es gibt Ränder etc. auf der Textur.


      LG

  • Sicher das beim TPF nicht noch ein wenig Rot Fehlt...

    • Den Farbton hab ich per Pipette in Gimp von einem Logo übernommen, habe die Helligkeit nicht verändert.

    • Ich meinte eigentlich, das beim Tpf Zug Rot fehlt (Front). Was ein Großteil des Zuges ausmacht...

    • Die Front besteht aus Einzelteilen. Quasi unmöglich die Front generell an spez. Bedürfnis anzupassen. Leider.

    • Achso ok