TS 2020 [CD 380 bzw BR 102] Güter nach Hagen ( Fiktiv )

  • [CD 380 bzw BR 102] Güter nach Hagen ( Fiktiv )

    Moin!

    Hier ist mein allererstes (öffentliches) Szenario mit einer CD 380 in Skoda Werbelackierung. Du übernimmst einen Güterzug nach Wuppertal, wobei dich ein Kollege ab Hagen ablösen wird. Bitte unbedingt die ReadMe aufmerksam lesen. Hinweis: Dieses Szenario ist vollkommen fiktiv, es werden Züge eingesetzt, die dort nicht fahren. Bei Fragen, Problemen, Anregung oder Kritik: Gerne Melden!

    Viel Spaß beim Fahren!

    BlackyTrains. *lok*

    Additional Information

    Author
    BlackyTrains
    Language
    Deutsch
    Version
    Train Simulator 2020 (64 Bit Empfohlen)
    Train
    CD 380
    Route
    Hagen-Siegen V3
    Required Payware
    Readme
    Required Freeware
    Readme
    Duration (in min.)
    30

    Files

Share

Comments 12

  • Nein, es kommt kein Fehlerhinweis beim Start. Ich weiß das es bei der Hagen - Siegen gerade beim Szenarien wenn man zu spät irgendwo ist es Probleme gibt. Hast Du denn einen Ki-Zug von Iserlohn gemacht? Das einzige was mir aufgefallen ist, das in Plettenberg kein Re mehr da war und das Signal Hp1 zeigte. Habe trotzdem gehalten wegen dem Arbeitsauftrag. Ich denke ich war viel zu spät durch das aufrüsten der Lok.


    Viele Grüße

    Jürgen

  • Hallo BlackyTrains,


    die fahrbereit machen war am Anfang ein Problem dann aber nicht mehr wenn man es ein oder zweimal gemacht hat. Nur man kann die Aufgabe nicht zu Ende fahren kurz hinter Letmathe ist Schluss. Das Asig steht auf rot und die Weiche davor auf der Abzweigung nach Iserlohn wohin auch die blaue Linie in der Ansicht der Karte zeigt. Fa man die Weiche nicht umstellen kann entgleist dort der Spielerzug. Ein Ki-Zug welcher aus Richtung Hohenlimburg evtl. kommen soll ist nicht da (auch nach 30 min nicht). Ich denke das da win Bug oder ein Fehler im Szenario vorliegt.


    Viele Grüße

    Jürgen

    • Hallo Jürgen,

      Der Bug mit dem roten Asig ist mir bekannt, jedoch nicht der mit der falschen Weiche. Bekommst du denn irgendeine Fehlermeldung o.Ä beim Start des Szenarios? Denn diesen Fehler hatte ich bisher noch nicht, scheinbar auch niemand anderes hier da sich keiner sonst mit dem Problem gemeldet hat.


      Gruß,

      BlackyTrains.

  • Eine durchaus schöne und angenehm zu fahrende Aufgabe! Hat echt Spaß gemacht, sie zu fahren! Danke dafür!


    @Stefan2385: nicht gleich die Flinte ins Korn werfen! Schau Dir doch einmal in Ruhe den Aufrüstvorgang für die Skoda CD 380 im Video an! Ich finde, dass diese Lok wirklich grandios gelungen und absolut toll zu fahren ist. Ich bin auch erstmal Schritt für Schritt der Videoanleitung gefolgt - wenn man die einzelnen Schritte, die ohnehin bestens erklärt werden, durchführt, wird man am Ende mit einem tollen Fahrerlebnis belohnt!

    Mittlerweile rüste ich diese Lok fast schon blind auf - wenn man einmal das Prozedere verstanden hat, ist es wirklich kein Problem, sie aufzurüsten und zu fahren!

    Interessant ist diese Lok natürlich auch, weil es sie als Repaint in DB-Varianten gibt und man - je nach Land, in dem man damit fährt - die entsprechenden Sicherungsmodi einstellen und verwenden kann.


    Video zum Aufrüsten der CD 380: https://www.youtube.com/watch?v=t959cZkHrss


    Anleitung zum Aufrüsten der CD 380: https://rail-sim.de/forum/wcf/…%C3%BCsten-cz-cd-380-pdf/

    Thank you 1
  • Ist bestimmt eine tolle Aufgabe aber nach 2h probieren gebe ich auf...ich komme mit dieser Lok nicht klar

    • Es gibt ein paar Videos dazu auf YouTube, vielleicht helfen die dir ja. :)

      Thank you 1
    • Jaaa hab ich auch probiert aber nee keine Chance xD

  • Von der Kiste gibt es auch ein DB Railion Logistics Repaint. Würde besser passen zur Strecke. Aber ansonsten nicht schlecht :-)

  • Warum hast du Aufgabe und Readme zwei unterschiedliche Städtenamen gegeben, gehört die Readme auch zu dieser Aufgabe oder gibt es auch eine Aufgabe nach Wuppertal ?

    • Nein, ReadMe gehört dazu. Ich hatte einen Packfehler und habe deshalb die RWP umbennant, aber letzlich ist beides dasselbe da der GZ ja weiter nach Wuppertal fährt und die Strecke nun mal in Hagen endet. ;)

  • Leeres RWP , Packfehler, PN ist raus.

    Like 1