203-Szenarienpaket "Grüezi mitenand" (Reale SBB und ZVV-Ansagen)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Teilen

Kommentare 16

• @alias203

Besten Dank für die drei Szenarien. Alle drei funktionieren bei mir ohne Probleme.

Kurz zum Szenario nach Basel (Aarau):

Die Morgenstimmung ist super schön. Was ich aber sehr vermisse ist etwas "Leben". Es besteht kaum Zugsverkehr (in der Realität ist das eine sehr stark befahrene Strecke).

dhondt

• Da hast du natürlich vollkommen recht, dass es trist wirkt. Hier habe ich zwei Probleme: Erstens lässt mein Computer auf dieser ohnehin (Zürich HB!) schon performanceanstrengenden Strecke nicht den Originalbetrieb auf dieser Strecke zu. Zweitens habe ich das Szenario während der Angebotsreduktion der SBB im Zuge der ersten Corona-Welle gebaut. Die Züge, die dir dort entgegenkommen, waren tatsächlich nur die, die nach Fahrplan verkehrten.

Ich habe aber geplant, wieder Szenarien für diese Strecke zu bauen, dann nach Fahrplan ohne Angebotsreduktion. 100 % werde ich wahrscheinlich nicht nachbilden können, aber ich schaue mal, wo die Grenzen meines Computers liegen.

Schön, dass es sonst Spaß gemacht hat. :)

• Vielen Dank für dein Feedback, alias203.

Du musst dich gar nicht rechtfertigen. Ich staune, wie man überhaupt Solches erstellen kann. Ich bin ein versierter PC-Anwender, aber sowas könnte ich ohne langes Vorstudium nicht realisieren. Habe alle Achtung vor allen diesen kreativen Szenarien-Ersteller. Und ebenso dankbare Achtung dafür, dass sie ihre Werke allen zur Verfügung stellen. Hoffe, dass du meine Rückmeldung nicht als Kritik aufgefasst hast (meine Reaktion an deiner Stelle wäre: Da stelle ich der Gemeinschaft etwas zur Verfügung und als Dank wird gemotzt. Ich finde es halt persönlich schon schön, wenn auf den Gleisen doch etwas Leben herrscht und dieser "Mangel" ist mir halt dann sofort aufgefallen.

Nochmals vielen Dank für deine Arbeit.

dhondt

• Kritik ist immer willkommen und berechtigt, soweit sie konstruktiv ist und du warst ja nicht der erste, der das angemerkt hat. War wohl einfach ein blöder Zeitpunkt, das Szenario zu bauen - nur hätte ich ohne Lockdown gar nicht erst die Zeit gehabt. :ugly:

• Komisch.. Bei mir fehlen angeblich Güterwagen... Aber ich habe alles wie in der Readme beschrieben installiert auf meiner Festplatte.. :/

• Kann das sein das im Re460 nach dem Führerstandwechsel das ZUB und das Cablight nicht geht??

Ich drücke als auf ZUB start passiert aber nix?

• Cablight kann ich reproduzieren, liegt aber an TrainworX. Müsste man mal melden. ZUB funktioniert bei mir aber.

• Kann es sein, dass beim Szenario IC nach St. Gallen immer kurz vor dem Bahnhof in ZH HB ein rotes Signal überfahren wird? Hatte den Fehler jetzt bestimmt 3 mal. Immer kurz vor Gleis 5.

• Kann ich nicht nachstellen. Ggf. vor besagtem Signal die Tab-Taste drücken und schauen, ob es dann auf Fahrt umstellt. :)

• Wunderbar, vielen Dank. Habe schon die Strecke über eine Woche, konnte aber überhaupt nichts damit anfangen. QD hat nicht funktioniert, Free Roam auch nicht. Jetzt bin ich schon zwei Szenarien gefahren und habe zum ersten mal die fabelhafte Strecke sehen können. Ich bin total begeistert. Respekt!

• sehr schön, bitte unbedingt weitermachen . !