TS 2019 Schreibschutz entfernen mit PS

  • Schreibschutz entfernen mit PS

    Ich möchte euch mein nächstes Tool nicht vorenthalten, ich nutze es schon etwas länger.


    Über den Explorer dauert es eine Ewigkeit einen ganzen Ordner mit vielen Daten zu ändern, daher habe ich mir ein kleines Script in PowerShell erstellt der dies viel schneller erledigt.
    Eine gleiche Funktion bringt auch RW Tools mit allerdings setzt dies auf die CMD Console.
    PowerShell erledigt den gleichen Job schneller, was grad bei großen Installationen doch sehr von Vorteil ist.


    Im nächsten Schritt werde ich beide Tools den "Advanced Cleaner" und "Schreibschutz entfernen" zu einem Kombinieren, mein Test Tool erledigt dies bereits dann werden auch nicht alle Atribute ersetzt sondern nur noch die, die einen Schreibschutz haben -> Zeitersparnis rund 25 - 30%.


    PowerShell bietet noch viele Funktionen die uns bei unserem Umgang mit RailWorks behilflich sein können, ein paar sind schon im Test Tool verbaut - allerdings sind sie noch nicht für die Breite Masse tauglich.

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Oli
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1

    Dateien

Teilen

Kommentare 2