TS 2019 64x Die letzte Schicht

Share

Comments 14

  • Hallo Scarlet! 2 Anmerkungen zu den beiden Szenarien mit der BR151:
    1.) Die bereitstehden Güterwagen stehen auf Gleis 15. Dir Rangierfahrstraße führt allerdings auf Gleis 16, welches leer ist.
    2.) Der Güterzug in Hausach gesteht nicht nur aus Ölwagen, sondern auch zu einem großen Teil aus Druckgas-Kesselwagen. Diese sind an der orangenen Bauchbinde erkenntlich. Sollte der Zug ein Ganzzug sein, wo ist es unwahrscheinlich, daß er aus normalen Kesselwagen und aus Druckgaswagen gemischt gebildet wird. da wohl Empfänger als auch Versender dieser Wagen unterschiedlich sind. Bei Ganzzügen ist dies allerdings nicht der Fall, die werden ohne rangierdienstliche Behandlung komplett vom Versender and die Bahn übergeben und die Empfänger bekommen den gesamten Zug in ihren Anschluß gefahren. Deshalb ist eine Mischung rein fachlich falsch.

    • Servus Tyrrell,


      zu 1) Das ist evtl. nicht ganz klar formuliert, sorry. Der Spieler muss ja nach Villingen, muss also einmal an den Wagen vorbeifahren (auf Gleis 16, am SH2 zeigenden ASig vorbei), Kopf machen (Weiche stellt sich automatisch auf Gleis 15) und dann ankoppeln. Wenn die Fahrstraße gleich auf Gleis 15 gehen würde, wäre die Lok ja Richtung Konstanz angekuppelt. Die Fahrstraße führt zu einem Stumpfgleis, da soll (und muss, geht ja sonst nicht weiter) der Spieler umdrehen. Sollte ich evtl. klarer im Intro formulieren.


      Oder meinst du etwas anderes?


      zu 2) Das war mir tatsächlich nicht bewusst, dass "oranger Streifen" = immer Druckgas, werde ich ändern.
      Wobei das eigentlich auch keine echten Druckkesselwagen sein können - die haben ja alle einen deutlichen Knick drin, das würde mit Druck eher nicht so gut ausgehen. Scheinbar eine wilde Mischung. :ugly:


      Danke und viele Grüße

  • Bei der dritten Aufgabe habe ich auch das Problem das bei der Einfahrt des Zuges das Aufnehmen der Reisenden in Villingen schon als fehlgeschlagen gewertet wird bevor ich losfahren kann. Kann dieser Fehler noch beseitigt werden? Wäre echt toll.

  • So, es hat zwar etwas gedauert aber jetzt bin ich endlich alle Aufgaben gefahren. Vielen Dank für das Aufgabenpaket. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Man kann es nur jedem empfehlen.


    Trip

    • Hallo Trip Tucker,
      Bei der dritten Aufgabe habe ich auch das Problem das bei der Einfahrt des Zuges das Aufnehmen der Reisenden in Villingen schon als fehlgeschlagen gewertet wird bevor ich losfahren kann. Hast Du das Problem gelöst bekommen oder die Aufgabe zu Ende gespielt? Bitte melde Dich mal bei mir.

    • Hi @Fortuna141
      ich habe die Aufgabe einfach zu Ende gespielt und trotzdem einen grünen Haken bekommen. Denke @Scarlet entscheidet über Scriptfunktionen was für den erfolgreichen Abschluss nötig ist.

    • Danke Trip Trucker für Deine Antwort.

  • Super Szenariopaket vielen Dank dafür

  • Klasse, einfach nur Klasse!!! Das hat richtig Spaß gemacht, vielen Dank für dieses Paket.

  • Geniales Paket. Vielen Dank und gerne mehr davon :)

  • Die ersten beiden Aufgaben haben richtig Spaß gemacht. Bei der dritten habe ich jetzt das Problem das bei der Einfahrt des Zuges das Aufnehmen der Passagiere in Villingen schon als Fehlgeschlagen gewertet wird bevor ich den Zug übernehme.
    Bei der ersten Aufgabe hab ich auch ein kleines Problem entdeckt. Da ist einmal eine gehe über Anweisung mit einer relativ hohen Geschwindigkeit. Damit schlägt die Aufgabe fehl da an der Stelle nicht so schnell gefahren werden darf. Hab das für mich auf 1 km/h abgesenkt. So klappt es dann immer.


    Trip

  • Bei der Schicht III habe ich das Problem dass der Zug an mir vorbei und über den Bahnsteig hinaus fährt und dann erst stehen bleibt.
    Es steht nur noch die Lok am Bahnsteig und die Wagen davor. Somit habe ich auch keine Passagiere in Villingen aufnehmen können.
    Hat dies noch wer erlebt?

  • Wow... ich habe bis jetzt erst die hälfte der Aufgaben hinter mir aber muss sagen: Danke an alle die an diesem Pack mitgearbeitet haben. Es macht echt Spaß die Szenarien zu fahren und vorallem geben unerwartete Ereignisse den gewissen Kick! Bitte mehr davon ;) :D

  • Hallo Scarlet: schön das du wieder Szenario baust ! Erste Teil erledig : Super Ambiante ! Merci Monsieur und Respekt..es ist schon Weihnachten