TS 2019 64x (Ams) ICE2906 Verstärker nach Berlin

Teilen

Kommentare 28

  • wirklich tolles Szenario, als Neuling auf der Strecke spiegelt es eigentlich genau das wieder was ich mir vom Kauf der Strecke erhofft habe, mehrere Zwischenbahnhöfe im Fernverkehr.... dazu eine nette Überraschung nach Ankunft im Zielbahnhof. Toll gemacht, wirklich! :)

    • Vielen herzlichen Dank für das nette Feedback, Alex. Hört man gern.

  • Geht die auch für Berlin-Leipzig Reloaded ?

  • Wunderbar, Velaro D fahren! Hebel to the table. Man cruised schön dahin. Und dann ständig dieses Gezedere von der LZB. Man ertappt sich dabei, wie man zu sich selbst sagt: bestimmt wieder son Güterzug oder DB Regio!! Kostet ja wieder nur 2 Minuten. Also ich wäre ja pünktlich gewesen! Garantiert! :)


    Lässt sich prima fahren. Man muss sich nur an die Anweisungen halten.


    Besten Dank!

  • Einfach Klasse. Vielen Dank!

  • An sich ein echt tolles Szenario! Vor allem die Realistische Abfertigung gefällt mir.
    Nur leider Habe ich das Probem, dass alle entgegenkommenden KI Züge nicht Losfahren.
    In Leipzig klappt alles wie es soll. Auf freier Strecke dann leider nicht mehr.
    Mehrfache neuinstallation hat leider nicht geholfen. Keine Fehlermeldung vorhanden.

    • Ganz einfach...du hast die Infomeldung am Anfang nicht richtig gelesen. Wahrscheinlich hast du am Bahnsteig in Leipzig zu früh die Türen geöffnet, bevor die 2.Meldung kam. Deswegen ist der Halt in Leipzig früher und du bist überall weit vor deinem eigentlichen Fahrplan. Dadurch stehen die Ki Züge natürlich noch.

    • Nope, alles so gemacht, wie es geschrieben wurde.

  • Kann man das Szenario ohne 112 fahren?

    • nein, da diese als Zug/Schiebelok an den RE's dienen. Müsstest sonst mittels RWTools tauschen.

    • Blöd bei dem Szenario habe ich den bug, wenn ich Rollmaterial tausche mit RWTools, erstellt mir das Programm eine leere Szenario .bin

  • Sehr gute Aufgabe! Vielen Dank.

  • Habe nochmal ne Frage, warum wird man vor Ludwigsfelde aufs Gegengleis umgeleitet ? Findet da eine Überholung statt, fehlt mir was ? Habe das TTB Paket Mü- Au gekauft...

    • Ja da findet eine Überholung statt. Dort sind Dosto aus TTB Berlin-Wittenberg Material verbaut, um auch die richtige ZZA am Zug zu haben, welches man in Mü-Au nun mal leider nicht hat, wenn man eine Berliner Strecke fährt. Dadurch ist wahrscheinlich der Zug bei dir nicht vorhanden. Wenn dich eine falsche ZZA nicht stört, kannst du diese Dosto in RWTools sonst auch tauschen. Dann wäre der Zug vorhanden.

  • Sehr schöne Aufgabe. Ich finds auch super das du die Abfertigung nach realen Vorbild eingebaut hast.

    • Vielen Dank Süwex. Ja, versuche öfters mal was neues einzubauen, was es bisher noch nicht gab. Und schön, das du dir den Zug doch zugelegt hast;-)

    • Wenn es ne schöne Aufgabe gibt, werd ich eben schwach. ¯\_(ツ)_/¯

  • Tolles Szenario, Danke !

  • Sehr, sehr tolles Szenario. Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

    • Vielen Dank und dir ebenfalls ein schönes Weekend

  • Ist es schlimm wenn man die beiden TTB packs nicht hat ?

    • Ja, sollte man schon haben, da der eine oder andere Zug daraus mit Spielentscheidend ist. Eines der beiden TTB Packs sollte man eh besitzen (vorzugsweise Vol.2 Mü-Au), da dieses in fast jedem Szenario verwendet wird.

    • Ich hoffe die bekomme ich mal im Sale.... 50 Tacken sind ja echt ne Menge

    • Das TTB Pack Berlin-Wittenberg ist jetzt nicht ganz so wichtig. Benötigt man eigentlich nur, wenn man Szenarien baut, die bis Ende 2014 gehen. Da fuhr noch bis Dezember 2014 der InterConnex, der in dem Pack mit enthalten ist. Ansonsten ist das Pack für Mü-Au eigentlich Pflicht. Notfalls kann man dann auch die Sachen daraus tauschen.

    • Habe das Szenario ohne die packs gefahren, ist echt gelungen. Ich werde mir Mü-Au kaufen und dann nochmal das Szenario fahren. Tolle arbeit, weiter so !

  • Klasse Szenario!

    • Hört man gern...Danke

  • Mir fehlen leider die zwei Güterwagenpakete, aber auch so war das ein tolles Szenario! Hat echt Spaß gemacht. :)