TS 2018 (Ams) Von Frankreich nach Polen (vR BR152)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • (Ams) Von Frankreich nach Polen (vR BR152)

    Du ziehst heute mit der 152 088-1 den CS49257, einen Autotransportleerzug, von Wittlich nach Koblenz.


    Als Grundlage für dieses Szenario diente meine vR BR181 Version und wurde für die vR BR152 komplett neu angepaßt. Dieses Szenario ist ebenfalls kompatibel mit der Reloaded Version der Strecke.



    Strecke: Koblenz – Trier Durch's Moseltal


    Spielerlok: vR BR152 EL


    Dauer: ca.90min


    Schwierigkeit: mittel bis schwer


    Sonstiges: FDL Ansagen, Ki Personenverkehr nach Fahrplan 2011, Ki Güterverkehr teilfiktiv (Zusammenstellung nach Sichtungen von Youtubevideos aus dem Jahr 2011)



    Benötigte Payware:


    - Aerosoft "Durch's Moseltal"


    - vR BR152 EL


    - 3DZug Güterwagen Verkehrspack


    - 3DZug Autotransporter Laaers


    - TTB Szenario Pack Vol.2 Mü-Au


    - DTG Mannheim-Karlsruhe



    Benötigte Freeware:


    - Reloaded Update Moseltal von RailDesigns


    - RPP- BR425 Updatepack Moseltalbahn


    - diverse Leute


    - TSC SKL 53(Anmeldung im TSC Forum erforderlich)


    - Trainworks Gleisbaustellenset



    Optional empfohlene Downloads:
    - Moseltal DB Tracks (für schwächere PC’s)


    - Führerstandsupdate vR BR152 von RailDesigns (optional enthalten im Claas Repaint für die 152, enthält u.a. ein Beleuchtungsupdate der Instrumente sowie eine geänderte Sitzposition)


    Hinweise zu diesem Szenario:


    Da diese Strecke auch mit dem Reloaded Update sehr Performance fressend ist, bitte ich, die vorgegebenen Einstellungen in der ReadMe von Aerosoft zu beachten und einzustellen (mindestens aber die Szenerie Qualität von Stufe Max. um eine Stufe nach unten drehen). Dies hat keinerlei Einfluss auf die Optik, bringt jedoch eine RAM Entlastung von ca.400mb. Sollten die Einstellungen nicht beachtet werden, übernehme ich keine Garantie, das dieses Szenario auch richtig funktioniert! Bei mir
    gab es keinerlei Probleme bei sämtlichen Testfahrten.


    Dieses Szenario ist auf das aufgelistete Rollmaterial ausgelegt und spielbar. Sollte nicht vorhandenes Rollmaterial getauscht werden müssen und es dadurch zu Fehlern im Szenario kommen, erfolgt kein Support.



    Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit diesem Szenario.


    Grüße Amisia

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Amisia
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.0
    Spielerlok-/Zug
    vR BR152
    Strecke
    Durch's Moseltal "Reloaded"
    Benötigte Payware
    siehe Beschreibung
    Benötigte Freeware
    siehe Beschreibung
    Schwierigkeit
    mittel bis schwer
    Dauer (in Min.)
    90

    Dateien

Teilen

Kommentare 9

  • Hat Spaß gemacht zu fahren danke.

    Deine Szenarien sind der Hammer 🤩.

    Gefällt mir 1
    • Herzlichen Dank für den Feedback. Hört man gern😉.

  • Von Startpunkt in Wittlich wird man mit einem ZS8 auf die Strecke geschickt. Rausgefahren bin ich mit Befehl 40, dann auf dem Weg bis Ürzig - auf dem Gegengleis - habe ich dann zwischendurch eine Zwangsbremsung erhalten. Geschwindigkeit zu diesem Zeitpunkt war 40 km/h.
    Meine Google-Suche nach "ZS8" hat mich nicht so recht weitergebracht. Kannst Du mir bitte erklären, was hier falsch gemacht habe? Muss ich während der Fahrt auf dem Gegengleis jedes Mal mit Befehl 40 über ein Signal fahren?

  • Danke für das Szenario! Hat Spaß gemacht.
    Zwei Anmerkungen: Bremsstellung G bedeutet automatisch auch immer untere Zugart, hab ich mir neulich von einem Tf sagen lassen. Aus Performance-Gründen hätte man das Szenario evtl. auf dem Koblenzer Gbf enden lassen können, zumal der Hbf eh nicht "ausdekoriert" war. VG!

    • Danke Broflugo für das Feedback und die Info. Hab zu dem Thema Bremsstellung nochmal bissl gegoogelt. Stimmt tatsächlich und wieder was gelernt. Wusste ich so vorher auch noch nicht. Dachte immer "G" ist grundsätzlich für alle Gz anzuwenden. Werde das sonst nochmal im Szenario ändern. Da der Zug ja keine 1601t wiegt, kann dann in "P" gefahren werden. Ja, was Ende angeht, ist immer so ne Sache. Ich mag es irgendwie nicht, so abrupt ein Ende zu machen, grad wenn ein Kollege noch den Zug übernimmt. Dann lieber in ne Abstellung. Ich habe das auch mal getestet. RAM mäßig bringt das keinen Unterschied, noch die paar Meter zu fahren. Das Problem ist eh die nervige Koblenz Kachel, die nach Moselweiß komplett geladen wird. Da hat man schon in der Einfahrt zum Gbf Probleme.

    • Ja, mit der Koblenzer Kachel hab ich neulich auch so meine Erfahrungen gemacht. Hatte das Szenario extra schon geteilt. Trotzdem bei Ankunft in Koblenz Gbf 3,25 GB RAM...Punktlandung :D Leider ist man, was den KI-Verkehr angeht, auf der Mosel doch ziemlich eingeschränkt.