TS 2018 (Ams) Von Frankreich nach Polen (vR BR152)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Teilen

Kommentare 9

• Hat Spaß gemacht zu fahren danke.

Deine Szenarien sind der Hammer 🤩.

Gefällt mir 1
  • Von Startpunkt in Wittlich wird man mit einem ZS8 auf die Strecke geschickt. Rausgefahren bin ich mit Befehl 40, dann auf dem Weg bis Ürzig - auf dem Gegengleis - habe ich dann zwischendurch eine Zwangsbremsung erhalten. Geschwindigkeit zu diesem Zeitpunkt war 40 km/h.
    Meine Google-Suche nach "ZS8" hat mich nicht so recht weitergebracht. Kannst Du mir bitte erklären, was hier falsch gemacht habe? Muss ich während der Fahrt auf dem Gegengleis jedes Mal mit Befehl 40 über ein Signal fahren?

• Danke für das Szenario! Hat Spaß gemacht.
    Zwei Anmerkungen: Bremsstellung G bedeutet automatisch auch immer untere Zugart, hab ich mir neulich von einem Tf sagen lassen. Aus Performance-Gründen hätte man das Szenario evtl. auf dem Koblenzer Gbf enden lassen können, zumal der Hbf eh nicht "ausdekoriert" war. VG!

• Danke Broflugo für das Feedback und die Info. Hab zu dem Thema Bremsstellung nochmal bissl gegoogelt. Stimmt tatsächlich und wieder was gelernt. Wusste ich so vorher auch noch nicht. Dachte immer "G" ist grundsätzlich für alle Gz anzuwenden. Werde das sonst nochmal im Szenario ändern. Da der Zug ja keine 1601t wiegt, kann dann in "P" gefahren werden. Ja, was Ende angeht, ist immer so ne Sache. Ich mag es irgendwie nicht, so abrupt ein Ende zu machen, grad wenn ein Kollege noch den Zug übernimmt. Dann lieber in ne Abstellung. Ich habe das auch mal getestet. RAM mäßig bringt das keinen Unterschied, noch die paar Meter zu fahren. Das Problem ist eh die nervige Koblenz Kachel, die nach Moselweiß komplett geladen wird. Da hat man schon in der Einfahrt zum Gbf Probleme.

• Ja, mit der Koblenzer Kachel hab ich neulich auch so meine Erfahrungen gemacht. Hatte das Szenario extra schon geteilt. Trotzdem bei Ankunft in Koblenz Gbf 3,25 GB RAM...Punktlandung :D Leider ist man, was den KI-Verkehr angeht, auf der Mosel doch ziemlich eingeschränkt.