RB 24310 - Siegen - Hagen mit BR 146 und Dostos

Teilen

Kommentare 16

  • Echt ein klasse Szenario. Viel Abwechselung, Unvorhergesehenes und Gleiswechsel. Genauso macht es Spaß. Danke dafür.

    Danke 1
  • Guten Abend, ich hab ein Problem mit den Waggons von 3DZug Bage.


    Ich bekomm ein Ladefehler, wenn ich das Szenario starte....

    • Hmm wo hast du die Runtergeladen?! Welche Version hast du davon?!


      Hier sonst nochmal runterladen und neu installieren:
      https://www.3dzug.de/shop_content.php?coID=210

    • Hallo, ich habe ebenfalls einen Fehler bzgl. der Bage Wagen.


      Scheinbar stimmen die Pfade nicht. Habe mal Rw_Tools laufen lassen.
      Das Szenario sucht die Wagen wohl unter: "Assets\SAD\GermanLocal\Rollmaterial\Personenw\DR-Bage\"
      Installiert werden diese (aktueller Downlaod von der 3D-Zug Seite) unter: "Assets\DR\Bage"
      Ansonsten werden noch Assets von https://railworks-austria.at/i…-a-fahrzeuge/118-steyrbus benutzt, was leider nicht in der Beschreibung steht.

    • Hmm, sind beim Köblitzer Bergland oder dem alten Freeware Project evtl. die Bage Wagen auch dabei?! Wäre dann natürlich mist, wenn man beides aktiviert hat... Müsste ich mal schauen. SAD ist ja in der Regel von Altenburg Wildau bzw Köblitzer Bergland ein Pfad.

  • Danke für die Aufgabe. Allerdings ist der Fahrplan aufgrund des verbuggten Dispatchers nicht zu halten. Lt. Fahrplan hätte ich um 15:30 in Plettenberg sein sollen, war schon um 15:26 dort, trotzdem das "X" kassiert. Dann kurz hinter Hagen-Halden der Dump. Schade.
    Hab am Rollmaterial nichts verändert und nur auf mäßigen Grafikeinstellungen gespielt (Sichtweite zweitunterste Einstellung, Szeneriequalität zweithöchste Stufe). Mein PC hat 32 GB Ram.

  • Der Zug verband kann bei mir nicht geladen werden.

    • Welcher Zugverband? Spielerzug?! Hast du die erforderliche Spielerlok von vR und evtl. auch Szenario Pack München-Augsburg ?!

    • Ja alles vorhanden.

    • Am besten mit RW Tools einmal gucken was fehlen sollte?! Vielleicht ist irgendwo noch was verbaut was ich übersehen habe?! 218 Update des Szenario Packs vom TTB auch installiert?

    • ja und bei rw tools ist alles soweit vorhanden

    • Also wenn alles vorhanden ist, und die Fehlermeldung trotzdem kommt, ansonsten F2 drücken, speichern und dann könnte es evtl. gehen. Keine Ahnung warum er dann sagt ein Zugverband fehlt?!

  • Ich hab sie mir gezogen und werde sie die Tage mal fahren und bewerten. Das interessante ist, real wäre das glaube ich gar nicht möglich zu realisieren. Zumindest will ich dann nicht oben sitzen wenns in die Tunnel geht. Ich meine zumindest der Querschnitt ließe Dostos gar nicht zu auf der 440er.

    • Ist ja auch nur fiktiv ;) ... Es wollte jemand einen Zugverband mit 146 und ich finde da passen die Dostos am besten dazu. Soviel Zugverkehr wie ich da eingebaut habe und die ganzen anderen Dinge wären im realen auch nicht so wirklich auf der Strecke möglich. Das war mein erstes Szenario damals, wo ich viel getestet hatte. Wie in der Beschreibung steht, ist es die selbe Route wie mein Szenario RB 24308 mit 110 und Wittenberger Kopf. Da die 146 aber sehr starke Beschleunigung hat im Gegensatz zur 110, und ich finde die N Wagen nicht so dazu passen, habe ich eben die Zeiten angepasst, was fast 30 Min Spielzeit ausmacht und die Dostos eingefügt. Evtl bei einem Update, wenn ich die Fahrzeuge haben sollte, die Regio Wagen von 3D Zug einsetzen, die auch im SH Express zum EInsatz kamen.

  • Hallo, vielen Dank für diese schöne Aufgabe.

    • Nix zu danken :) ! Freut mich, wenn es gefällt.