Geänderte Tastenbelegung für Christrains RS1

  • Geänderte Tastenbelegung für Christrains RS1

    Geänderte Tastenbelegung für den Christrains RS1 auf vR ähnliche Tastenbelegung.



    PZBEin/Aus Shift+ 8
    SIFAEin/Aus Shift+ 7
    Cablight L
    IntrumentenLicht I
    SIFAReset Leertaste
    Signalhorntief B
    ZZA umschalten Strg + F9/F10





    V. 1.1 Ich habe die ZZA Steuerung wieder auf Strg + F9/F10 gelegt, da es wohl Probleme gab die ZZA mit der geänderten Tastenbelegung umzuschalten.

    Additional Information

    Author
    TheZui
    Language
    Deutsch
    Version
    1.1

    Files

Share

Comments 11

  • Geht das auch für die neue Version?

    • Also bei mir funktioniert es... sollte keine Probleme geben

    • Zumindest war bei mir eine Neuinstallation nötig.

    • Meinst du, dass du die geänderte Tastebelegung nochmal installieren must? Das kann sein. ich weiß nicht inwiefern das update auf 1.1 die datei überschreibt

    • Genau.

  • ... ich habe Deine Datei zwar noch nicht angeschaut, allerdings bin ich dazu übergegangen, falls möglich (... wenn es keine
    Doppelbelegungen gibt) die ursprünglichen Belegungen beizubehalten und die vR-Ähnlichen zusätzlich zu belegen. Schaue ich
    mir mal in Ruhe an. Trotzdem Danke ...

  • Entweder meine Tastatur ist kaputt oder shift+ß funktioniert nicht....

    • Ich glaube nicht, dass deine Tastatur kaputt ist. Aber bei mir funktioniert es merkwürdiger weise auch nicht immer. Einmal sind die kompletten ZZA's durchgerattert nachdem ich ein wenig häufiger shift + ß gedrückt habe. danach ging es aber auch nicht mehr. Vlt ein problem vom zug, denn ich glaube ich habe in der .bin nichts falsch gemacht :/

    • Okay. Hab was bemerkt. Wenn ich den zug mit RW tools austausche habe ich eine leere ZZA und diese lässt sich auch nicht umschalten. Wenn ich allerdings im Editor noch eine Nummer hinzufüge um eine voreingestellte ZZA zu haben funktionieren die Tastenbefehle ohne probleme

    • Sonst nochmal ändern, damit man die alten Befehle nutzen kann. Momentan muss man sich entscheiden zwischen Sifa auf Enter oder ZZA nicht umstellen. bisschen doof!

    • Ich habe das jetzt geändert und noch mal überprüft. Mit Strg + F9/F10 funktioniert die ZZA wieder :)