TS 2019 64x [TS2600] Auf nach Kroatien Teil 3 & 4 (EC 159)

  • [TS2600] Auf nach Kroatien Teil 3 & 4 (EC 159)

    Am Karfreitrag des Jahres 2018 übernimmst du den EC 159 auf seinem Weg von Wien HBF nach Zagreb bis Maribor.


    Dein Arbeitsgerät ist die ÖBB 1116 159 im schönen Brennerbahn-Jubiläumslok-Design. Am Haken hast du Eurofima- und Modularwagen, insgesamt 10 an der Zahl. Das sind zwei mehr als normal, jedoch notwendig aufgrund des starken Reiseaufkommens zum Osterwochenende. Die hinteren, diesmal 4 Wagen verbleiben in Graz.


    In diesen beiden Teilen geht es für dich von Bruck/Mur über Graz (Trennung des Teil 3 in A und B) und Spielfeld (Lokwechsel) nach Maribor (Teil 4 ist in 3 verschiedenen Varianten verfügbar), nachdem du in den neuen Teilen 1 & 2 schon von Wien bis nach Bruck/Mur gefahren bist. Insgesamt wurde das Szenario komplett überarbeitet und der KI-Verkehr an Stand März 2018 angepasst.


    Features:

    • Realer Fahrplan des Spielerzuges
    • Realer KI-Verkehr, sowohl Personen- als auch Güterverkehr, realistisch abgeildet im Rahmen der Möglichkeiten im TS (in Teil 4 für mich leider nicht möglich)
    • Kein unrealistischer Aufrüstvorgang zu Szenariobeginn mehr dank der Rolling-Start-Funktion des TS (gilt nicht für Teil 4, da ein Lokwechsel stattgefunden hat)
    • Alle Teile zusammen ergeben eine Gesamtspielzeit von ca. 3,5 Stunden mit einer durchgängigen Szenarioidee
    • Sonstiges:


      • GPEs

    Die alte Version wird überschrieben! Der neue Teil 4 ist ein kompletter Neubau, weshalb der alte Teil 3 nicht überschrieben wird und somit manuell gelöscht werden muss/sollte.


    Teil 1: Strecke Südbahn: Wien HBF - Wiener Neustadt (Freeware)
    Teil 2: Strecke Südbahn: Wiener Neustadt - Bruck/Mur (RSSLO Semmeringbahn)
    Teil 3&4: Strecke Südbahn: Bruck/Mur - Graz - Maribor (RSSLO)


    Danke an @-setter- für das Szenarioscript und @Thaddäus und @ES64F4 für ihre tollen Updates für RSSLO Strecken!
    Danke auch an @Matze (RD) für seine zahlreichen Repaints!


    Viel Spaß und gute Fahrt!

    Additional Information

    Author
    TS2600
    Language
    Deutsch
    Version
    V2
    Train
    ÖBB 1116/2016/Vectron Advanced/SZ 363 + Eurofimawagen
    Route
    -
    Required Payware
    RSSLO Südbahn, RWA Railjet Advanced, RSSLO ÖBB Cityjet, RSSLO ÖBB 5022, ELAP, 3DZUG Verkehrspack Güterwagen, RSSLO ÖBB 2016/RSSLO Vectron Advanced/RSSLO SZ 363, RSSLO ÖBB 4024
    Required Freeware
    siehe Readme
    Difficulty
    Mittel
    Duration (in min.)
    75

    Files

Share

Comments 6

  • auch der letzte Teil mit der 2016 hat mir gut gefallen. Danke für deine schönen Aufgaben.

  • Salut Clemens. Super diese Aufgaben. Schön das man mehrere Loks fahren kann. Bravo Monsieur!

  • Hallo,


    erstmal sehr sehr schöne Szenarien, endlich mal was "durchgängiges" soweit möglich wo auch bisserl Feeling aufkommt. Vielen Dank dafür !


    Ich hab leider mit allen Teilen etwas kleinere und größere Probleme, diese hier konnte ich noch selbst "lösen":
    Teil 1 -> Irgendein Güterzug blockiert diese Strecke, Meldung kommt gleich nach dem Laden, komm dann nicht weiter, hab den entsprechenden GR mit Rw-Tools herausgelöscht danach lief es
    Teil 2a -> Stürzt mir vor Graz Hbf immer ab, konnte ich umgehen indem ich mit F2 ein bisserl probiert hab (Speichern -> wieder neu hineinladen), vermute der Speicherverbrauch ist hier Schuld


    Bei Teil2b fällt mir leider nichts mehr ein, hier kommt folgendes gleich nach dem Laden:
    EC 159 .... Ziel konnte nicht gefunden werden .... Lebring Platform1


    Und dann ist Schluss. Würds aber sehr sehr gerne zu Ende fahren :-)


    ???


    Ich habe RSSLO Südbahn, beide Teile, und die Rollmaterialen Freeware+kommerziell jeweils mit Stand ca. Mitte letzer Woche installiert. Und das Gleis-Update mit RWTracks. Bitte Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter :-p

    • Vielen Dank für dein Feedback!
      Weißt du zufällig noch den Namen von dem Zug? Dann kann ich mir das anschauen, weil bei mir gab es keine Probleme.
      Du hast Recht, Graz zieht leider viel RAM, du kannst nur im Editor versuchen, ein bisschen KI (auch stehenden KI) zu löschen und schauen, ob es besser wird.
      Das Problem in Teil 2b ist komisch, hatte aber andere Leute z.B. bei Szenarien auf der Tauernbahn. Der Marker Lebring Platform ist ein Original-Marker, den nicht ich gesetzt habe. Vielleicht hilft es was, den im Editor in der Route zu löschen oder ihn Richtung Süden nach Kaindorf/Sulm zu verlegen.

    • Hallo TS2600,


      vielen Dank für die Antwort.


      ich glaube es war "GZ3" zumindest hab ich GZ2 und GZ1 jetzt im veränderten Szenario noch in den Consists.


      Zu Graz: Es half hier, zu speichern, den PC neu zu starten und dann weiter zu machen. Leider räumt da der TS anscheinend den Speicher nicht wirklich auf :-/


      Zu 2b: Könntest du mir einen Tipp geben wie ich einigermaßen einfach zu dem Marker finde bzw. ihn lösche, ich bin leider mit dem Ingame-Editor so gar nicht vertraut :-(


      DANKE nochmals für die Szenarios !!

    • Hab dir eine PN geschickt, da geht das leichter zum Erklären!