TS 2017 (Ams) RE10514 nach Emmerich v2 (2-teilig)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Teilen

Kommentare 11

  • Dann lässt sich evt. auch die nicht stoppende und damit das Senario beendende Bahnbau-218 am Anfang des 2. Teils 'reparieren'. Der Fehler trat auch bei mir auf und ich hatte den Zugverband gelöscht.

    • Ja hab ich rausgenommen, da wohl einige das gleiche Problem haben

  • Gerade Teil 1 gefahren - wieder ein Superszenario! Besonders gefällt mir dir reale und durchweg sehr abwechslungsreiche KI-Verkehr und die angenehmen Ansagen. Und das alles ohne dump bei höchsten Einstellungen. Werde mal das Szenario für die neue vR 146.0EL 'umbasteln', bietet sich ja an.
    Gruß aus Köln, Stefan

    • @Berlin Südkreuz...wenn du noch etwas warten kannst, kannst du dir das tauschen sparen. Bin momentan dabei das Szenario auf die MF 146 umzubauen. Durch die höhere Vmax muss der ganze KI Verkehr und Fahrplan angepasst werden. Teil1 ist schon fertig. Beim 2. bin ich bei. Aber trotzdem schon mal Danke für das Lob. Hört man gern;-)

  • Teil 2 ist bei mir leider nicht spielbar, da die BR 218 auf Gleis 1 in Bonn Hbf. nicht an die Wagen ankuppelt, sondern weiterschiebt bis sie plötzlich durch die Luft fliegen und dann wird das Szenario beendet.

    • Hallo Tarik. Erstmal danke für dein Feedback. Hmm...die Bahnbau 218 soll auch garnicht ankuppeln, sondern davor an einem Stopping Point anhalten. Warum sie weiterfährt ist natürlich wieder rätselhaft. Bei allen meinen Testfahrten hat das auch wunderbar geklappt. Falls du dich im Szenarioeditor auskennen solltest, dann geh mal zu der Lok, lösche den Fahrer über der Lok und dann die Lok selber. Dann hätte sich das Problem erledigt. Oder aber die Lok mit RW Tools löschen. Falls dir das zu kompliziert sein sollte und du dich mit den Sachen nicht auskennst, sag Bescheid. Dann mach ich das eben schnell, nehme die Lok ganz raus und lade die geänderte Version hoch. Gruß Amisia

    • Ja doch, mit dem ganzen kenn ich mich zum Mindestens ein bisschen aus. Das die 218 an einem Stopping Point halten soll hab ich auch gesehen, nur leider vergebens diesen Stopping Point gesucht. Ich hab es bei mir jetzt mal so abgeändert das die Lok ankuppelt, dann geht alles. Keine Ahnung warum der Stopping Point nicht da ist. Fehlermeldungen gibt es ebenfalls nicht beim Start von Teil 2. Ich schau mal nach, ob nicht irgendwo eine kleine Milchkanne im Gleis steht, was ja eigentlich auch nicht sein könnte.

    • Ok klingt gut Tarik das du dir das selber geändert hast und jetzt funktioniert. Ich schau die Tage auch nochmal drüber und notfalls nehme ich das ganz raus. Manchmal kann man beim TS echt nur mit dem Kopf schütteln. Bei dem einem läufts beim anderen wieder nicht. Und sei es nur so ein Stopping Point, der einfach so verschwindet, obwohl dieser Bestandteil des Spieles ist. Da sieht man aber auch mal wieder, wie gut doch Feedback ist. Danke nochmal!!! Gruß Amisia

    • Kein Problem, nicht dafür ;) Schöner Zweiteiler, den du da gebastelt hast (jetzt nachdem alles geht). Auch die Idee, dass man noch nach Deutz fährt ist echt ganz nett :) Ich freu mich schon auf weitere Szenarien von dir (und darauf, dass der TS da keine Mätzchen macht was Stopping Points etc. pp. angeht)

  • Zugzielanzeiger, Ansagen so sollte ein Szeanrio immer sein !! TOP DANKE

    • Vielen Dank für das Feedback!!! Hört man gern;-)