StadtExpress SE5115 nach Konstanz
In diesem Szenario nimmst du Platz in der 1999er Variante des heutigen "Seehas", dem StadtExpress SE5115 von Engen nach Konstanz.
Gefahren wird mit einer BR110 und 3 n-Wagen. Dein Fahrplan ist eng. Hole alles aus deiner "alten Lady" raus, um die 16 Unterwegshalte pünktlich zu meistern.
Bist du dieser Aufgabe gewachsen?
Details:
- realer Fahrplan aus dem Jahr 1999 für Spielerzug und KI Personenverkehr
- 16 Unterwegshalte mit einer ungefähren Fahrdauer von ca.70min
- Bahnsteigsanzeiger erstellt mit Scarlet's ZZA Tool
Benötigt werden:
Payware:
Freeware:
- vR-Sdggmrss-K-V-Repaint-Pack-I-bis-III-by-Rail-Designs
Ich wünsche wie immer eine gute und angenehme Fahrt, sowie viel Spaß mit diesem Szenario.
Grüße Amisia
Changelog V1.1: Aufgrund eines fehlenden Wegpunktes in Konstanz, konnte das Szenario nicht beendet werden. Dieser Wegpunkt wurde jetzt hinzugefügt. Nun sollte die Lok auch den richtigen Fahrweg nehmen, wie es auch in der Anweisung steht. Eine neue Version wurde hochgeladen.
Support/Kritik/Lob/Verbesserungen/Wünsche sind gerne HIER gesehen.
Zusätzliche Informationen
- Autor
- Amisia
- Sprache
- Deutsch
- Version
- 1.1
- Spielerlok-/Zug
- vR BR110 Vrot EL
- Strecke
- Konstanz-Villingen
- Benötigte Payware
- vR BR110 Vrot EL, vR BR140 Blau-Beige, vR Dostos mint EL, RW0381 Silberlinge der 80er, TTB Szenariopack Vol.2,
- Benötigte Freeware
- vR Sdggmrss K-V Repaintkit 1-3 von RailDesign, TTB Bonuspack BR218
- Schwierigkeit
- schwer
- Dauer (in Min.)
- 70
Dateien
-
(Ams) StadtExpress SE5115 nach Konstanz .pdf
474,82 kB (385 Downloads) -
(Ams) StadtExpress SE5115 nach Konstanz .zip
1,24 MB (844 Downloads)
Kommentare 4
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
eCore
Servus, schönes Szenario! Am Ende will mich der Dispatcher beim Rangieren allerdings über das besetzte Gleis 2a nach 2b führen, nicht wie von Dir angegeben über Gleis 1a/b. Denke mal, da fehlt ein Marker für Gleis 1.
Amisia
Hi eCore. Also der Weg müsste über das Gleis1 führen. Der entsprechende Marker bzw Wegpunkt darüber ist auch gesetzt. Hab das Szenario während meiner Tests gut 10 mal gefahren und immer wurde ich über den richtigen Weg geleitet. Aber da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich der Dispatcher doch arbeitet. Trotzdem vielen Dank für dein Feedback.
eCore
Ist der Wegpunkt versteckt? Hab noch nicht in den Editor geschaut.
Amisia
Hattest Recht eCore. Da fehlte tatsächlich der Wegpunkt über Gleis1. Mein Fehler. Hatte ziemlich zum Schluß noch kurzfristig was geändert, jedoch vergessen das der RollingStart schon aktiviert war. Wenn diese StartingSave aktiv ist, speichert der TS nichts mehr, was danach noch geändert wird. Daran hatte ich nicht mehr gedacht. Habe es jetzt nochmal geändert und den Wegpunkt nochmal gesetzt. Nun müsste der Weg über Gleis 1 passen. Packe das Szenario nochmal neu und lade es hoch. Danke nochmal für dein Feedback.