TS 2016 Repaint Repaint DB146 mit Dostos als IC Zugverband

Share

Comments 30

  • Hallo Binoo,
    ich habe bis jetzt keine Erfahrung mit Repaints usw. und bei mir erkennt der TS das Repaint nicht. Dazu muss ich sagen, dass ich an der Stelle mit dem Entpacken unsicher war. Ich wusste nicht, wie man entpacken kann und habe manuell eingefügt. Allerdings wusste ich nicht genau, wo rein. Ich habe es in den Engine-ordner kopiert. Das Ergebnis habe ich ja schon erwähnt. kannst du mir da weiterhelfen?

  • Hallo Binoo vielen dank für die version fährt einwandfrei auch steuerwagen und auch Lok und endlich mal das Problem gelöst ,thank you gruß dj bahn mach weiter so viele repaints

  • Von welchem Ordner redest du jetzt genau

  • Hallo Binoo super thank you das mir geholfen hast

  • alles super

  • Du solltest die Leute die das Szenario von dir herunter laden, darauf hinweisen,
    dass sie eine Absicherung machen sollten,oder du packst und sendest die Ziele
    extra.

  • Für ein Szenario bräuchte ich andere Zielanzeigen, ist es in Ordnung, wenn ich die noch nicht geänderten Zugziele abändere und mit in das Scenario lege? Also ab "p -r" ?! Wäre Konstanz, Stuttgart und IC Deutsche Bahn.

  • Hallo manku
    Schau mal hier hinein:

  • Wie bekomme ich den IC2 ins freie Spiel?

  • Ich habe es einmal ausprobiert, es gibt nur 4 Zielorte


    A1465186 Hamburg Hbf
    B1465186 Hannover Hbf
    C1465186 Lüneburg
    D1465186 Uelzen


    Möchtest du die Loknummer ändern, dann trägst du statt der Zahl 18 in der
    Zahl, deine gewünschte Loknummer ein.

  • Das geht nur über den TS Editor, indem du die Lok mit
    der linken Maustaste anklickst, dann erscheint auf der
    rechten Seite im Bild die ZZA Änderung des Zugverbandes,
    dort steht am Anfang ein Buchstabe danach Zahlen. Ändere
    den Buchstaben und du erhältst einen neuen Zielort.
    Welcher Buchstabe für welchen Zielort ist musst du selbst
    herausfinden.

  • gg also Der Zug an sich ist ne Gute idee. Alles Funktioniert ( ich musste mir nur einen Zugverband bauen). Wie ändert man die ZZA (Zugzielanzeige) der Lock. Das ist alles etwas durcheinander *g

  • Steuerwagen und Lok funktionieren nicht

  • Ich habe die Anleitung jetzt noch einmal geändert.

  • Ein schönes Repaint mit einer (nun) leicht zu verstehenden Anleitung.

  • Richtig gut geworden !

  • Hallo TCO
    Was die Installationsanleitung angeht, es wurde 2500 mal herunter geladen, und es
    kommen viele damit zurecht. Das nächste mal kannst du einfach das Repaint machen,
    und ich werde mich dann zurück lehnen.


    MfG

    • Entweder hast Du meinen Beitrag nicht richtig gelesen oder Du scheinst es nicht verstanden zu haben. Ich will nicht wissen wie viele von den 2500 Downloads die Installation strikt nach Deiner Anleitung durchgeführt haben und nun ein totales Chaos in Ihren TS-Ordner haben ohne es überhaupt zu wissen.
      Dein Mod ist nicht der erste und schon garnicht der einzigste Mod für den ME146, aber in Deiner Anleitung gehst Du davon aus, dass Dein Mod der einzigste Mod für den ME146 ist.
      Vor der Installation Deines Repaints hatte mein "RailVehicle"-Ordner des ME146 fast 1GB Größe, weil ich bereits viele andere Mods installiert hatte, z.B. fahrbare TTB-Steuerwagen, unzählige verschiedene andere Repaint oder Varianten.
      Wäre ich jetzt blind nach Deiner Anleitung vorgegangen, hätte ich mir diesen kompletten 1GB-"RailVehicle"-Ordner kopiert und dann Dein Repaint in den neuen Unterordner installiert. Dann hätte ich aber auch alle Mods doppelt - würde nicht nur unnötig Speicherplatz verschwenden, sondern wurde auch ein totales Durcheinander ergeben, wenn ich z.B. ein Scenario erstelle und Rollmaterial aus den falschen Ordner nutzen würde. Verstehste was ich meine?
      Ich gehe mal stark davon aus, dass auch andere viele Mods für den ME146 vor Deinem Repaint installaliert hatten und nun diese "Unordnung" in Ihren TS-Ordner haben ohne es vielleicht gemerkt zu haben.
      Nebenbei gesagt, ich hatte keine Probleme mit der Installation, weil ich erfahren genug bin, die Problematik sofort erkannt habe und deshalb die Installation eigenständig angepasst habe. Funktioniert auch alles wunderbar - danke übrigens dafür. ;)


      Die Kritik meinerseits war nicht böse gemeint, sondern sollte lediglich veranschaulichen, dass Deine Anleitung überholungsbedürftig ist. Man liest hier im Forum so oft, wie wichtig es ist die Anleitung zu lesen, dann sollte die Anleitung aber auch 100% stimmig sein.

    • Das habe ich auch bemerkt, er ist aber nicht der einzige mit diesem Fehler. Es liegt am Ordner Engine, da muss nur die ME146 kopiert werden, und nicht alle da drin befindlichen repaints. Bei mir waren es am ende 4,6GB bei 13 repaints. Nun sind es nur noch 600MB, hat etwas gedauert, aber das könnte in einem Satz erwähnt werden: Aus dem Ordner Engine den Ordner ME146 in den neuen Ordner kopieren. Und nicht den ganzen Ordner mit den Repaints mit drin. Ist zwar einfacher, erhöht aber den speicherbedarf und erhöht das risiko, das der TS mit 13x13 repaints nichts anfangen kann.

  • Installationsanleitung ist obsolete! Schon mal darüber nachgedacht, dass manche Leute sich evt. auch noch andere Mods und Repaints für den ME146 von RSC installieren? Dann den ganzen "RailVehicles"-Ordner in das neue "RailVehicles DostoIC"-Verzeichnis zu kopieren scheint nicht nur ziehmlich unefficient zu sein, sondern ergibt nen großen Kuddelmuddel. Mußte die Installation daher eigenständig anpassen. Jedoch für nicht erfahrene User dürfte das ganze ein Schuss ins Knie sein.

    • Der Ordner ME146 reicht völlig. Habe das selbe problem gehabt, bei mir waren es am ende 4,6GB mit kopien der kopien,. nun sind es 600MB.

  • Also, ich hab dein Repaint installiert, allerdings hat mein Steuerwagen von außen im Cab keine Texturen. Kannst du da helfen?

  • Ist echt gut gemacht! Super Arbeit! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • Gefällt mir richtig gut das Repaint. Kann man gut als KI verwenden.

  • Ich stelle immer wieder fest das der Pfad nicht richtig geschrieben oder nicht richtig kopiert wurde.
    Bitte, bevor Ihr hier etwas schreibt, überprüft das ganze noch einmal. Sollte dann noch jemand Probleme
    haben, dann bitte eine Private Nachricht an mich.
    MfG binoo

  • Als ich das insterlliert habe sehe ich den Steuerwagen und die Wagons nicht

  • Um den Fehler festzustellen, bräuchte ich mehr Infos von euch, ich habe mal eine priv. Nachricht an euch gesendet.


    MfG binoo

  • Nach Installierung kann ich den Steuerwagen nicht in RWtools erscheinen lassen.

  • hi, ich habe dieses repaint genau nach anleitung installiert aber irgenwie zeigt mir ts 2016 das nicht an oO kannste mir da weiterhelfen?