In einer Zeit.......vor dem Metronom.
Heute geht es wieder etwas weiter zurück in der Zeit. Genauer gesagt in das Jahr 1996. Dort verkehrte ein RegionalExpress zwischen Uelzen und Bielefeld.
Du übernimmst heute den RE 3924 in Uelzen und fährst diesen bis Hannover. Da ich zu dieser Linie aber leider keinen einzigen originalen Fahrplan finden konnte, habe ich einen Metronomfahrplan zu Hilfe genommen.
HIER aber mal ein Bild des Originals.
Auf vielfachen Wunsch, was Fahrzeit und Performance angeht, kommt dieses Szenario in 2 Teilen.
Informationen zu diesem Szenario:
-> 2 teilig
-> Spieldauer ca. 100min (60+40)
-> Realitätsgetreuer KI Verkehr (soweit fündig auch nach original Fahrplan)
-> FDL Ansagen (erstellt mit Hilfe von Scarlets Ansagenscript)
-> geänderte Bahnsteigsanzeiger (erstellt mit Scarlets ZZA Generator)
-> geänderte, Vorbildgerechte Streckengeschwindigkeiten Geschwindigkeitsangaben auf den Streckentafeln sind ohne Bedeutung. Bitte die angezeigten Geschwindigkeiten im F3/F4 Hud benutzen und auf die Signalgeschwindigkeiten achten
-> mittlerer Schwierigkeitsgrad
Benötigte Payware:
-> Train Simulator 2016: Steam Edition
-> DTG Hamburg-Hannover
-> vR BR110 Blau/Beige + vR BR120 - Bimdzf IR EL + vR BR143 DR + vR BR132 + vR BR103 TEE + vR BR103 ORot
-> DB Freights:1970 Loco Add-On
-> RW0381 Doppelstockwagen Dbuz 747 + RW0381 n-Wagen "Mintlinge (Silberlinge der 90er)
-> TTB Szenariopack Vol.2 München-Augsburg
-> ELAP (enthalten im TS2012 und Hagen-Siegen)
Benötigte Freeware:
-> Trainworks Gleisbaustellenset
-> SAD Scenery Asset Pack (für Nichtbesitzer der Strecke "Im Köblitzer Bergland")
-> TSC V100 open Beta + V100 Repaint Orientrot
-> vR PZB Magnete v2.3
-> DTG BR155 Repaint BR155-BR250 von Spooner
Wie immer wünsche ich viel Spaß beim Fahren.
Amisia
Update auf Version 1.1:
-> geändert wurden die Einstiegspunkte in beiden Teilen. Dadurch entfällt der lange Scenerieaufbau bei Szenariostart. (Danke an Madison für die Änderung der ScenarioProperties.xml)
-> die TSC V100 wurde entfernt und gegen die V200 getauscht. Jetzt sollte es, auch bei hohen Grafikeinstellungen, keinen Dump mehr bei Szenariostart Teil 2 geben. Bei meinen Test's funktionierte alles bestens.
Die .zip Datei habe ich nochmal komplett neu hochgeladen.
Lob/Kritik/Support gerne HIER
Zusätzliche Informationen
- Autor
- Amisia
- Sprache
- German
- Version
- 1.1
- Spielerlok-/Zug
- vR BR110 Blau-Beige
- Strecke
- Hamburg - Hannover
- Benötigte Payware
- vR BR110 Blau-Beige, vR BR120 ORot+Bimdzf IR EL, vR BR103 TEE, vR BR103 ORot, vR BR143DR, vR BR132, RW0381 Dbuz747, RW0381 n-Wagen(Mintlinge), DB Freights:1970 Loco Add-On, TTB Szenariopack Vol.2
- Benötigte Freeware
- -
Dateien
-
(Ams) RE3924 Uelzen-Bielefeld (1996) .zip
16,75 MB (1.114 Downloads) -
ReadMe RE 3924 Uelzen-Bielefeld .pdf
545,58 kB (431 Downloads)
Kommentare 1
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Tilmann
Hmm fand die Idee richtig gut, weil ich ein Zug mit ner 141 gesehen hatte bei Bahnbilder, die 1995 die Strecke fuhr - nur leider ist es auf dem TS die falsche Strecke, ab Celle... Der fährt über Burgdorf, Aligse und dann die Schleife an Lehrte vorbei, nach Hannover Hbf - wahrscheinlich damit der nicht wenden muss... Der Abschnitt würde echt noch als Zusatz DLC fehlen für den TS ... Mist - ich werde das dann wohl nur bis Celle bauen. Aber danke für den Tipp - hatte das Video gerade gesehen mit PhilippLP ...