Intercity von Innsbruck nach Bludenz
Szenario für die Arlbergbahn V2 von BR-218
Teil 1: 47 Minuten
Teil 2: 53 Minuten
Szenario:
- benötigt Pay- und Freeware - (auch für weitere rechtliche Hinweise die Read Me lesen)
- enthält Wetterwechsel ( AP Wetter 2.0 und AP Clouds für die korrekte Darstellung benötigt)
Viel Spaß!
Luckygod
Zusätzliche Informationen
- Autor
- Luckygod
- Sprache
- deutsch
- Version
- 1.02
- Spielerlok-/Zug
- SHG 1144
- Strecke
- Arlbergbahn V2
- Benötigte Payware
- SHG 1144+LiveryPack, TM ÖBB Eurofima Second Class Pack, SHG 1044, SHG 1142, SHG Rnnos, Abteilwagen Am, Bm, Avmz 111/IC 79, ÖBB 4010, BR103 TEE ExpertLine, BR151 EL BlBe, BR151 EL Orot, 3Dzug Verkehrspack Güterwagen, 3Dzug Zagkks, TTB Szenariopack 2+3,
- Benötigte Freeware
- DB DDm und ÖBB DDm, Schlierenwagen, ÖBB 4030, ÖBB 2043, ÖBB 1042, ÖBB 2068, Skl 53, 3Dzug Repaints Güterwagen, Sggnss 80 Repaintpack by alex95&RDF
- Schwierigkeit
- leicht-mittel
- Dauer (in Min.)
- 110
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
-
22.04.26: In Teil 1 Probleme mit der RB Innsbruck und eine vorhandene KI-Kollision beseitigt
22.04.26: Die bis heute in den Kommentaren genannten Probleme sollten jetzt behoben sein
release
Dateien
-
Read Me Staubsaugen über den Arlberg.pdf
961,37 kB (88 Downloads) -
[Luckygod] Staubsaugen über den Arlberg (2-teilig).rar
1,14 MB (64 Downloads)
Kommentare 16
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
rudigerjb
Vielen Dank für die Überarbeitung. Jetzt hat alles prima geklappt.
matze_b
Hallo Luckygod,
jetzt habe ich ein Problem im 2. Teil, ähnlich wie Norweger: der TEE in Kalaas will nicht starten, ich stehe vor HP0 und komme nicht weiter; bekomme dann etwas später freie Fahrt um beim nächsten HP0 mit Befehl 40 zu überfahren. Inzwischen hat sich der TEE fortbewegt und steht in meinem Gleis und ich fahre direkt auf ihn zu... Sehr merkwürdig: der TEE scheint sich im gleichen Moment zu bewegen, wenn ich freie Fahrt habe.
LG Matze-B.
luckygod
Beim Norweger hat es nach dem Update ja mit dem TEE geklappt.
. Bin da langsam ratlos...
matze_b
Hier noch einmal die Informationen zur KI-Kollision, 4,4 km vor Landeck-Zams: "Zug entgleist aufgrund von KI-Kollision (GZ Imst Länge=10.85096 Breite=47.23694 & Länge=10.85680 Breite=47.23822)".
Gruß MA
luckygod
Hallöle, danke für deinen Hinweis. Da hat mit der Dispatcher einen Streich gespielt. Die gefixte Szenario-Version 1.02 ist online. Grüße Luckygod
matze_b
Hallo Luckygod,
ich habe zu Beginn des Szenarios folgende Meldung: "Fahrer 'RB ab Innsbruck' bei 47.26168 Breite 11.40053 Länge - Ziel konnte nicht gefunden werden - Innsbruck Destination 3" und nach Ötztal eine KI-Kollision. Hängt die Meldung mit der KI-Kollision zusammen? Wäre schön, wenn das gefixt würde, weil es ansonsten wieder einmal ein tolles Szenario ist.
Gruß Matze_B
Madeleine Keller
Zug aufgelöst aufgrund ki - kollision
Länge 11.40211 Breite47.25403
&(RB ab Innsbruck Länge11.40209 Breite47.25466
Norweger
Thanks for another good one. Had a problem with Teil 2, fist time the TEE from Kalaas would not start, even if it had Hp1. So I never got out from Wald. I restarted TS and tried again. Got a zwangse at Wald, that gave a stop a longer distance from my Hp0. The TEE started right away, and I got out of Wald, finally. At Dalaas a new Hp0. Had to use Befehl 40 there. Took a note the TEE behind me once went backways to Wald (or before), the finally got into that long tunnel.
luckygod
Okay, thanks for the feedback. It seems that the issues users are experiencing vary from person to person... That makes it difficult to fix. But I’ll take a look at the TEE that’s moving backward and fix that.
Norweger
The Trans Europa Express worked like a charm in your update. The moment I stopped at Wald, it started. Got my Hp1 towards Dalaas, where I again got a Hp0, and had to use Befehl 40 to enter (after asking permission). I was at Bludenz Hbf a minute before deadline and finally got my mission approval. Just before approaching Bludenz, I noted the TEE stopping at St. Anton.
Madeleine Keller
Teil 2 ist IO;
Teil 1 nur bis Westbahnhof , dann ende Ki Fehler.
Gruss Gery
luckygod
Danke für den Hinweis. Kannst Du genauer sagen, welcher KI-Zug Fehler versacht hat? Grüße!
U_Mayer
Zuerst mal danke für die immer wieder tollen Szenarien. Ich habe das Problem mit der KI-Kollision auch. Sie tritt um 08:03:00 auf. Der ausfahrende "RB ab Innsbruck" kollidiert mit dem letzten Wagen des " EC an Innsbruck", der kurz davor in den Bhf einfährt. Der Wagen ist nicht an den Zug angekuppelt. Einfach ankuppeln und das Problem war (bei mir jedenfalls ) beseitigt.
Gruß Uwe
luckygod
Vielen Dank Uwe ! Hab das Problem gefixt. Bei mir fährt die RB gar nicht über das Gleis mit dem zurückgelassenen IC-Wagen, sondern über das Nachbargleis. Von daher hatte ich die Probleme mit dem Szenario nicht. Es geht gleich ein Update online! Grüße!
rudigerjb
Vielen Dank für das Szenario, das bis Ötztal auch wunderbar funktioniert hat. Leider hänge ich in Ötztal fest, da der Gegenzug "PZ an Ötztal" nicht losgefahren ist. Denn der wiederum hat HP0, da die Weiche vor ihm falsch gestellt ist. Hat jemand das gleiche Problem?
luckygod
Danke rudigerjb für dein Feedback. Ja bitte Info an mich, falls das vom ihm geschilderte Problem grundsätzlich besteht. Danke!