Hi,
vielen Dank für dein Interesse an diesem Szenario. Du fährst auf der neu eröffneten Strecke des FEX vom Flughafen BER bis Berlin HBF. Bitte beachte zur Zugdateneingabe (ZugBesy) die F1 Ansicht.
Der Fahrplan ist Original vom 01.04.2026.
Um es perfekt spielen zu können benötigst du noch folgende Sachen:
Payware:
- Train Simulator: Berlin - Leipzig Route Add-On
- Train Simulator: DB BR 442 'Talent 2' EMU Add-On
- Train Simulator: DB BR 146.5 & BR 668.2 ‘Intercity 2’ Loco Add-On
- BR 146.2
- DB 147
- Sggnss 80 Intermodal container Pack-1
Und nun viel Spaß, Lokführer!
Gerne gibt es dazu ein Video:
Externer Inhalt
youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Zusätzliche Informationen
- Autor
- Matthias LP
- Sprache
- Deutsch
- Version
- 1
- Spielerlok-/Zug
- BR 146.2
- Strecke
- Train Simulator: Berlin - Leipzig Route Add-On
- Benötigte Payware
- Train Simulator: Berlin - Leipzig Route Add-On / Train Simulator: DB BR 442 'Talent 2' EMU Add-On / Train Simulator: DB BR 146.5 & BR 668.2 ‘Intercity 2’ Loco Add-On / DB BR185.2 ExpertLine / BR 146.2 / DB 147 / Sggnss 80 Intermodal container Pack-1 / Armstrong Powerhouse
- Benötigte Freeware
- /
- Schwierigkeit
- Mittel
- Dauer (in Min.)
- 30
Änderungshinweis
- Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
- Bitte Installiere oder habe die genannten Payware Add-Ons vorher im Besitz. Wenn alles einwandfrei funktioniert oder du schon alles hast, dann kannst du loslegen und dir dieses Szenario herunterladen (Bitte beachte hier auch die ReadMe wegen der Installation usw.)!
Dateien
-
Steuerwagen voraus auf dem neuen Flughafenexpress.7z
64,21 kB (147 Downloads) -
ReadMe (bitte zuerst öffnen).txt
1,83 kB (72 Downloads)
Kommentare 6
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
E63
Ich nochmal, ich bin eben in deinen LetsPlay mitgefahren und habe festgestellt, dass da alle1000- 500 Hz Signale funktioniert haben.
Also sorry für die Kritik, ich muss mir dann das Szenario nochmal neu downloaden.
Gruß, E63
Matthias LP
Das ist schon richtig, dass an den Wiederholungssignalen (sofern es darum ging) keine Magneten zwingend liegen müssen. Laut Regelwerk der Bahn müssen diese trotzdem Quittiert werden.
Freut mich das es euch gefällt
E63
Na ja, damit verliert das Szenario an Wert, finde ich!
Gruß, E63
E63
Moin,
danke für das Szenario! Ich habe aber festgestellt, dass im gesamten Verlauf der Strecke 1000- u.500 Hz Magneten fehlen.
Habe ich das richtig gesehen, und wirst du die noch einfügen?
Gruß, E63
Frank1406
Was hat das mit dem Szenario zu tun?
andreas-pz
Hallo Matthias LP vielen Dank für dein Szenario hat mir Spaß gemacht , ist auch einiges los unterwegs. Positiv fand ich, das Du dich mit der Auswahl deiner Fahrzeuge gut eingeschränkt hast. . Freue mich auf weitere Aufgaben aus deiner "Feder" Gruß Andreas